Islamkritiker
Ex-ZDF-Journalist Mario Sixtus vergleicht Attentats-Opfer Stürzenberger mit Hitler
Der ehemalige ZDF-Journalist Mario Sixtus hat nach dem Attentat auf Michael Stürzenberger gefordert, diesen als Rassisten zu bezeichnen. Zudem verglich er den Islam-Kritiker mit Hitler.
Von
Der Ex-ZDF-Journalist Mario Sixtus hat sich auf der Plattform „Bluesky“ zu dem Attentat auf den Islam-Kritiker Michael Stürzenberger geäußert. Während Michael Stürzenberger nach der Messer-Attacke eines arabisch aussehenden Mannes aktuell notoperiert wird und sein Gesundheitsstand unbekannt ist, philosophiert Sixtus darüber, dass man Stürzenberger gefälligst „Rassist“ nennen sollte und verglich ihn mit Adolf Hitler.
In seinem Post schreibt der Publizist „Liebe Journalistenkollg*innen, können wir bitte Rassisten, Rassisten, nennen und sie nicht zu ‚Islamkritikern‘ erheben?!“ und spielt damit auf den angegriffenen Stürzenberger an, der in der Medienberichterstattung über das Attentat als Islam-Kritiker beschrieben wird. Weiter schreibt er dann: „Auch wenn sie Opfer von Gewalt wurden, macht sie das nicht zu Religionswissenschaftlern. Danke!“
Darunter folgt dann ein Hitler-Vergleich. Sixtus formuliert: „Der österreichische Landschaftsmaler und Judaismuskritiker“. Er spielt damit darauf an, dass Stürzenberger als Islam-Kritiker zu beschreiben, so wäre, als würde man Adolf Hitler als „Landschaftsmaler und Judaismuskritiker“ beschreiben. Das ist offenbar das Erste, was ihm zu der brutalen Attacke gegen Stürzenberger einfällt.
Sixtus hat jahrelang beim ZDF Film- und Dokumentationsreihen gedreht. Für die Filme „Operation Naked“ sowie für „Hyperland“ wurde er zweimal für den Grimme-Preis nominiert. 2007 gewann Sixtus den Grimme Online Award der Kategorie „Wissen und Bildung“ für eine ZDF-Videoreihe. Immer wieder ist Sixtus auf Twitter mit kontroversen Statements aufgefallen. 2019 rief er etwa als Reaktion auf verschiedene Tweets des Welt-Autors Don Alphonso dazu auf, Mitarbeiter des Springer-Verlags sozial auszugrenzen.
Ich wünsche mir, dass alle Heuchler, Denunzianten und Unterstützer des aktuellen Irrsinns – seien es Medien, Politiker oder normale Menschen – eines Tages ihre gerechte Strafe erhalten.
Die Medien nenne ich bewusst zuerst. Nur durch ihre Unterstützung konnte es überhaupt so weit kommen. Für mich sind sie die Hauptverantwortlichen für den Wahnsinn in diesem Land. Würden sie kritisch und wahrheitsgemäß berichten, wäre das Volk längst auf den Barrikaden.
Hoffentlich endet dieser Alptraum, der gefühlt die ganze Welt im Griff hat, auch irgendwann einmal.
Eine schlimme Entgleisung und das im Namen seiner Sender
Da kämpf jemand um sein Leben und der postet so etwas
Wer Ross und Reiter benennt ist in diesem Staat nicht erwünscht. Gute Besserung und vollständige Genesung für die Verletzten.
Die Linken Hetzer lassen mehr und mehr ihre Masken fallen.
Die verbalen Ausfälle dieser Figuren sind unglaublich. Wie er sich nur nicht entblödet
„Liebe Freunde der Vernunft, können wir bitte Idioten Idioten nennen und sie nicht zu ‚Journalisten‘ erheben?!“
Es war doch vorhersehbar, dass solche Diffamierungen reflexartig folgen werden. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die erste ’selbst Schuld‘ Aussage kommt. In den Mainstreammedien wird Stürzenberger doch schon als ‚rechts‘ bezeichnet. Nicht, dass es womöglich noch Sympathien mit dem Opfer gibt…
“ können wie Rassisten bitte Rassisten nennen?“
Herr Sixtus, erst wenn wir linke Studenten nicht mehr „Israelkritiker“ nennen, sondern als das bezeichnen was sie sind; nämlich Nazis!
Sieht doch ganz nach Werbung in eigener Sache aus! Das ZDF ist Geschichte für Ihn. Er schlägt sich jetzt mit Blogs im Internetz durch. Der Künstlername spricht schon einmal dafür. Morgen vergessen – Schwamm drüber!
