Video
Gemüsekunde gegen Rechts – Edekas peinliche Wahlwerbung
In einer neuen Werbeanzeige positioniert sich Edeka kurz vor den Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen gegen die AfD. Die „Blauen“ seien wie giftiges Gemüse ... Apollo wagt den Bio-Nachhilfeunterricht.
Go woke, go broke! EDEKA hat einen Kunden weniger!
Boykottieren – Fertig – Aus
Du lieber Himmel …
Was macht Edeka hier denn?
https://www.edeka.de/unsere-marken/produkte/gut-guenstig-servietten-blau-4311536937651.jsp
Zum Glück gibt es diese BLAUEN !!! Servietten nicht in allen Edeka-Läden.
Nicht, dass da jemand noch etwas Falsches denkt …
😉
Ein prima Video-Konter zur dümmsten Edeka-Werbung aller Zeiten. Es wäre schön, wenn es nun einen massenhaften Boykott durch die Kunden gäbe. Aber spätestens seit der Merkel- und allerspätestens seit der Corona-Zeit traue ich meinen Mitmenschen nicht mehr so recht über den Weg. Ich glaube, die sind überwiegend wie Edeka.
Kann Edeka auf die Wähler der 2.größten Partei verzichten?
Erst wenn Edeka sich bei seinen Kunden für solche dummen und dreisten Aussagen entschuldigt, werde ich dort wieder was kaufen.
Dabei wird Gift eigentlich mit grün farblich zusammengebracht. Giftgrün. Passt auch viel besser.
Die politisch-intellektuelle Verwirrung in diesem Land hat viele Facetten. Eine besonders dumme ist, dass sich Unternehmen als Vorfeldorganisationen einer woken Regierung missverstehen.
Oder soll man umgekehrt sagen: Dass sich solche Vorfeldunternehmen als „Unternehmen“, „NGOs“, „Stiftungen“ etc. tarnen?
Übrigens: Das E im Edeka Logo ist blau.
Peinlich peinlich Edeka! Danke für den Amüsanten Vortrag, der erst mit Sarkasmus richtig gut wurde!
Da Edeka anscheinend keine rechtsextremistischen Blaubeeren mehr anbietet, werde ich die wohl woanders kaufen müssen und dann meinen ganzen Einkauf woanders erledigen. Bei uns im Mixmarkt (russisches Lebensmittelgeschäft) gibt es Blaubeeren und viele andere leckere Lebensmittel, die Edeka auf Geheiß der Bundesregierung (Mitläuferschaft) aus den Regalen genommen hat. Lebensmittel zu annehmbaren Preisen. Dort lässt sich gut einkaufen, Produkte die man bei Edeka nicht findet. Ich mag Vielfalt bei Lebensmitteln, der linke, woke, tolerante, regierungshörige Edekamarkt wohl eher nicht. Dann gibt es noch den Bauern um die Ecke mit seinem Hofladen. Eigentlich ist Edeka mit seinem BLAUEN Namen auf gelben Grund über.
Und Tschüss Edeka…….
Warum nur solche halben Sachen. Wenn schon, dann sollte Edeka das große blaue „E“ in ihren Logo rot oder grün färben. Natürlich nicht nur auf Prospekten sondern auch an den Märkten. Das wird teuer, aber die Rot-grünen Kunden zahlen dafür bestimmt gern ein paar Euro mehr für die Lebensmittel.
DARUM machen soviele Konzerne bei den schleimigen „Anti Rechts“ Kampagnen brav mit: https://unbesorgt.de/elon-musk-schleift-werbeboykott-kartell/
Gratulation!
Super Video und wirklich ein perfekter Volltreffer.
————————————————–
🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈
Einfach nur peinlich, diese Edeka-Genossen.
Ich habe den Edeka-Geschäftsführern mitgeteilt dass ich blau wähle und Edeka die Rote Karte zeige.
https://ansage.org/edeka-wahlwerbung-grossangriff-auf-den-menschlichen-verstand/
„Und das beste zum Schluss: Um mit dieser infantilen Verrücktheit unter Verrückten aufzufallen, nimmt man sogar in Kauf, dass der Umsatz der Edeka in Ostdeutschland möglicherweise in den nächsten Wochen um 30 bis 32 Prozent sinkt. Beginnend mit dem 1. September 2024.“
Schön, aber warum erst ab 1. September? 🙂
Arme Irre!
Natürlich kommt so etwas von ganz oben.
