1290 Kilometer Leerflug
Baerbock ließ zweiten Regierungsjet herbeifliegen, damit sie drei Stunden früher nach Berlin konnte
Damit sie etwas früher von Kopenhagen nach Berlin fliegen konnte, ließ Baerbock eine neue Crew per Sonder-Jet anfliegen. Dieser absolvierte damit 1290 Kilometer sinnlosen Flug.
Von
Der Klimaschutz im Auswärtigen Amt war das große Versprechen von Annalena Baerbock, sie versprach bei Amtsantritt auch immer öfter Linie, statt mit der Flugbereitschaft der Bundeswehr zu fliegen. In 2022 hatte sie dann allerdings auf über hundert Strecken nur vier mit Linienflügen zurückgelegt, und zwei mit der Bahn. 2023 waren es bei rund 50 Flügen nur zwei Mal Linie.
Ein neues Beispiel zeigt jetzt im Gegenteil sogar, wie exzessiv die Außenministerin die Flugbereitschaft nutzt. Wie die Bild am Sonntag berichtet, ließ Baerbock im August 2022 einen zweiten Regierungsflieger nach Kopenhagen kommen, damit sie etwas früher nach Berlin reisen konnte. Ihre Termine in Kopenhagen hatten sich verändert, sodass sie etwa drei Stunden früher nach Berlin hätte fliegen können. Aus rechtlichen Gründen durfte ihr Regierungsjet vom Typ a340 allerdings nicht früher abheben, weil die vorgeschriebene Ruhezeit der Besatzung dann nicht gewährleistet werden konnte. Es standen lediglich eine regierungsinterne Telefonkonferenz und eine Videoschalte der Partei in Berlin an, wie die Bild weiter berichtet.
Dennoch ließ Baerbock dann einen zweiten Regierungsflieger leer von Berlin nach Kopenhagen fliegen, um eine zweite Crew herbeizuschaffen, mit der die ursprüngliche Maschine vom Typ a340 dann tatsächlich früher nach Berlin fliegen konnte. Der Flieger, der die Besatzung brachte, flog dann leer weiter nach Köln. Er flog damit insgesamt 1290 Kilometer, nur damit Baerbock drei Stunden früher in Berlin sein konnte.
Ansonsten erklärt Baerbock den Klimaschutz gerne zur„zentralen Menschheitsaufgabe dieses Jahrhunderts“ und will das fossile Zeitalter beenden. Erst jüngst verteuerte die Bundesregierung das Fliegen für normale Flüge drastisch. Doch die Flugbereitschaft arbeitet unter der Bundesregierung auf Hochtouren. Allein 500 Leerflüge wurden seit Amtsantritt absolviert.
Wenn man moralisch und ethisch derart verwahrlost ist, die Lüge zum Tagesgeschäft zählt, dann ist man in der Bundesregierung 2024 fester Bestandteil. Wenn noch Halbwissen und Heuchelei dazu kommt, dann ist man Minister.
Baerbock hebt nicht nur mit dem Flieger zu oft ab. Die Frau ist doch nur noch auf einem größenwahnsinnigen Egotrip.
So ist sie die kleine lügende Vielfliegerin. Die Grünen sind ein absolut trojanisches Pferd mit grünem Moralismus an die Macht und dann auf die eigenen Wähler spucken. – Die Schulen/Lehrer bilden Grüne aus, da wird immer gefragt „Wer wird die Welt vor dem Klimawandel retten?“ und wer mit „die Grünen“ Antwortet, der bekommt eine Eins, so lernen die Kinder, wenn ich die Grünen Wähle werde ich belohnt.
Baerbock hat sich nach oben gemogelt, mit großen Plänen und gefälschtem Lebenslauf. Die Pläne sind beim Erstkontakt mit der Realität zerbröselt, mit ihrer störrischen Kanzlerambition hat sie die Freunde vergrätzt und die Satireaccounts, die ihre provinzielle Dösbaddeligkeit aufs Korn nehmen, sind erfolgreicher, als sie selbst. Kein Mensch auf der Welt nimmt sie mehr ernst, selbst Regierungsmitglieder von 3. Welt-Länder empfangen sie nur noch widerwillig, obwohl sie mit hunderten Millionen zum Verschenken in der Tasche ankommt. Lange Rede, kurzer Sinn: Lasst ihr doch den Spaß mit Privatflugzeug, Privatfotograf und Privatvisagist. In zwei Jahren verschwindet dieses seltsame Parteiengewächs endgültig in der Bedeutungslosigkeit. In den Schildbürgergeschichten dieser Regierung wird sie allerdings ewig leben …
Die nächste Regierungskoalition 2025 – 2029 braucht nur eine DIN A4-Seite Vertrag: Energiesicherheit, Frieden und Instandsetzung!