Ich überlege gerade wie oder ob man eine solche Aussage kommentiert? Das Bürschlein hat sich ja komplett „ad absurdum“ geführt. Wo genau ist mittlerweile das Mindestmass an Respekt und Anstand geblieben?
Ich wünsche alles Gute für die Genesung des Islamkritikers. Herr Sixtus sollte sich schämen. Es klingt empathielos und hasserfüllt!
Auch wenn er Schwätzer beim ÖRR war, macht ihn das nicht zum Journalisten!
Darf man Personen, die solche Äußerungen von sich geben, als verkommenen Idioten bezeichnen?
Moin, Ekelhaft was sich hier selbsternannte Moralisten mittlerweile herausnehmen. Kann die niemand in die Schranken verweisen?
Ach, Sixtus, der Insolvenz anmelden musste. Den habe ich noch nie ernst genommen. Einzige Witzfigur.
Wenn die Linksmedialen Wölfe heulen, heult nicht selten die Charakterlose und Rückgratlose Politschickeria der Altparteien mit.
Da tut es gut zu erwähnen, dass diese alternden Medien nur noch von einem zunehmend alternden Publikum gesehen wird. Der Altersdurchschnitt von ZDF und ARD stieg innerhalb von 10 Jahren von 60 auf 65 Jahre. Das ergaben Untersuchungen. Altersheim- TV.
Die Jüngeren können diesem Medium immer weniger bis gar nichts mehr abgewinnen. Diese Wählergruppe wird sich und den politisch Verantwortlichen die Frage stellen, warum sie für ein Produkt zahlen müssen, das sie nicht konsumieren. Die AfD hat schon längst eine Antwort darauf, nämlich die Abschaffung der sogenannten Öffentlich-Rechtlichen, auch als `Hirnschiss für gutgläubige Schlafschafe´ zu bezeichnen.
Sixtus klingt für mich nach Gehirnamputation. Solche Phrasendrescher sind eine Gefahr für die Gesellschaft. Einfach ignorieren!
Liebe Kollegen,
können wir bitte einen beruflichen Versager Versager nennen und ihn nicht zum Journalisten erheben?
Auch wenn er einen „Blog“ betreibt, macht ihn das nicht zum Intellektuellen.
Danke!
17:01
In den MSM ist keiner auf dem Laufenden…
17:03
Korrektur: Bei den MSM unter Vermischtes zu finden…
Na dann…
Ganz lieben Dank für diesen schönen Kommentar, sehr geehrter von meinen Zwangsgebühren alimentierter Herr!
Denn wie es sich trifft, finde ich gerade heute mein Brechmittel einfach nicht und war darob schon ganz verzweifelt.
Aber nach Lektüre Ihres Kommentars – das geht jetzt wie von selbst und so gut wie noch nie!
Michael Stürzenberger dürfte wohl einer der wenigen sein die versuchen den Bundesbürgern die Gottesworte, nach denen sich die Ummah unabdingbar zu richten hat und die nicht unbedingt Gleichberechtigung zu Nichtmuslimen verlangen, bekannt zu machen. Die zum Teil furchterregenden Inhalte der Regieanweisungen des großen Propheten passen natürlich nicht in das Beruhigungslamento der bunter Politiker, die dem Biedermann alle Ehre machen; in Wirklichkeit aber nur der Erwartung des großen Propheten entsprechen, der den Führungskadern genau die Rolle illoyaler Einschleimer im Rahmen der Missionierung zugeordnet hat.
Die Einstufung Stürzenbergers entspricht deshalb nicht die eines Kritikers sondern die eines Aufklärers. Um das aktuelle Geschehen einordnen zu können empfiehlt sich ein Blick in z.B. „Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam“ von Harry Richardson; als spannend interessantes Taschenbuch bei Azon 4,82€ – im Internet als PDF auch umsonst.
Widerlich.
17:01
In den MSM ist keiner auf dem Laufenden…
PROJEKTION!!!
Was für ein abscheulicher Typ dieser sog. Journalist .
Schaut mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Sixtus
Dort bei: Soziale Medien
Seht ihr die Linken sind immer ziemlich Menschenverachtend Es stellt sich nur die Frage warum. Warum sind Linke immer so Schexxßx. Stürzi ist ein Mensch und Er hat Recht mit dem was Er sagt Er zitiert ja auch nur den Koran da stehen alle Handlungsanweisungen für die kleinen Mohammedaner drin. Nur die Linken wollen es nicht wissen und Wundern sich dann das Sie nur benutzt werden wie im Iran bis ’79 und dann war ganz schnell Schluss mit den Linken, es gibt dort keine Linke mehr alle tot. Und deshalb habe ich auch schon für Stürzi gebetet heute und werde es wohl nachher noch einmal tun. Und jetzt Wundert sich die deutsche Linke warum die abschiebe Rufer immer lauter werden, keiner will sich Abstechen lassen. Frau Phaser treten Sie endlich zurück. Wir brauchen eine neue Petition um die Alte los zu werden.
