Wahlempfehlung in Talkshow
Bei Maischberger: Palavern über Abnehmspritzen – und plötzlich greift Hirschhausen die AfD an
Am Montagabend war Eckart von Hirschhausen zu Gast bei Sandra Maischberger. Mit einem Appell wandte er sich dort an die Zuschauer und forderte sie auf, bei den kommenden Europawahlen ausdrücklich nicht die AfD zu wählen.
Von
Als den „Arzt unseres Vertrauens“ stellte Sandra Maischberger am Montagabend Eckart von Hirschhausen in ihrer Talkshow vor. Die eingeladenen Gäste diskutierten über Abnehmspritzen und die Medizin der Zukunft, insbesondere in Hinblick auf Künstliche Intelligenz. Doch Eckart von Hirschhausen hatte offenbar das Bedürfnis, noch etwas anderes loszuwerden: „An dieser Stelle möchte ich auch einmal kurz ernst werden“, leitet Hirschhausen ein. Man müsse dringend darüber sprechen, wo die Pflegekräfte und Fachärzte sowie Fachärztinnen herkommen sollen, mahnt er. Nach einer „guten Studie“ werde Deutschland in den kommenden zehn Jahren damit konfrontiert, jede dritte Stelle im medizinischen Bereich nicht mehr besetzen zu können.
Deswegen richtet Hirschhausen einen „riesen Appell“ an die Zuschauer: „Bitte gehen Sie zur Europawahl und wählen Sie eine demokratische, konstruktive Partei.“ Der Gedanke, dass man ausländische Fachkräfte sowie Fachkräfte mit Migrationshintergrund ersetzen könnte, sei „völlig absurd“. An welcher Stelle die offensichtlich gemeinte AfD so etwas gefordert hätte, erklärt er nicht.
Damit auch jeder versteht, wo er sein Kreuz nicht setzen soll, ergänzt Hirschhausen noch einmal: „Es gibt viele andere Gründe, die AfD nicht zu wählen, aber das ist einer als Arzt. Als Bürger dieses Landes möchte ich dann nochmal sagen: Bitte demokratisch wählen“. Im Studio wird Hirschhausens Statement mit frenetischem Applaus goutiert.
Später in der Sendung gibt der Fernseh-Arzt einmal mehr seine Meinung zum Klimawandel zum Besten. Alarmiert erklärt Hirschhausen, dass Europa sich wesentlich schneller erhitze als andere Kontinente. Dabei seien die Franzosen in der Städteplanung uns weit voraus. Deutschland müsse in Zukunft mehr auf Flächenbegrünungen setzen. Da Stahl sich schnell erhitze, solle dieser Baustoff in seiner Auffassung erheblich seltener zur Anwendung kommen.
Zudem brauche es eine größere Debatte über Hitzetote. Allein 2023 seien europaweit 100.000 Menschen an Hitze verstorben. „Die Dimension haben wir in Deutschland echt verpennt“. Gut sei jedoch, dass Gesundheitsminister Karl Lauterbach das Thema, insbesondere mit der Ausarbeitung von Hitzeschutzplänen vorantreibt. „Diese Krise ist ja nicht mein persönliches Problem. Es geht uns alle an“, erklärt Hirschhausen abschließend.
Diese verlogene …… !
Warum flüchten denn unsere Ärzte und Pflegekräfte aus Deutschland ?
Hat die AfD etwa Spahns und Lauterbachs „Gesundheitsreformen“ zu verantworten ?
Was für ein widerlicher Mensch, der sich schon bei Corona zum gekauften Sprachrohr der Regierung gemacht hat und gegen Ungeimpfte im NS Jargon gehetzt hat.
Fachkräfte kommen nicht zu uns, weil die ReGIERung es unmöglich macht ein Eigenheim zu erwerben und zu halten. Wenn Fachkräfte sehen wie hoch die direkten Abgaben und die indirekten Steuern sind, dann gehen sie lieber in ein anderes Land. Auch die ausufernde Bürokratie zusammen mit der Übergriffigkeit der ReGIERung sind fatal.
Ich arbeite in einem Klinikum. Es haben uns schon ausländische Ärzte verlassen, da sie z. B. in Österreich oder Dänemark einfach mehr vom Verdienst übrig haben, am Monatsende. So einfach ist das.