Das „prunkgeschmückte Narrenschiff Utopia mit zwei Roten und einem Grünen Faschingskommandanten“ hat den Eisberg gerammt und wird untergehen!
RRG Khmer eben ! Die macht doch schon die ganze Zeit Urlaubsreisen, welche die sich vor dem Posten der Unfähigkeiten, hätte nie leisten können. Man denke an die Inselreise und die Bilder vom Badestrand, usw. !
Diese ganzen Typen der RRG Khmer sind doch überwiegend Zivilversager, die nun wie die Fürsten genießen und leben wollen.
Deren Lügen, Hass und Hetze, usw. sagen doch alles über deren Charakter aus, was man schon bei dem Özdemirschlecht erst wieder erfahren konnte, wie vorab beim Pommespanzerdumbo.
Die arbeiten nicht, sondern genießen Ihre Macht und kennen keinerlei Sachverhalte oder Realitäten, wie den finanziellen Zustand des Landes, den die gerade u.a. zeretzen und zerstören.
Aber dies ist für so manche hirnlose Zombies zu hoch, da eben auch hier immense Defizite des Denkens und Wissen, wie erkennens mehr als fehlen.
Die neue Elite hebt immer mehr ab, nicht nur vom Boden der Tatsachen.
Bei Heinrich Heine tranken sie den Wein wenigstens heimlich, während sie Wasser predigten. Hier und heute wird nichts mehr heimlich gemacht.
Sie tut es, weil sie es kann. Aus einem Anspruchsdenken heraus, dass ihr nicht zusteht und vom Souverän auch nicht zugestanden wird.
Ach was! Schwamm drüber!
Sie macht femidummische, gewokoboldete, 360° Außengenderolitik (oder so). Da muss man wegen der paar Flugstunden auch mal Viere gerade auf einen Streich lassen.
Und sooo viel kostet das auch nicht. Ricarda, Jabba the L., hat ausgerechnet, dass das nur drei Durchschnitts(politiker)renten entspricht.
Alles ok…
Die Zerstörung Deutschlands hat oberste Priorität.
Da kommt es auf jede Stunde an.
Sie weiß, dass sie, nicht nur bei der Zusammenstellung ihres Lebenslaufes, gelogen hat, wir, die Bürger, wissen dass sie gelogen hat, sie weiß, dass wir wissen, dass sie gelogen hat und wir wissen, dass sie weiß, dass wir wissen, dass sie lügt und trotzdem „fliegt“ sie weiter. Diese „Schamlosigkeit“ ist den Grünen im allgemeinen und bei Baerbock im Besonderen immanent. Hochnäsig genießt sie die Vorzüge des Amtes und zwar so lange wie es möglich ist. Dabei geht ihr die „Volksmeinung“ gewisser Maßen am „Arsch“ vorbei, denn das alles steht ihr „qua Amt“ zu. Das gilt sogar auch für die horrenden Summen für Friseur und Visagistin. Die Verachtung für die Menschen, die sie außenpolitisch vertritt, ist sehr groß. Ihr gesamtes Auftreten atmet diesen Wesenszug der Verachtung und Verschwendung. Der „Michel“ schaut mit der Faust in der Tasche dem Treiben zu und wählt die AfD. Da nützen auch die orchestrierten Demos nichts, weil die „wirklich Anständigen“ im Land die Farce durchschaut haben.
Von Klima reden, Menschen mit CO² abgaben drangsalieren und ausnehmen aber selber keine Sekunde zögern, alles über den Haufen zu werfen. Die Klima / CO² Lügen haben offenbar eine Grenze bei Politikern.
Frau Baerbock ist nicht grundsätzlich dumm, sie hat nur Probleme mit dem Denken.
Wasser predigen, Wein saufen!
Das ist bei Weitem nicht das Erste mal. Es gab mal Zeiten, da fuhren Politiker noch mit Autos oder der Bahn, flogen auch mal Linie. … Sie nicht!
Das war aber schon immer so. … Hat Jemand schon mitbekommen, dass sie für private Einkäufe mit dem Heli in eine andere Stadt geflogen ist?
Was wir z.Z. an Kanzlerndem haben ist schon eine Katastrophe. Man mag es sich nicht vorstellen, sie wäre das geworden. War ja ihr Traum als vom „Völkerrecht“ Berufene. … Wenn Habeck wegen „kein Bock mehr“ schmeißt. Dann wird sie die Stuhlbesetzung fordern. Sie ist schneller. Sie hat Flugerfahrung.
Die Liste der Verfehlungen dieser politischen Schwerverbrecher wird immer länger.
