Werbung:

Erneuter Angriff aus Gaza

Raketenalarm in Tel-Aviv: Annalena Baerbock und Ursula von der Leyen müssen in Schutzraum

In Israel haben die Hamas-Terroristen erneut Raketen auf Tel Aviv abgefeuert. Auch Außenministerin Annalena Baerbock und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen mussten in einen Schutzraum gehen.

Von

Werbung

Am Freitag wurden erneut Raketen auf die Küstenmetropole Tel Aviv und das Zentrum Israels abgefeuert, nachdem die islamistische Terrororganisation Hamas einen Großangriff auf Israel gestartet hatte. Man hörte zwei dumpfe Explosionen des Raketenabwehrsystems Eisenkuppel (Iron Dome).

Auch Außenministerin Annalena Baerbock, die derzeit Israel auf einem Solidaritätsbesuch weilt, und ihre Delegation mussten während des Angriffs in einen Schutzraum flüchten, wie aus Delegationskreisen bekannt wurde. Es gibt vorerst keine Berichte über Verletzte.

Medienberichten zufolge musste sich zudem EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen gemeinsam mit Israels Staatsoberhaupt Isaac Herzog in einen Schutzraum begeben. Ein Video, das von verschiedenen Medien auf Twitter geteilt wird, zeigt, wie von der Leyen begleitet von Sirenengeheul in den Keller eines Gebäudes geht.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Seit Samstag steht Israel unter Raketenbeschuss der Hamas aus Gaza und von Seiten der Hisbollah Miliz aus dem Libanon. Bereits am Dienstag sah sich Tel-Aviv einem massiven Raketenbeschuss ausgesetzt. Tagesschau berichtete, dass die Hamas am Freitag Raketen aus Gaza bis in den Norden des jüdischen Staats feuerte. Diese wurden allerdings offenbar vom israelischen Luftabwehr-System „Iron Dome“ abgefangen.

Werbung

Werbung