Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

32 Kommentare

  • Bitte mehr von Pauline Schwarz! Ihr charmanter Sarkasmus ist unübertrefflich!

  • „Halten den Laden am Laufen“

    Die Asylindustrie auf jeden Fall und die Kriminalität auch, die „laufend“ weiter steigt. Naja, auch die Grünen werden eines Tages hart die Realität spüren. Null Mitleid dann.

    • Die Kriminalität, so brutal wie es klingt, interessiert doch nur die Betroffenen, sonst würde anders gewählt werden. Das wirklich tragische ist, dass unser Land irreversibel, finanziell und demografisch, in die Mülltonne geworfen wird. Und jetzt mal Butter bei die Fische: Wer glaubt denn noch an eine Rente nach 2030?

      • @Gürgen—Mittlerweile müsste doch jeder mindestens jemanden kennen der von solcher Kriminalität betroffen ist. Selbst ich in der beschaulichen Schweiz kenne mittlerweile Opfer. Oder sagen die dann „nö, du übertreibst, kann nicht sein“?

        7
      • @Marc
        Ich denke, dass die Gründe des Wegschauens vielfältig sind und dass man den Einfluss der Massenpsychologie nicht unterschätzen sollte. Die Bevölkerung sucht sich ein kuscheliges Zuhause und keinen daher gelaufenen „Stinkstiefel“, so wie ich 😉 der die kommende Hölle bejammert und keine Lösungen anbietet.

        Leider muss man einen Mißstand erst erkennen und verstehen, bevor man ihn ändern kann. Das macht die Bevölkerung aber nicht und setzt lieber die „Lösungen“ eines Predigers um. Blickt man in die Geschichte, dann muss es erst zusammenbrechen, bevor sich etwas ändert und das wird es. Die Schritte sind einfach zu groß.

        3
    • Nein, werden die nicht. Die Bewahrung ihrer kaputten Ideologie ist denen das Wichtigste. Eher werden sie das Land zugrunde richten, bevor sie einen Deut davon abweichen. Die Grünen sie die Champagner-Kommunisten, die überwiegend ausserhalb der Problemzonen wohnen bis hin zu gated communities.
      Wenn sie sagen „wir haben Platz“, dann meinen sie alles andere als bei sich zu Hause. Sie meinen die Kosten und Probleme sollen andere übernehmen.

  • „Am laufen halten“ oder „auf Trab halten“ ?

  • Halten den Laden am Laufen – die Bundesbürger laufen vor der Gewalt weg

  • In der DDR gab es offiziell auch keine Straftaten, Politik Versagen, Misswirtschaft etc. Heute gibt es keine DDR mehr. Also hoffentlich bald auch keine Altparteien mehr 🙂

    • Verglichen mit heute, gab es auch kaum Straftaten. Und wir hatten auch viele Ausländer im Land.

  • Ist doch ganz einfach : Wer meint, so wie das jetzt mit der Migration läuft, sei alles Super und toll, der soll auch die komplette Versorgung übernehmen und nicht dem Steuerzahler auf den Rücken binden. Der große Teil der Bürger hat nicht nach Migration geschrien.

    • Challenge: finde einen Linken, der einen oder mehr Flüchtlinge bei sich zu Hause aufnimmt, die durchfüttert, deren Krankenversicherung und andere Versicherungen übernimmt, deren Straftaten im Knast absitzt. Ich kenne keinen.

  • Aber nur beim Arbeitsamt und Jobcenter und bei der Polizei . die haben auch immer genug zu tun durch Migranten

  • Es war ein Mord, der mit Unterstützung der Behörden vertuscht werden sollte.
    Ich finde ja, dass diese Vertuschung geahndet werden sollte.

    Wer nicht darüber sprechen will, hat etwas zu verbergen und will nur seine Ideologie verfolgen. Und alle Altparteien spielen nach diesem Muster mit. Und alle Altmedien.
    Hat irgendein Politiker der Mutter kondoliert? Natürlich nicht, weil es dann in der Öffentlichkeit wäre.

    Jetzt stelle man sich vor, ein Rechtsextremer Zeitgenosse (oder der dazu in den Altmedien und von den Altparteien definiert wird), hätten einen dieser Bereicherer der Gesellschaft auf welche Art auch immer um die Ecke gebracht.
    5 Minuten in der Tagesschau, 10 Minuten im heute Journal, Brennpunkte und Sondersendungen auf allen Sendern.
    In diesem Fall herrscht größtenteils das große (Ver-)Schweigen. Man erinnere sich hierbei an die Kölner Domplatte an Silvester vor ein paar Jahren.
    Es hat sich noch nichts geändert, alles unterwandert, alles verfälscht.

    • Aber der ÖRR hat gesagt es war ein Unfall

  • ja jaaa…….

  • Die Klientel belagert die Innenstädte..
    Von Arbeit ist da nicht zu sehen…

  • Sie hat Späti gesagt. Nur Berliner und ein paar Brandenburger wissen, was sie meint. Mit dem Konzept wollte das Honecker-Regime Weltoffenheit konzessiv heucheln.

    Putin will sich Berlin übrigens wegen des Berghains einverleiben. Für die bessere Party.

    ps. Ich schreib nur wegen des Schreibens.

  • Also gilt der Spruch daß „die Migranten Deutschland aufgebaut“ haben auch noch für die Gegenwart, weil sie „den Laden am laufen halten“. Die erste These ist nach meinem Wissen eine Legende. Denn die Migranten kamen, als die Trümmer im Wesentlichen beseitigt wurden und die Einheimischen das Land aufgebaut haben. Im Erzählen solcher Legenden sind die Grünen Meister. Und wehe, man äussert daran Zweifel.