Dereinst wird allein die Verlesung der Anklageschrift mehrere Tage in Anspruch nehmen, und das bei einer Regierungszeit von höchstens einer Legislaturperiode.
Das wird schwer zu toppen sein.
Nothing but … ein Modepüppchen: Leere zu Lande, zu
Wasser und ebenso in der Luft. Wenn auch lediglich im
übertragenen Sinn hat sich doch wieder einmal der
Volksmund bewahrheite(r)t, nämlich: „Wir der Herr, so’s
Gescherr“. Es hätte bestimmt mehr Sinn gemacht, wenn
unsere Dame Manne- … sorry, natürlich: Femmequin
geworden wäre. Eventuell holt sie das aber einmal nach,
wenn ihr dann aber nur noch die Seniorenklasse eine Bühne
bieten kann. Und mit dem Fliegen ist es dann auch vorbei, es
gibt dort nämlich bloß Laufstege. Halten wir also fest: Erneut
konnte bewiesen werden, daß Berufswahl nicht vor Dummheit
schützt. Keine schlechte Lehre.
Diese Person übertrifft selbst damals die polnische Flugente von dem Pabst.
Alle sollen Co2 einsparen,was macht die Trampolinspringerin?
Unfassbar
Wasser predigen und Wein saufen
Tja, immer häufiger zeigen die Grünen ihr wahres Gesicht. Diese Anhäufung von Studienabbrechern, Märchenonkeln, Deutschlandhassern hat mit Grün und Umweltschutz nix zu tun, hatten es auch nie. Diese Gruppierung, die den Begriff ARBEIT nichtmals buchstabieren kann, hat nur ein Ziel: Deutschland zu zerstören, und wie man sieht, mit großem Erfolg. Hier werden Landschaften mit unsinnigen Windkraftanlagen zerstört bei gleichzeitiger Abschaltung der letzten AKW’s um dann bei Bedarf aus Frankreich Atomstrom zu kaufen. Ein unsinniges Heizgesetz, die Ukraine als 17. Bundesland usw. tun ihr Übriges.
Haben die jedem, der diese grüne Versagerpartei gewählt hat einen lukrativen Job in einer der zahllosen NGOs oder in der Partei vermittelt oder gibt es tatsächlich noch so dumme Wähler, die sehenden Auges den Abstieg Deutschlands wählen? Wer kontrolliert eigentlich ob und wo die Gelder verteilt werden und ob nicht ein Teil vielleicht auf dubiosen Wegen verschwindet? Stimmt es, das viele Politiker nach einigen Jahren Millionäre sind?
Sehr gut für´s Klima, Frau Baerbock!
Das nennt man konsequentes Eintreten für den Klimaschutz.
Und immer hübsch weiter den hart arbeitenden Steuerzahler für das richtige Styling bezahlen lassen.
Soweit ich mich erinnern kann , hatte ein Grüner gesagt: “ Es wird Zumutungen für die Bürger geben.“
Muss es denn wirklich so schlimm sein?
– Baerbock nutzt hemmungslos die Flugzeuge und belastet die Umwelt–
unseren Landwirten werden die Dieselsubventionen teilweise gestrichen wegen Sparen und Klimaschutz.
– Özdemir predigt Bürgern gesundes Essen- möglichst vegan- seinen Mitarbeitern wird laut eines Berichts in der Kantine mehrfach die Woche Fleisch/ Wurst angeboten .
– Die Regierung befeuert Demokratieproteste- im Gegenzug dazu soll laut eines Berichts eine Grüne mit über 1Promille im Auto erwischt worden sein am Samstag und soll der Polizei noch den Hitlergruss gezeigt haben.
Ist das unsere “ grüne Demokratie“?
Ob die Regierungschefs der Welt jeden Morgen erst die Nachrichten über Deutschland lesen- damit sie in ernsten Zeiten wenigstens einmal am Tag was zum Lachen haben?
Wir haben‘s ja dicke genug, oder?
Die Betriebskosten eines Airbus A340 können sich auf rund 14.000 US-Dollar pro Stunde für die Dash 200-Modelle und etwa 21.000 US-Dollar pro Stunde für die Langstreckenmodelle der Serie 500 belaufen. Diese Kosten beinhalten den gesamten Treibstoffverbrauch und andere direkte Betriebskosten.
Die besten Politiker sind Narzissten, die allerbesten gehören in die Klapsmühle.
Da werden aber viele Deutsche diesen CO2 Ausstoß ihrer Außenministerin ausbaden müssen.
Welchem AFD-Landkreis können wir als erstes die Gasheizung auf eigene Kosten durch Kohlestromwärmepumpen ersetzen lassen? Bruhaha!
