„Du bist gut in Mathe“: Staatlich geförderte Meldestellen sollen gegen Rassismus vorgehen
„Du bist gut in Mathe“ ist kein Kompliment, sondern Rassismus, den man bei einer Meldestelle zur Anzeige bringen soll – das erklärt der WDR in einem Beitrag auf Instagram. Seit dem 17. März gibt es in Nordrhein-Westfalen vier staatlich-geförderte Meldestellen, die „Alltagsrassismus“ unter der Strafbarkeitsgrenze begegnen sollen.
„Du bist gut in Mathe.“
Einem Asiaten darf man das nicht sagen. Denn Asiaten sind bekanntlich gut in Mathe. Wenn man sie darauf reduziert, ist das diskriminierend.
Einem Schwarzen darf man das nicht sagen. Denn indem man ihn damit lobt, unterstellt man, das sei bei Schwarzen etwas Besonderes, und diskriminiert alle andern Schwarzen als matheunfähig.
Einer weiblich gelesenen Person darf man das nicht sagen. Mädchen sind in Mathe genau so gut oder gar besser als Jungen. Mit einem Lob würde man diese Tatsache unterschwellig in Frage stellen. Das ist Antifeminismus.
Einer Transperson darf man das nicht sagen. Mit dieser Aussage will man nur davon ablenken, daß man ihre Transition nicht anerkennt, indem man auf ein scheinbar unverfängliches Gebiet ausweicht. Queerfeindlichkeit pur.
Eigentlich darf man es nur noch Annalena Baerbock sagen. Denn daß man mit einer 360°-Drehung in die Gegenrichtung schaut, ist eine fundamentale Erkenntnis, die man nur im Völkerrecht gewinnen kann.
Auf der Skala des Krankheitszustandes von Deutschland kann man sagen: befindet sich in einem kritischen Zustand. Wir müssen die Nacht abwarten.
1 + 1 = 11
Kann ich gut Mathe?
Sollte das jetzt auch gemeldet werden, wenn Deutsche als pünktlich und ordentlich beschrieben werden und wenn, wo? Das ist mir nämlich schon im Ausland passiert, als man sich über deutsche Gäste freute. Da war mir gar nicht klar, dass ich gemobbt werde.. Ohje!
Dieses Land wird jeden Tag verrückter. Als Fachkraft würde ich einen ganz großen Bogen um diese Anstalt machen.
Wo kann man denn melden, wenn jemand wegen demokratisch legitimer Kritik an bestimmten politischen Entscheidungen umgehend als Faschist bezeichnet wird?
Schöne neue Welt!
Du kannst gut Politik. (Gehört dann genauso dazu) Wird aber keiner sagen können, jedenfalls aktuell zu keinem der ….
Es verkommt zu einem Spießrutenlauf wie auf rohen Eiern!
Ich werde den Eindruck nicht los, als wolle man künstlich eine „Vormärz“- Stimmung erzeugen, um dann weiter fortzufahren…aber, was weiß denn ich schon…
Ja klar !!!
Weil 1 + 1 = 11 ist, ist das schon ganz schön verwerf-
lich !!!
Das muß man unbedingt und
sofort melden, wenn man
dieses Ergebnis anzweifeln
wöllte !
Wo kämen wir denn sonst
hin, wo doch die hohe Mathematik von ekligen,
alten weißen Männern
forciert wurde ?!