Am Ende kommt es immer und immer wieder darauf hinaus, daß Deutschland das WELTklima retten muß. Diese blinden linksgrünen Fanatiker werden uns ruinieren – und trotzdem fürs Klima nichts erreichen.
Herr Hirschhausen, ich werde nie Ihre unsägliche Rolle während der Corona-Zeit vergessen. Und von Ihnen wollen wir grundsätzlich keine Empfehlung wen wir zu wählen haben. Das Sie im Sinne der Bundesregierung handeln ist auch jetzt wieder deutlich zu sehen.
Nimmt diesen Menschen nicht irgendwer ernst, der selbstständig denken kann?
Wieviel Kohle streicht der Herr von Hass und Hetze von meinen Steuergeldern ein, um mich zu diffamieren ? Für Geld machen wir alles, nicht wahr ? Diese Leute flechten Ihr Anti-AfD-Sprüchlein überall ein, völlig egal ob der Anlass einen Grund dafür hergibt.
Harald Schmidt über seinen Praktikanten Hirschhausen (sinngemäß): „Wir waren amüsiert, ich auch genervt, der lief mir wie ein Dackel ständig hinterher.“ Dackel sucht Herrchen – er hat ihn gefunden.
Wieso ist der eigentlich so braungebrannt ?
Wo sind wir denn zum ersten Urlaub des Jahres so hingeflogen – HÄH ?!
So jemandem gehört sofort die Zulassung entzogen. Er gehört wegen „Volksverhetzung“ vor Gericht gestellt ! Wer demokratisch wählt, der muß die AfD wählen, da alle Anderen Parteien Hass sprühende, volksverhetzende Antidemokraten sind. Wer eine „Brandmauer“ zieht ist KEIN Demokrat,
Hirschhausen gehört auch zu den Gestalten, die gegen Impf-Kritiker und Ungeimpfte gehetzt haben. Und dazu hat er am Corona-Schwindel noch prächtig über Fernseh- und Werbehonorare verdient.
Natürlich haben alle diese Hetzer wie Hirschhausen, Montgomery, Bossetti etc… Panik, dass die AFD mit an die Regierung kommt. Nur die AFD will wirklich eine vollständige Aufklärung des Corona-Verbrechens. Und da haben Hirschhausen und Co. viel zu verlieren.
Wenn man sich die Vita von Hirschhausen so anschaut und dann die Bilder mit Stethoskop um den Hals betrachtet, fällt mir nicht viel ein. Er hat gar nicht wirklich lange als Arzt gearbeitet, sondern im Grunde nach dem AiP gleich den Weg als Komödiant eingeschlagen und mit „Arzt“, „Dr“ und „von“ kokettiert.
Er hat es auch gut verstanden immer als Trittbrettfahrer von Mainstreampositionen unterwegs zu sein, egal ob Corona, Impfzwang, Klima und nun gegen eben gegen „rechts“. Es ist so billig und durchschaubar was der Typ erfolgreich betreibt, aber er hat damit sehr viel Geld verdient.
Was ich am erschreckensten finde ist die Tatsache, dass Politik und Medien sich solcher Typen (meiner Meinung nach bewusst) als Multiplikatoren bedienen, um in einer Demokratie zu manipulieren und Dinge in ihrem Sinne durchzusetzen.
Wenn morgen ein Künstler zur Wahl einer Partei rechts der Mitte aufrufen würde, würde er noch in der Sendung abgekanzelt und übermorgen weg vom Fenster.
Einer der widerlichsten und unsympathischsten „Aktivisten“, fürstlich entlohnt vom ÖRR. Kein richtiger Mediziner und irgendwann mal falsch abgebogen.
„Da Stahl sich schnell erhitze, solle dieser Baustoff in seiner Auffassung erheblich seltener zur Anwendung kommen.“ `Empfehle konsequente Umstellung auf Kamel- und Kuh-Dung als Primär-Baustoff – können die Goldstücke aus ihren Herkunftsländern gleich mitbringen. Nein – besser vom deutschen Steuergeld importieren lassen.
Alles andere was dieser Herr absondert ist mit Anstand nicht zu kommentieren. Man weiß nicht, was schlimmer ist, Hetzer wie dieser Arzt oder deren Applaudierer wie dieses Publikum.
