Video
Drama auf der Digitalmesse: Kritischer Journalismus bedroht den Elfenbeinturm
Auf der Digitalmesse re:publica diskutierten die Autorin Carolin Emcke und die sogenannte Klimaexpertin Claudia Kemfert über den Umgang der Presse mit dem Klimawandel. Sie echauffierten sich darüber, dass die Journalisten immer noch die Klimaapokalypse hinterfragen würden. Stattdessen sollte man unwerte Meinungen einfach ignorieren.
Liebe Frau Fußer,
Sie haben die Aporien der „Philosophin“ Emcke sehr schön und mit der notwendigen Süffisanz auf den erschreckend banalen Punkt gebracht.
Chapeau und weiter so!
Ja das DIW Institut um Marcel Fratzscher ist schon toll. Besonders gut fand ich, dass Frau Kempfert, auch DIW, Pinguine in der Arktis retten wollte.
selbst wenn es den Menschengemachten Klimawandel (nicht auszuschliessen) gäbe und man durch Co2 Reduktion (sehr unwahrscheinlich) etwas dagegen machen könnte, würde das immer noch keinen Sinn ergeben wenn nur Deutschland und einige wenige andere Länder das versuchen würden (völlige Idiotie) DAS ist „denen“ auch klar, deswegen wird es auf eine totalitäre (Welt)Diktatur herauslaufen MÜSSEN, denn dieser Schwachsinn ist mit dem unweigerlichen Wohlstandsverlust und Reduktion der Lebensqualität NIEMALS mehrheistsfähig. Und da wir in einer (simulierten) Demokratie leben, die zwar nicht demokratisch ist, der demokratische Anschein aber unerlässlich) erleben wir, was wir aktuell erleben: Der Beginn einer Diktatur, das Ende der Freiheit. Dieselben Leute die ständig etwas von „Demokratie stärken“ faseln, hassen die Demokratie weil sie ihren perversen Plänen im Weg steht. Lösung in deren Augen: PLandemien und Kriegsrecht.
Unglaublich. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
So verstehen wir „ihre“ Demokratie immer mehr.
Liebes Apollo Team, bitte nennt sich solche Leute nicht renommierte Intellektuelle. Solche Leute sind selbstherrlich, spannt und wollen andere nur unterdrücken. Solche Leute sind asoziale Individuen, die sich deren Regeln der Gesellschaft entziehen wollen und sich über die Gesellschaft zu erheben. Das ist weder intelligent oder renoviert, sondern selbstherrlich und jeden anderen gegenüber abwertend. Das da keine gegensätzliche Argumente oder Kritik akzeptiert werden sondern denunziert ist selbstredend. Asoziale Menschen halt, da ist jedes Wort sinnlos.. Also bitte. Nennt die nicht so. Danke
Wenn Frau Emcke Anweisungen und nichts hinterfragen will_ Bitte entfernen Sie sich aus der Öffentlichkeit und kommen Sie nie wieder. Menschen, die Ihre eingeschränkten Möglichkeiten selbst auf der öffentlichen Bühne bloßstellen, sind für Lösungsfindungen nicht hilfreich. Beim Anhören solcher Verbalorgien befällt einen ja akutes Fremdschämen…