Das ist total ekelhaft. ☹️☹️☹️
Und er wird als erster schreien, wenn er, seine Familie, Verwandte oder gute Freunde betroffen sind von dieser islamischen Ideologie….
Der Typ hat für mich einen verbalen Totalschaden hingelegt und scheint mir empathisch verkrüppelt und entmenschlicht.
Lernt man das in links-radikalen Extremistenschulen?
Stürzenberger: Alles Gute.
Bei so manchen Schreiberlingen im Internet muss man sich unweigerlich fragen, ob sie ihren Verstand an der Garderobe abgegeben haben. Wie kann man in so einer Situation nur so wenige Anstand öffentlich zur Schau stellen und so einen pietätlosen Dreck von sich geben? Gibt es da noch einen Funken Menschlichkeit und Empathie?
Dass der mal beim ZFD war, ist so das berühmte „i-Tüpfelchen“ – ja, passt. Der sollte sich was schämen!
Damit zeigt der Herr einfach nur, über welchen Intellekt er verfügt. Ich hätte mich ob seiner Vita auch gewundert, wenn da Sinnvolleres herausgekommen wäre, als das, was er äußert. Besser einfach ignorieren.
Weiß die Leuchte, dass Hitler ein Riesenfan des Islams war?
Vielleicht sollte man diesen Mann, diesen offensichtlichen Hetzer, sozial ausgrenzen, so wie er das gegenüber anderen, ihm nicht genehmen Journalisten fordert, damit er sein eigenes Geschwätz kosten kann.
Hitler und die Nazis allgemein schätzten den Islam (so wie auch – ich habe es selbst erlebt!! – viele der zu uns „Geflüchteten“, Hitler schätzen – und die Juden hassen – wie sie es in ihrer Koranschule und in ihrer Familie/Gesellschaft gelernt haben!
Nur die deutschen „Gutmenschen“, politisch Korrekten begreifen das nicht!
Interessant – ein sog. Journalist, der meint, dass es eine Rasse mit der Bezeichnung „Moslem“ gibt. Eindeutiger kann man sich nicht disqualifizieren.
Zur weiteren Einordnung dieses Herrn sage ich jetzt mal besser nichts.
Den Opfern wünsche ich gute und baldige Genesung.
Judaismuskritiker, so so. Ich kenne einen mit schwarzem Bärtchen. Er hat sehr viele von ihnen kritisiert und nun ja, ein Buch geschrieben. Natürlich haben die ganzen Gefängniswärter das das alles Missverstanden und gleich mit HCN…
Schon seltsam, die Welt ist eine Kugel und wenn man nur weit genug nach Links geht ist man plötzlich rechts.
Ich sage: National, ohne Sozialismus.
Lang lebe Israel!
Lachhaft, jeder der über ein wenig Geschichtskenntnis verfügt, weiß dass der Islam mit Hitler verbündet war und in islamischen Ländern heute noch genau so verehrt wird wie damals! Aber wie sagte ein italienischer Schriftsteller schon vor Jahren : Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen, : Ich bin der Faschismus! Nein, er wird sagen: Ich bin der ANTIFAschismus!
In erster Linie hat der Schreiberling als Mensch versagt, wie kann man in Angesichts solcher Barbarei auf unseren Strassen, solche Aussage treffen, zum Fremdschämen
Diese unhaltbaren Aussagen des ex “ Journalisten“ könnten schon fast aks Versuch gewertet werden, den bömischen Gefreiten zu rehabilitieren.
In der DDR war dieser Typ Mensch seltener Journalist, denn da müsste man nur ablesen. Besser könnte man sich als Parteisekretär ausleben.
Es ist echt nicht schön hier!!!!!!
Das ist nicht das Land das ich einmal verteidigen wollte!!!!
Diese „Journalisten“ (sorry wenn ich jetzt echte Journalisten beleidige damit! )würden sogar die Opfer den Holocaust zu Tätern machen um ihre linksextreme steuerfinanzierte Schwachsinn an den man zu bringen und alles tun um die Kündigung des Medien Staatsvertrages zu verhindern!!!
Wie hat er sich über den kürzlichen Angriff gegen den SPD-Politiker geäußert?
Liebes Redaktionsteam,
bei allem Respekt, aber was interessiert mich als Leser das Geschwafel einer Person ohne nennenswerte Reichweite?
Dieser Bericht sorgt lediglich für Emotionen bei dessen Lesern und trübt deren Fähigkeit für sachliche und faktenbasierte Informationsverarbeitung.
Ich erwarte sachliche und neutrale und nicht tendenziöse Berichterstattung!
Viele Grüße
Ein Leser