Hirschhausen badet im bestellten Applaus, der mit wahrscheinlich Klatschband aufgehübscht wurde. Er ist nicht Arzt meines Vertrauens, wenn er überhaupt Arzt ist. M. e. ist er eine gekaufte Sytemscherge, der sich für Geld vom System prostituieren lässt. Wenn man demokratisch wählen will, dann gibt es nur eine Partei. Ich wünsche mir einen blauen Himmel über Europa.
Wo es etwas zu verdienen gibt, ist er dabei. Das „Impfbuch für alle“ wurde 2021 von einem Redaktionsteam von BZgA und RKI verfasst und ergänzt durch kurze Kolumnen von Dr. Eckart von Hirschhausen, Arzt und Wissenschaftsjournalist.
Damit ist alles gesagt!
Hat er wieder 70 000 € abgegriffen für Wahlwerbung der Grünen Einheitspartei! Und dann wieder der Klimawandel und die vieeeeelen Hitzetoten!!! Von den Impfgeschädigten und Impftoten verliert er kein Wort. Deren Zahl ist weit höher. Da hat er selbst aktiv dazu beigetragen. Was für ein Heuchler. Wahrscheinlich geht ihm die Muffe. Wenn die Politik sich wendet, ist er auch weg vom Fenster.
Die Kriese im Gesundheitssektor haben unfähige Politiker und Krankenkassen, sowie die Geld gierige Ärzteschaft angerichtet!
Jedermann sollte sich doch einmal vor Augen führen, welche Hilfe er bei einem Arztbesuch heute bekommt? Und dann sollte er mal seine KK fragen, für welchen Blödsinn sie so alles zahlen müsse! Da fällt wahrscheinlich gleich die Geschlechtsumwandlung auf, dann 20 Millionen Zugereiste, Süchtige Faule und der ganze Corona Betrug, samt der jetzt folgenden Kosten für die Nebenwirkungen. Und all das, ist vorsätzlich herbei geführt worden, denn die Entscheider sind einfach völlig Realitäts fern!
Gemäß des Mediziners Hirschhausen vertreibt die AfD also Ärzte aus D. Bis 2018 verließen nmK ca. 500-1000 pro Jahr(!) gut ausgebildete Ärzte D, 2022 waren es bereits ca.2300. Quelle DÄrzteblatt,
Ach, die AfD hatte bisher keine ReGIERungsmacht und sitzt in keinem Ministerium, insbes. den sog. „Gesundheitsministerien“? Wer dann?
Nun, dann kann ja dieser „Arzt“ dem die Frau´n & Wähler vertrau´n, seinen fach & sachkundig tätigen Beitrag leisten. Es gibt genug verwaiste Praxen, va. in bunten Bezirken und/oder auf dem platten Land, die seiner klugen & lebensrettenden Expertise benötigen..
Was für ein Narzisst! Wir brauchen ihr betreutes Denken nicht, Herr Hirschhausen! Eines weiteren Kommentars Bedarf es zu diesem Herrn und seinen agitatorischen Fehlleistungen nicht…
Es ist langsam nicht mehr zu ertragen, wie die Bürger in einer Demokratie von Medien, die sie auch noch selbst bezahlen (GEZ) umerzogen werden sollen, da sich eine Minderheit derer bedient hat.
Dass man dies tut, zeigt schon, dass diese Leute selbst nicht an den mündigen Wähler und an Demokratie glauben, denn dann würden sie es erst gar nicht versuchen.
Diese ganzen Leute wie Böhmermann, Bosetti usw. bis hin zu Pocher haben mMn nichts auf dem Bildschirm zu suchen, denn deren Aktionen empfinde ich als absolut fies. Es sind noch nicht mal Hofnarren der Woken, denn Hofnarren würden immerhin noch mal den Spiegel hinhalten. Im Grunde sind es politische Aktivisten, die sich Künstler nennen und sich hinter den Mächtigen und der Kunstfreiheit verstecken.
Natürlich gehen meine Familie und ich zum Wählen, und wählen selbsverständlich „demokratisch“ Aber nicht, wie sich der Möchtegern- Weißkittelt sich das vorstellt.
