Erneuter Angriff aus Gaza
Raketenalarm in Tel-Aviv: Annalena Baerbock und Ursula von der Leyen müssen in Schutzraum
In Israel haben die Hamas-Terroristen erneut Raketen auf Tel Aviv abgefeuert. Auch Außenministerin Annalena Baerbock und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen mussten in einen Schutzraum gehen.
Von
Werbung
Am Freitag wurden erneut Raketen auf die Küstenmetropole Tel Aviv und das Zentrum Israels abgefeuert, nachdem die islamistische Terrororganisation Hamas einen Großangriff auf Israel gestartet hatte. Man hörte zwei dumpfe Explosionen des Raketenabwehrsystems Eisenkuppel (Iron Dome).
Auch Außenministerin Annalena Baerbock, die derzeit Israel auf einem Solidaritätsbesuch weilt, und ihre Delegation mussten während des Angriffs in einen Schutzraum flüchten, wie aus Delegationskreisen bekannt wurde. Es gibt vorerst keine Berichte über Verletzte.
Medienberichten zufolge musste sich zudem EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen gemeinsam mit Israels Staatsoberhaupt Isaac Herzog in einen Schutzraum begeben. Ein Video, das von verschiedenen Medien auf Twitter geteilt wird, zeigt, wie von der Leyen begleitet von Sirenengeheul in den Keller eines Gebäudes geht.
Seit Samstag steht Israel unter Raketenbeschuss der Hamas aus Gaza und von Seiten der Hisbollah Miliz aus dem Libanon. Bereits am Dienstag sah sich Tel-Aviv einem massiven Raketenbeschuss ausgesetzt. Tagesschau berichtete, dass die Hamas am Freitag Raketen aus Gaza bis in den Norden des jüdischen Staats feuerte. Diese wurden allerdings offenbar vom israelischen Luftabwehr-System „Iron Dome“ abgefangen.
Was wäre bloß aus D und der EU geworden, wenn es die zwei nicht in die Schutzräume geschafft hätten und von den Raketen getroffen worden wären? Die Katastrophe darf ich mir gar nicht vorstellen!
Soviel zu „gibt keine Bedrohungslage, darum evakuiert unsere Bundeswehr keine Deutschen aus Israel“
Solidaritätsbesuch? Da bekommt man ja eine richtige „Gänsehaut“ im Schutzraum.
Hahahaha.
Annalena wird beschossen, von denen, die sie weiterhin unterstützen möchte mit dem Geld der Steuerzahler.
Praktisch bestellter und bezahlter Selbstmord.
Fliegt die Lufthansa noch, weil der BW ist die Bedrohungslage nicht zumutbar?
„Alter“, das kannst du dir nicht mehr vorstellen, wenn die Wirklichkeit die Phantasie linksradikal überholt.
Kriegstourismus? Oder was soll das? Warum fliegen die beiden da (natürlich getrennt) hin? Um ihre Solidarität, Betroffenheit oder sonst was zu bekunden? Dafür gibt’s moderne Kommunikationsmittel. Einem jeden Tag mit CO2 und Klimawandel auf den Wecker gehen, aber selbst jede Gelegenheit zu einem Flug nutzen.
Die gleiche Show wie im Ukraine Krieg. Kognitive Kriegsführung und Propaganda. Wenn Kameras das ganz in Ruhe filmen können, wird die Gefahr nicht so groß gewesen sein. Flinten Uschi konnte sogar noch Leute umarmen und vollschleimen. Wahrscheinlich war jemand damit beauftragt die Sirenen heulen zu lassen. Angst und Schrecken konnte ich in den Visagen der Politiker nicht feststellen. Vielleicht sind die Politiker auch abgebrühter (m. E. Krieg ist für Sie alltägliche Arbeit), denn die sind es, die die Bevölkerungen mit Kriegen überziehen und sicherlich können sie für ihre mediale Show, einen kurzfristigen Waffenstillstand erwirken. Wer weiß ob Sie überhaupt in Israel waren. Ich entschuldige mich für meine nicht so nette Wortwahl. Ich habe keinen Respekt mehr vor Regierungspolitikern und schon gar nicht vor den deutschen. Ich verachte unsere Regierung!
Ohne die beiden deutschen Spitzenpolitiker:-*Innen Annalena Baerbock und Ursula von der Leyen würde Deutschland sofort unregierbar werden. Es würde zu öffentlichen Trauerversammlungen auf den Strassen kommen, die der braune AfD Sumpf fälschlicherweise als Freudenkundgebungen bezeichnen würde. Denn wer würde sich schon freuen, wenn die feministischsten deutschen Top Politiker:innen aller Zeiten nie mehr nach Hause kommen würden?
*Satire darf alles*