Baden-Württemberg
Bad Herrenalb: Seniorenheim wird zur Flüchtlingsunterkunft
Noch während die Senioren aus dem Parkwohnstift in Bad Herrenalb um ihre Zukunft bangten, gab es Pläne Flüchtlinge in dem Pflegeheim einzuquartieren. Nun werden sie offiziell.
Von
Bis vor knapp anderthalb Jahren verbrachten die Senioren der kleinen baden-württembergischen Kurstadt Bad Herrenalb im Parkwohnstift friedlich ihren Lebensabend – genossen die Landschaft und die frische Luft in der Appartementanlage im Schwarzwald. Doch das nahm ein jähes und unschönes Ende: Zum Oktober 2022 wurde der Mietvertrag der Bewohner gekündigt, doch noch im November waren nicht alle Senioren ausgezogen – obwohl das Personal die Einrichtung schon verlassen hatte.
Seitens des Anwalts einer 83-jährigen Bewohnerin hieß es damals, dass „selbst die geschuldete Notrufbereitschaft über die interne Notrufanlage“ nicht mehr gewährleistet oder besetzt gewesen sei. Die Senioren lebten in Angst – während es für das Pflegeheim anscheinend schon längst neue Pläne gab. Laut der Hausverwaltung wurde nach Berichten der Badischen Neusten Nachrichten schon im Oktober eine „anderweitige Nutzungen in Betracht gezogen“. Auf Nachfrage erklärte das Landratsamts dann, dass man auf der Suche nach Objekten zur Unterbringung für Flüchtlinge sei – „Das Park-Wohnstift wird angeschaut“.
Was damals noch Spekulation war, wird nun offiziell: Die schöne Anlage des Park-Wohnstift im Gaistal wird zu einer Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge umgewandelt – der Technische Ausschuss in Bad Herrenalb stimmte dem Antrag zur Nutzungsänderung des Gebäudes am vergangenen Mittwoch zu. Laut der Badischen Neusten Nachrichten sollen nun insgesamt 120 Plätze in einem „Kombimodell“ für Flüchtlinge bereitgestellt werden. Das bedeutet, dass 80 Plätze vom Landkreis und 40 weitere von der Gemeinde Bad Herrenalb genutzt werden.
Mit dieser Lösung sind jedoch nicht alle Ausschussmitglieder der Kurstadt glücklich – laut BNN gebe es Bedenken hinsichtlich der Integration und einer möglichen Überlastung in der Gemeinde. Rüdiger König, der Vorsitzende der Unabhängigen Bürgervereinigung in Bad Herrenalb, äußerte zudem die Sorge, dass das schöne große Haus die Gefahr berge, „dass bei steigender Flüchtlingswelle mehr Flüchtlinge kommen könnten“. Daneben sei auch die Frage der Kinderbetreuung, der Anspruch von Flüchtlingen auf Kindergarten- und Schulplatz, nicht geklärt – die Gemeinde werde allein gelassen.
SWR zur Landtagswahl 2021 in Bad Herrenalb:
„In Bad Herrenalb, Stadt gewinnen die Grünen stark (+5,2 Prozentpunkte) und erzielen 33,7 Prozent der gültigen Stimmen. Die CDU erreicht 24,0 Prozent und verliert leicht (-1,7 Prozentpunkte). Die AfD erzielt 12,4 Prozent und verliert stark (-7,7 Prozentpunkte).“
Die Bürger in Bad Herrenalb haben es so gewollt.
Es sind keine Flüchtlinge!
Es sind Migranten, zum größten Teil illegale Migranten ohne Aufenthaltsanspruch. Das ist auch der eigentliche Skandal.
Wären es tatsächlich echte Flüchtlinge, die aus einer Notlage heraus Zuflucht suchten, wären viele Entscheidungen dieser Regierung noch halbwegs verständlich. Es sind aber keine.
Es sind illegal eingereiste Migranten ohne jeden Anspruch, für die diese armen Senioren aus dem Artikel (und viele andere Menschen) aus ihrem Zuhause geworfen werden, damit sich skrupellose Gechäftsleute und geschmierte Politiker die Taschen vollmachen können.
Sprechen Sie das an, aber reden Sie nicht von „Flüchtlingen“!
Was in Deutschland mit den Alten. Kranken und Armen gemacht wird ist nicht mehr zum Aushalten ! Diejenigen, die Deutschland mit ihrer Arbeit und Steuern aufgebaut haben, werden nun wie der letzte Abschaum behandelt, belogen, betrogen, schikaniert und tlw. in den Selbstmord getrieben. Unsere Regierung und sämtliche Altparteien die dem Grünen-Wahn verfallen sind, sind eine Schande und gehören umgehend entfernt und in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt eingesperrt.
Wo die alten Herrschaften unterkommen sollen, scheint den Herren und Damen Politiker aber keine Kopfschmerzen zu bereiten. Nur wie man es den Neuankömmlingen so schick wie möglich machen kann hat oberste Priorität.
2020 noch „wir schützen die Alten“, jetzt „wir schmeißen euch raus“. Verlogenes Theater.
Gearbeitet Steuern bezahlt. Jetzt werden die Alten auf die Straße gesetzt. Die vom Staat absichtlich geförderte Invasion geht weiter. Hoffentlich wird am 9.6.2024, der Wahlhimmel dunkelblau.
Senioren auf die Straße zu setzen ist nicht hinnehmbar. Wo bleibt der Schutz der eigenen Bürger? Wer so etwas zulässt darf keine staatliche Unterstützung mehr erhalten und muss selber sehen wie er klar kommt. Gilt das Recht auf Menschenwürde nicht für unsere Senioren? Einfach nur widerlich!