Ein Transportrubabrauer hätte es doch auch getan. Hoffentlich fliegt sie bald mal in Länder die 100 000 Km von uns entfernt sind. Dann aber mit dem Fliwatüüt Und Tshüss für immer.
Ihre Strahlungsdosis steigt mit jedem Flug!
Karamba, mir kocht der Blut !
Völlig losgelöst, dem Sparzwang nicht verbunden
Blinder Aktionismus bestimmt das Handeln
Man verlässt sich blind auf den andern
Dann hebt sie ab und
Völlig losgelöst, vom Spargebot
Fliegt der Regierungsflieger völlig sinnfrei
Die Moral ist überwunden
Alles läuft perfekt, schon seit Monaten
Finanzielle Alleingänge sind keine Experimente
Doch was nützen die am Ende?, denkt der Steuerzahler
In der Bevölkerung, da wird man panisch und sauer…
Ja grüne Umweltschutz Politik!!!
Aber dann kurzstrecken flugverbot , allgemeine flugverbote !!! In der Agenda!!
Jaaaa Deutsche Demokratie!!!!
L’Etat c’est moin!!!!
Die handelt danach, was geht mich mein Geschwätz von gestern an
Die mit dem Märchen Autor basteln an ein Deutschland 🇩🇪 ohne Industrie wie 🇰🇪 Kenia das keine Emissionen erzeugt! Nur wo kommen dann die Steuern her um den Grünen Wahn zu finanzieren
Unantastbarkeit aufheben und haftbar machen – Pensionsansprüche streichen – absetzen
Geistig heimatlose Ignoranten – und das in der gesamten Regierungsriege – armes Deutschland
So kennt man die Mitglieder dieser Heuchlerpartei.
Wie hoch waren die Kosten für die drei Stunden? Kerosin, Personal, Flughafengebühren und das Flugzeug. Ihr sollt sparen, so wie sie es tut. Würde sie dafür 500 € von ihrer üppigen Diät nehmen? Niemals. So trägt sie Verantwortung für das Klima.
Man stelle sich nur vor Frau Baerbock wäre bei den Grünen!
—
Aber wenn man bei den „Säckevollmacher ist, deren Moral nur bis zur eigenen Haustür reicht, dann ist das vollkommen in Ordnung!
Ja wenn Dummheit Rosten würde, müsste die Baerbock den ganzen Tag mit der Ölkanne rumlaufen.
Sie hätte sonst einen Frisörtermin verpasst!
Düsenflugzeug geht für Grüne gar nicht. Düsenflugzeuge wurden vom Nationalsozialismus erfunden, wie auch Windkraftwerke, Mutterschutz, Kirchensteuer und massenmediale Volksaufklärung.
Wieso fliegen?Die kann ihren Weg doch hüpfen oder in 360°-Drehungen umherwirbeln. Nur so geht grün!
Jetzt wird mir endlich klar wie unser Steuersystem funktioniert. Man hat das gedauert. Man muss nur Politiker sein, dann löst sich jedes Problem in L u f t auf.
Gerade bei SZ gelesen, das sie wegen einer Parteiinternen Videokonferenz 3 Std. früher zurück sein wollte. Nun läßt sich ja schwer prüfen ob sie an der Parteiinternen Videokonferrenz teilnehmen wollte oder einen Termin bei der Fussmassage hatte. ABER – für Videokonferenzen muss wohl niemand 3 Std. früher fliegen. Videokonferrenzen habe den Sinn das die Person nicht zum Treffpunkt fliegen muss, sondern per Video sich von irgendwo zuschaltet. Zu dumm um gute Ausreden zu erfinden.
Meine prsönliche Meinung:
Die Ossis haben aus Deutschland einen Saustall gemacht, erst die späte Rache Honeckers und Ossi Schlampe Merkel die dem Putin den Arsch geleckt hat und die vielen Ossiminister und Ministerinnen die sich verwirklichen wollen und alles so haben wollen wie es in der DDR war, außer dass sie jetzt am Trog sitzen und sich bedienen und den schleichende Sozialismus manifestieren! Übervölkerung mit Kanacken und Negern( so Sarkozy“ wenn die Deutschen Multi Kulti nicht wollen, dann muß man ihnen das aufzwingen“ und die Arschlochfernsehsender arbeiten fleißig daran.
Wenne s nach mir ginge: Alle einsammeln und nach Sibirien in ein Kohlebergwerk malochen lassen!
Bei Wasser und Brot!
Wir werden halt von korrupten Arschlöchern ohne jegliche Ausbildung regiert, die keine Ahnung haben wie man durch Arbeit 10 Euro verdient!