Deshalb habe ich auch an ganz oben u.a. geschrieben. „EDEKA hat sich schon einmal politisch hervorgetan. Während des Dritten Reiches trat der damalige amtierende Generaldirektor in die NSDAP ein. Wenn EDEKA Blau vermeiden will, setzt EDEKA dann in sein Logo jetzt Braun statt Blau ein? … Ich möchte politisch nicht von EDEKA beeinflusst werden, …“
Das Edeka Logo ist blau auf gelbem Untergrund, die Eigenmarke EDEKA weiss ausgespart vom blauen Untergrund. Wohl ein anderes blau???😂🤣😂 Mensch Edeka, das war ein Schuss ins eigene Bein.
„Blau ist keine gute Wahl“ – Edeka positioniert sich mit Anzeige gegen die AfD
Das ist die politische Botschaft der EDEKA-Zentrale!
Jedoch sehen das die Filialleiter meistens ganz anders; so wie in Regensburg, in meiner Heimatstadt und in ganz vielen Städten!
Oder meint die EDEKA-Zentrale etwa den ALDI??
https://www.merkur.de/bayern/regensburg/ladendiebstaehle-wall-of-shame-haengt-in-supermarkt-in-regensburg-92850074.html#:~:text=Traurige%20Rekordmarke%20erreicht%3A%202000%20Diebst%C3%A4hle,Supermarkts%20eine%20besondere%20Tafel%20aufgestellt.
Mir egal, ich kaufe seit einiger Zeit nix mehr von denen…und siehe da: Mein Einkauf ist, bei mindestens gleicher Qualität, um einiges günstiger! Ich fühle mich damit doppelt wohl!
Wenn ich einkaufen will brauche ich keine dummen Belehrungen. Betreutes Denken führt bei mir automatisch zum Ladenwechsel…
Interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=CdczjQpe6wM
PEINLICH
OBERPEINLICH
MEGAPEINLICH
😑
💯
„Gemüsekunde gegen Rechts“
Für mich der Spruch des Tages. Danke, Apollo.
Fit durch Suizid. Das Motto von Edeka.
Liebe EDEKA, da ihr die Farbe blau hasst,, dann ruft nicht nach der Polizei (BLAU)wenn ihr mal wieder überfallen oder ausgeraubt werdet. Das könnte euch bei einem bestimmten Klientel rassistisch ausgelegt werden
😉 😉 😉
Erstaunlich ist, dass heute angestellte Manager in mehr oder weniger großen und kleinen Runden solche Fehlentscheidungen treffen.
D.h.in diesen Runden gibt es natürlich auch Kritiker und Kenner, die die Faust in der Tasche ballen und dann mit abnicken statt ihre eigene Meinung zu vertreten.
Auch ein Patriarch und Alleinentscheider kann Fehlentscheidungen treffen, hätte aber in diesem Falle reagiert und die Entscheidung 100% zugunsten des Geschäftes und nicht zugunsten dieses Mimimi getroffen.
Die Einkaufsgenossenschaft der deutschen Kolonialwarenhändler gibt sich die Ehre….was für ein linker lächerlicher Filz. Blau macht glücklich…war und ist ein schöner Werbespot.
Tja, Edeka, welche Farbe hat denn die EU-Flagge? WEF?
Was ist mit dem WHO-Logo? Und die UN und UNESCO…? Nato (und dessen Form des Hauptquartiers von oben gesehen)? Deutsche Bank? Facebook? Goldman Sachs? To be continued…
Nach der Logik…
Was habt Ihr eigentlich für eine miserable PR-Abteilung, Edeka? Möchtet Ihr wirklich, dass wieder etliche Protest-Kunden alle blauen Produkte in einen Wagen legen und den dann wieder an der Kasse stehenlassen?
Boomerang-Effekt…?
Edeka liebt Lebensmittel und kämpft für die Migration. Denn mehr Menschen = mehr Konsumenten = mehr Umsatz mit Lebensmitteln.
Es ist eine ganz klare Sache: Bürgerrechte wie das Wahlrecht stehen nur deutschen Bürgern zu. Nicht Ausländern und auch nicht Firmen und anderen juristischen Konstrukten. Auch wenn die Firmenoligarchen es nicht verknusen können, kein bißchen mehr als ihre Putzfrauen zu sagen und zu wählen zu haben reicht es mir jetzt. Jede Maßnahme, die zur Gewinnreduzierung beiträgt, hilft. Totalboykott ebenso wie nur das allernötigste dort kaufen, wenn es das woanders nicht gibt.
Würth hatte schon eine Schraube locker, aber was soll man erst machen wenn man erfährt, der Edeka-Vorstand Markus Mosa ist im CDU-Wirtschaftsrat sowie Mitglied der „Deutschlandstiftung Integration“, dessen Schirmherr Olaf Scholz ist. Vorsitzender der Stiftung ist Christian Wulff.