Liebes Apollo Team,
folgendes Thema wäre, meiner Meinung nach, einen Artikel wert:
Die Initiative „Together for Fact News“ will u.a. ausgerechnet mit unseriösen Agendatreibern wie Hirschhausen, Drosten, Buyx, Mai Thi Kim und dem unwissenschaftlichen Gatekeeper-Unternehmen „Science Media Center Germany“ „evidenzbasierten Journalismus über Wissenschaft“ stark machen.
In der WELT gab es, glaube ich, mal einen hervorragenden Artikel zur unterirdischen Arbeitsweise des „Science Media Centers“.
Der Mann hat für mich jede Glaubwürdigkeit verloren und gehört aus dem ÖRR entfernt. Wer sich von Gates kaufen lässt und von wirklich NICHTS etwas versteht, der sollte einfach seine Klappe halten. Der hätte damals/drüben echt Kariere gemacht, mit seinen totalitären Ansichten.
Wieviel hat er erhalten für diese zwei Sätze, die ganz bestimmt nicht vorher so abgesprochen waren?
Hirschhausen muß das Geld von der Regierung ja schon aus den Ohren wieder herauskommen.
„Arzt unseres Vertrauens“
Slapstick pur.
Eckart von Hirschhausen, ein verwirrter Medien-Anhänger, der schon bei der Hetze in der Corona-Zeit auffiel, ist nach wie vor nicht in der Lage, seine gesteuerten verwirrten Kommentare selbst zu überdenken! Er ist immer noch unglaubwürdig und unerträglich! Die Lachnummer der Medien!
unerträglich 😞😞☹️☹️
kaum auszuhalten ☹️☹️
Das kleine Buch von ihm, vor ganz vielen Jahren gekauft, fliegt aus dem Regal.
🔨☹️☹️
Hirschhausens frühere Bücher waren humorvoll auf seinen Berufsbereich eher ausgerichtet., zeigten ein Stück Menschenkenntnis.
Die Menschenkenntnis scheint er , seit er sich öffentlich mit Politik beschäftigt,-eher verloren zu haben– er wird evtl. das Gegenteil erreichen–die Deutschen lassen sich von ihm sicher nicht vorschreiben, wen sie zu wählen haben.
Er hat scheinbar “ Risiken und Nebenwirkungen“ seiner Aussagen nicht bedacht.
Versteh ich auch nicht. Die AfD fordert nur Dinge, die die Bundesregierung sowieso umsetzen müßte. Das ein Arzt das Parteiprogramm nicht versteht ist schon bedenklich. Und welchen Einfluss Deutschland am Klimawandel hat ist auch bekannt. Und wenn Deutschland den Klimawandel ernst nehmen würde, hätten wir ja schon ein Tempolimit auf Autbahnen, so wie alle anderen auch. Was ist also passiert? Ein Links-Grüner Spinner läßt seine Ego-Sau raus. Mehr nicht.
Medizinische Karriere mit den Staatsexamen beendet, dann die Affinität der Suissi-Fans zum Namen erkannt und auf Clown mit Staatsalimentation umgesattelt. Kurzum, KTGs Bruder im Geiste. Wer beachtet so etwas überhaupt?
Für mich ist dieser Typ weder ein Arzt, noch ist er witzig. Er ist schlicht eine billige Medienh…!
Was redet denn dieser Hirschhausen da ? Und dafür bezahle ich Zwangsgebühren um das mir so einer unterstellt keine eigene Meinung haben zu können, mich „beraten“ zu müssen in meiner Wahl ? Sehr sehr bedauerlich, denn früher war der mal richtig gut, aber das fing schon bei Corona an. Hat uns etwa die AfD in diese derzeitige Lage gebracht oder wer ? Schon ohne eine Frau Merkel hätte es eine AfD nie gegeben oder geben müssen und die derzeitige Regierung setzt diesen Kurs ja nur fort.
Fachkräfte Lügen immer wiederholte. Wir suchen Lohnsklaven die Nachts und an Wochenden arbeiten. Dabei sollen sie völlig Stressresisten sein, weil ständig Personalmangel herrscht. Wie viele Ukrainer haben wir hier, wie viele Asyl-Fachkräfte? Hirschhausen ist ein Sprachrohr einer korrupten Politik, er möchte nicht das diese Geldquelle versiegt. Das ist sein Auftrag, dafür bekommt er GELD.
