Dellfeld
Bewaffnet mit Sturmhauben und einer Schreckschusspistole: Gruppe bedroht Teilnehmer bei Volksfest
Bei einem Volksfest in Rheinland-Pfalz sorgte eine Gruppe von neun Personen für Aufregung. Mit Sturmhauben und einer Schreckschusswaffe betraten sie den Platz. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie wegen Bedrohung.
Von
Beim Scheunenfest in Dellfeld im Landkreis Südwestpfalz (Rheinland-Pfalz) spielten sich am Samstag bedrohliche Szenen ab. Eine Gruppe von neun Personen betrat nach Polizeiangaben gegen 2:50 Uhr den Festplatz. Der offizielle Teil des Festes war bereits beendet. Dennoch waren noch rund 50 Menschen anwesend. Zwei Personen der Gruppe trugen Sturmhauben, eine weitere Person führte eine Schreckschusswaffe mit sich.
Der Hintergrund dieser Szenerie ist noch ungeklärt. Die Personengruppe hielt sich kurzzeitig auf dem Gelände auf, danach verließen sie den Festplatz wieder zu Fuß und bewegten sich in Richtung der Stadt. Die Anwesenden versetzte der martialische Auftritt der Gruppe in Angst. Die Polizei wurde umgehend eingeschaltet. Im Rahmen der Fahndung nach der Personengruppe konnten die Polizeibeamten die Mitglieder in zwei verschiedenen Autos kontrollieren.
Die Sturmhauben, die Schreckschusswaffe sowie ein Schlagring konnten sichergestellt werden. Die Polizei hat nun ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. Weiterhin erklärt die Polizei: „Was der Beweggrund für das Erscheinen der Gruppe auf dem Fest war, ist derzeit nicht bekannt.“ Die Polizei bittet um weitere Mithilfe. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeidienststelle in Zweibrücken zu wenden.
Ebenso unklar ist das Täterprofil der Personengruppe. Die Polizei hat zu den mutmaßlichen Tätern keinerlei Angaben. Weder ist das Alter noch die Herkunft der Mitglieder der Gruppe bekannt gemacht worden.
Von der AfD und aus sonstigen rechtsextremen Milieu waren diese Idioten sicherlich nicht. Sonst würden wir schon mit Sondersendungen und Omasgegenrechts Demonstrationen zugemüllt.
Antifa?
Merkelgäste?
Hat Lina Engel ein Alibi? Ist ja deren Standardauftreten. Nur statt Hämmern diesmal Schußwaffen. Wahrscheinlich Vorwand für Faeser zum weiteren Raub von Legalwaffen. Riecht nach Auftragsarbeit von Haldenwang.
Die Rassistischen Verhältnisse in Deutschland gegen das eigene Volk verursachen derartige Verhaltensweisen! Wen wundert es bei dieser Regierung und deren Unterstützung in der Ukraine, wo man ehemalige Nazi Symbole an der Front trägt!
Warten wir doch einfach bis die Zeugen im Internet über diese Typen sich offenbaren. 50 Anwesende – da wird doch der eine oder andere etwas erzählen.
ja, und der ESC (nicht)Teilnehmer aus Holland hat eine bedrohliche Geste in Richtung einer Kamerafrau gemacht!
Die Serie des Schreckens reisst nicht ab. Was kommt als nächstes, ein Mann der Hatespeach gegen seinen Hund verwendet?
Ich hab mal das Phantom der Oper gesehen – zählt das auch ?
Danke Polizei, jetzt wissen wir schon mal zu 100% wer es nicht war, Biodeutsche!
Was bringen die Empörungsrituale hier, außer Dampf abzulassen?
🙂