CDU-Hirse oder SPD-Hirse kauf ich nicht. Aldi ist nebenan.
Gut zu wissen. Hat Konsequenzen. Danke!
Das ist der „Volkssturm“ der Altparteien und angeschlossenen Lakaien. Sie wissen, dass sie nahe daran sind, ihre Macht zu verlieren und drehen völlig frei. Was werden die erst anstellen, wenn sie wirklich die Macht verlieren? Machen sie dann den Schritt vom autoritären Regieren zum totalitären Regieren?
Also gibts keine Blaubeeren mehr im Edeka? Keine Pflaumen mehr? Zwetschgen? Brombeeren? Feigen? Wollen die uns verarschen? 😀
Also keine Heidelbeeren, Brombeeren, Pflaumen, Rotkohl, Auberginen mehr aus dem Edeka? OK!
Verehrte Larissa: Super Idee. Man kann diese Werber und ihre Auftraggeber nicht genug auf die Schippe nehmen. Ein Schritt weiter wären E-Mails an die Geschäftsführung von Edeka. Normalerweise werden die ja logisch und kommerziell arbeiten und entscheiden – aber wenn sie (den Werbern) geglaubt haben, sie könnten mit so etwas dummwoke Kunden binden oder gewinnen, dann sollte man das denen in ganzer Klarheit und Abschätzigkeit mitteilen.
IRRSINN, du hast einen neuen Namen, EDEKA !!!!!!!!!
Und das, obwohl Edeka tief im 3. Reich verwurzelt war, wie eine Recherche eines alternativen Mediums ergab.
die sollten erst einmal ihre eigene Geschichte aufarbeiten.
Ja und genau deshalb kaufe Ich beim großen blauen A. Da gibt’s auch immer günstig Blaubeeren. Ich habe es mir angewöhnt wo anders zu kaufen Ich kann meinen Euro nur einmal ausgeben. Edeka ist eh zu teuer auch die Eigenmarken.
Ist nicht deren Markenzeichen auch Blau ?
Har Edeka nicht den Slogan “ Wir lieben Lebensmittel“ ??
Jetzt werden schon Lebensmittel gecancelt. Ist bei den Blaubeeren wahrscheinlich nicht mal die schlechteste Idee. Die sind ja so Gut für die Sehkraft , und wer will schon das ganze Elend das Deutschland überzieht, so genau zu Sehen bekommen?
Deshalb ist Blau die Farbe von Bidens Democratic Party.
Klar… Die gehen sicher Regelmäßig mit CDU, SPD & Co einen Saufen damit ihre Interessen von der Regierung berücksichtigt werden. Nur mit der AfD traut sich keiner was essen zu gehen. Da gibts keine Kontakte. Kein Lobbyismus. Gar nichts. Klar dass die lieber die anderen in der Regierung haben wollen. Sonst verlieren die ihren Einfluss. Trotzdem peinlich von Edeka. Sollen sich aus Politik raus halten. Die Bürger sich intelligenter als die denken. Solche Aktionen gehen heute eher nach hinten los
Frau Fußer begeistert mich immer mehr.. Sie ist wirklich das Beste, um derart abstruse Nachrichten humorvoll zu präsentieren
Danke Frau Fußer..
Liebe Larissa Fußer, in Ihrem Alter wären wir damals (das dürfte mehr als 30 Jahre her sei, da lebte ich selbst für 4 Jahre im sich dramatisch verändernden Berlin) nach einem solchen, vortrefflichen Statement so übermütig gewesen, dass ich (und sicher auch meine Kommilitonen) gerufen hätten: „Ich will ein Kind von Dir!“.
Perfekt retourniert und die EDEKA „Manager“ mit eigenen Mitteln desavouiert! Chapeau!
Machen Sie und Ihr Team unbedingt weiter so !! Gerade die jungen Leute haben einen großen Hunger nach Authentizität, Glaubwürdigkeit, Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit(!) Sie erkennen immer mehr, welch‘ böses Spiel ihre Eltern (meine Generation) mit ihnen gespielt haben. Die zweite Nachkriegsgeneration kennt und kannte nur ihre Karrieren. Gleichzeitig aber war wohl die Ausprägung der Überforderung und Inkompetenz in Führungspositionen bei einer Generation nie größer. Ihre Generation hat die große Chance, das Ruder wieder herumzureißen. Die jungen Wähler machen aktuell ja große Hoffnung!
Hat Edeka in ihrem Logo nicht auch die Farbe blau?
Sehr geehrte Frau Fußer, ich lese schon länger mit Freude Ihre humorvollen und intelligenten Kommentare. Weiter so. Viele Grüße, Harald Henne