Im Mai 1994 wurde von Hirschhausen an der Universität Heidelberg bei Konrad Meßmer mit einer Arbeit zum Thema Wirksamkeit einer intravenösen Immunglobulintherapie in der hyperdynamen Phase der Endotoxinämie beim Schwein „magna cum laude“ promoviert.
Ist er nun ein Schweine-Doktor oder ein Human-Mediziner?
Ich ertrage diese näselnde Person nicht.
Die Resonanz hier bei Apollo auf Frau Hayali war wenig
erfreulich, eher abschmetternd. Wenn ich sie jedoch mit
dem Herrn von Hirschhausen vergleiche, dem Mann hinter
den Bergen, bei allen seinen Zwergen, dann kommt sie mir
geradezu „schön“ vor. Tausendmal schöner als er.
Hat Billy-Boy wieder ein bißchen Schmiergeld ´rübergeschoben?
Wenn man jeden im Sommer aufgetretenen Kreislaufkollaps aufgrund mangelnder Bewegung und falscher Ernährung als ‚Hitzetod‘ einordnet, kommt man auf die Mondzahl 100.000.
‚Kälte-Tote‘, die tasächlich an Unterkühlung und Erfrierungen jedes Jahr sterben (Obdachlose, Prekariat – in Schweden hatten wir letztes Jahr -42°C …), klammern wir jetzt mal aus.
Da würde ja das Klatschvieh auf den Rängen unterbeschäftigt bleiben …
Für Hirschhausen zum Nachdenken:
Fragen Sie sich einmal, warum gerade die Rentner, denen die Hitze angeblich so schlecht bekommt, dauerhaft in die heißen südeuropäischen Länder ziehen. Jedenfalls dann, wenn sie es sich leisten können.
Schmeißfliege goggeln!
Wer in diesem Land etwas für die Biodeutschen tun möchte, sollte sich überlegen, ob die Altparteien die richtige Wahl sind.
Derber Impfschaden.
Die AfD zu wählen bedeutet die migrationsbedingte Kriminalität zu senken. Daher hätte Hirschhausen eigentlich zur AfD-Wahl aufrufen müssen. Denn wer anders aussieht, will ja hier nicht auf Vorbehalte treffen, die entstehen, wenn mit Migranten schlechte Erfahrungen gemacht werden.
Ein ordentliches Deutschland ohne Migrantengewalt ist selbstverständlich offen für Fremde. Aber eben nur für die, die nicht kriminell sind und eine qualifizierte Arbeiten verrichten.
Die Fähigkeit zum Interessenausgleich entwickelt sich erst, wenn die eigene Konformität (folgt nach der Pubertät) versucht wird zu verlassen – auch bei einem Fernseh-Arzt.
Zitat: „Erst ab dem vierten Stadium sind Menschen in der Lage, andere Interessen und Lebenswelten zu erkennen und sie gedanklich im Sinne eines Interessenausgleichs zu bearbeiten.“
Quelle: Moralentwicklung
Deshalb kann die Epoche Aufklärung es nicht lösen, denn der Verstand – auch bei einem Fernseh-Arzt – führt nicht zur Vernunft – Myside Bias.
„Bitte gehen Sie zur Europawahl und wählen Sie eine demokratische, konstruktive Partei.“
Oh ja, das werde ich! Versprochen, Herr Hirschhausen! Ob Ihnen meine Wahl jedoch passt, daß wage ich zu bezweifeln. Und ich habe mir meine Wahlabsicht sehr gut überlegt. Es gibt für mich bereits seit 2013 nur einen einzigen wahlentschedienen Punkt und das ist eine Reformierung der EU und wie man verfahren muß, sofern eine Reformierung nicht möglich ist. Dies schränkt meine Auswahl wesentlich ein.
Hirschhausen wird wahrscheinlich noch von den Zwangsgebühren fürstlich entlohnt für seine Meinungsäusserung. Weg mit ihm!
Ich möchte gern mal einen Kranz für die Hitzetoten niederlegen. Weiß jemand wo die Hitzetoten begraben sind? Vielleicht neben den Dieseltoten?
Systemlinge halt – Einmal ein Lügner immer ein Lügner
Bekommt ja ne Menge Zwangsgebühren an Gag, darum immer schön die Propaganda des ÖRR mitmachen.
Nur noch Soziopathen im TV
Doppelpsychose…