    • Ja wenn die Migranten alles so toll am Laufen halten, warum drangsaliert man dann die Rentner mit einem sozialen Pflichtjahr? Eigentlich könnten doch alle Deutschen zu Hause bleiben, denn die Migranten schaukeln das Schiff schon, da es ja alle super Fachkräfte sind.

      • Rudi, ich glaube nicht, dass die Idee vom Quatscher direkt kommt. Er ist nur die Tröte, die es es verlauten ließ. Linksgrün zeigt sich außerordentlich angetan von der Idee und von dort kommt sie auch. Und sie werden auch versuchen das durchzusetzen. Es wird eben zur Bedingung gemacht, wer kein soziales Jahr leistet, bekommt weniger Rente oder so ähnlich. Und das GG interessiert die doch schon seit Jahren nicht mehr. So geht „unsere Demokratie“.

        2
      • Das mit dem Pflichtjahr war nur die Idee von Herrn Fratscher. Ich bezweifle, daß diese Idee durchgesetzt werden kann schon wegen des GG.

        1
  • Warum fällt mir in diesem Zusammenhang ausgerechnet jetzt der Spruch ein : „ Nützlicher Idiot „ !
    Auch der Bürgermeister im Stadtteil wo damals die große Moschee gebaut wurde , mit unglaubliche Versprechen wie Vielfalt , Austausch und Besuche der Moschee durch Nichtmuslime . Dafür wurde extra ein toller Raum gebaut . Doch als allesG in trockenen Tüchern war , durfte dieser Bürgermeister nicht mal mehr das Grundstück betreten ! Später sagte er völlig frustriert: „ Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich diesen Bau nicht befürwortet ! Tja … das meine ich mit „ nützliche Idioten „ !
    Mich wundert immer wieder , wie sich Schwule , Lesben und andere „ bunte LPCD“ sich diesen Leuten kritiklos ausliefern und die AfD zu Feinden stilisieren . Nennt man das jetzt das Stockholm – Syndrom oder schlichtweg grenzenlose Dummheit ?!

    • Der Koran ist da sehr deutlich: Alles, was der Verbreitung des Islam dienlich ist, ist erlaubt: von Belügen, Betrügen, Foltern, Ermorden, die Mädchen und Frauen der „Ungläubigen“ zu schänden. Sie kamen noch nie in Frieden, und sie werden auch nie in Frieden kommen!

    • Ich meine den Moscheebau in Köln !

      • Quelle? Oder einfach rechte Hetze?

        -21
  • Die Wahrheit soll und darf auf keinen Fall instrumentalisiert werden…….
    Dieser Herr ist wie alle Grünen intellektuell nicht in der Lage zu verstehen, dass nahezu Niemand etwas gegen die menschen mit Migrationshintergrund hat, die sich hier integrieren, arbeiten und keinen Ärger machen. Wenn man niemals damit angefangen hätte, Kreti und Pleti zur kostenlosen Party einzuladen, wohl wissend, dass man am Ende die Zeche zahlt und alle, die hier auch nur ansatzweise Ärger machen Zeitnah aus unserem ehemals sicheren und schönen Land verwiesen hätte, wäre alles andere kein großes Problem.
    Aber dazu sind die Grünen und auch viele Wähler intellektuell nicht in der Lage, das zu unterscheiden.

  • Ja, ja die Grünen, dass sind so richtige Politgranaten, immer für nen Knaller gut.

  • Egal, wie sehr ich mich auch bemühe, ich kann der (illegalen) Massenmigration von Menschen oft Anhänger einer archaischen und aggressiven Kultir und Ideologie, der „Religion des Friedens“, nichts Positives hervorheben! Die explodierende Gewalt an die „hier schon länger Lebenden“ (inkl. Mitbürger mit Migrationshintergrund, die vor jahrzehnten kamen und wirklich eine Bereicherung für Deutschland sind!), die Plünderung der Sozialkassen, das Un-Bildungsniveau, die Zerbröseling der Infrastruktur, von Brücken, Straßen, Schulen, da die Kosten für die Alimentierung der mio. Migranten, von „unsereDemokratie“Parteien liebevoll in Sonderwahrheitmanier „Flüchtlinge“ genannt, längst nicht mehr finanzierbar ist? Meinen Sie DAS, was positiv hervorzuheben ist, Herr Marquardt?

  • Ja, die Türken haben nach dem Krieg Deutschland wieder aufgebaut, der lustige Migrantenstadl hält das Land am Laufen und unsere Politiker haben braune Zähne vom vielen SCHEISSE labern!

  • Wenn die importierten Fachkräfte so toll sind, dann müssten deren Herkunftsländer ja wirtschaft blühende Länder sein.

    Aber es kommen ja fast keine Fachkräfte, es kommen zuhauf Analphabeten mit einem rückständigen Lifestyle in Kombination mit Schmarotzertum ins Land.

    Einen Geschäftsführer eines HighTech-Unternehmens würde man doch sofort für bekloppt erklären, wenn er zuhauf Hilfsarbeiter statt Ingenieure und Fachkräfte einstellen würde und dies als Bereicherung fürs Unternehmen bezeichnen würde.
    Der Ratsch im Kappes wäre offensichtlich.

  • Ja, wenn man mit Messerartistik und Gruppenvergewaltigung meint, den Laden am Laufen halten, stimmt das.

Werbung