Ist das nicht eine Schande. Die Senioren sind einfach in der Sozialpolitik nach hinten durchgereicht worden. Danke für das beste D?- Land aller Zeiten.
…wenn die Bürger in Bad – Herrenalb das so einfach hinnehmen, dann gehört es ihnen nicht anders! Die Verantwortlichen, in erster Linie des techn. Ausschusses sowie der Bürgermeister müssen „später“ zur Verantwortung gezogen werden…..so wie es jetzt hoffentlich beim Thema“Corona – Aufarbeitung“ kommt…weiß man, wo die „gekündigten Senioren“ jetzt gelandet sind?
jedenfalls erwartet die „Neubürger“ beste Versorgung: Auszug Wiki:
*Drei Fach- und Rehabilitationskliniken gibt es in Bad Herrenalb.
*Die SRH Gesundheitszentren Nordschwarzwald betreiben mit dem SRH Gesundheitszentrum Bad Herrenalb (ehemals Fachklinik Falkenburg) eine Rehabilitationsklinik für die Bereiche Kardiologie/Angiologie, Neurologie und Orthopädie mit 275 Betten.
*Die Psychosomatische Fachklinik Celenus Klinik Bad Herrenalb hat 145 Betten.
…ich habe viele schöne Tage meines Lebens im Schwarzwald genossen und betrauere diese Entwickl….unsere Heimat wird uns Deutschen zunehmend „entfremdet und entwendet“….
Und wo kommen die Senioren unter ?
Entwurzelung der Alten, damit sie schneller abtreten ?
Ich wüsste, was ich am Tag meines erzwungenen Auszugs noch zu tun hätte.
Nicht nur die Gemeinden werden allein gelassen.
Jeder Bürger wird mit der Willkür allein gelassen.
Divide et impera –
Das Konzept zur Stabilisierung von undemokratischer, illegitimer Herrschaft über Menschen –
bewährt seit Jahrtausenden
Damit wäre das Pflegepersonalproblem in dieser Einrichtung gelöst.
Lässt man mal die CDU außen vor, dann hat Bad Herrenalb bei der letzten Bundestagswahl mehrheitlich die Ampelparteien gewählt. Heult leise.
Das ist natürlich traurig, aber man sollte auch bedenken, dass die Entmieteten weiße alte Leute, großenteils sogar heterosexuell, sind und schon viel zu viele Vorteile aus der kolonialistischen Ausbeutung gezogen haben, z.B. der Türken, die Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut haben.
Grünlallmodus aus.
Es werden jetzt überall Migranten von Amts wegen „untergebracht“! Neben mir, in einer bisher reinen ländlichen Wohngegend, hat der Staat eine DHH angemietet und 12 Syrer einquartiert. Ich habe nur noch Angst vor denen. Keiner arbeitet.
Nun ja, liebe Senioren, das kommt davon, wenn man auf dem Wahlzettel aus Gewohnheit immer das Kreuz an der gleichen Stelle macht. Für die Bürger der Gemeinde gilt natürlich das Gleiche. Es wird geliefert, was bestellt wurde. Mein Mitleid mit den naiven und denkfaulen Untertanen hält sich in Grenzen.
Also gibt es für Deutsche Senioren, die zum Teil dieses Land aufgebaut haben nur noch Waldhütten im Umland? Oder bekommen diese Senioren bereits Container neben Friedhöfe? Fragt euch mal, welche Politiker so etwas zulassen! Meist sind es Alt-Parteien! Die nächste Wahl sollte genau ausfallen, wenn man nicht im Terror leben will.
Auch das DJH (Deutsches Jugendherbergswerk) bietet Wirtschaftmigranten eine Bleibe. Zeit, aus dem Verein auszutreten.
wer damit nicht gluecklich ist, kann ja anders waehlen.
das regelmaessige draufhauen auf alle migrationsrelatierten missstaende bringt gar nichts, solange wir waehler die politiker waehlen, die der internationalen migrationsagenda sklavisch folgen.
und es sieht nicht so aus, dass die mehrheit eine aenderung anstrebt, allen umfragen zum trotz.
aktuelles beispiel oesterreich:
die buergermeisterwahl im schwer von migrantenkriminalitaet betroffenen innsbruck fuehrt zur stichwahl *gruen* gegen *noch gruener*.
die vorher so siegessichere migrationskritische FPO hatte keine chance.
Wie kann es sein, dass die deutsche Gesellschaft überaltert sein soll – aber überall im Land bereits seit 2014 entsprechende Einrichtungen zu Unterkünften für Migranten umgewidmet werden?
Wer kann listen, wie viele Plätze für alte und gebrechliche Menschen seitdem bereits verloren gingen?
Die Wertigkeit eines Landes zeigt sich zb im Umgang mit seinen Alten und Kranken
Von einer solchen „Wertigkeit“ ist in Deutschschand (kein Schreibfehler) nicht mal ansatzweise etwas erkennbar
Befürchtungsweise kommt der Zeitpunkt ab dem staatliche „Rentnerscharfschützen“ jeden abschießen der es wagt in jeglicher Form seine Altersrente zu beantragen nach dem Motto:
Das Friedhofsgemüse hat seine Schuldigkeit getan Jetzt ab in die Grube
Im Übrigen treiben solche Maßnahmen alle auch nur einigermaßen aufmerksame Wähler in Scharen zu „ungeliebten Parteien“ Zumindest ich gehöre definitiv dazu
Wie wäre es auch wenn die dafür Verantwortlichen künftig die Migranten/Flüchtlinge jeweils persönlich aus eigener Tasche OHNE Steuergelder von vorn bis hinten pampern?
Zuerst holen sie sich unsere Wohnungen, später unsere Mädchen und Frauen.
Und wer sich wehrt, wird gemessert.
Es könnte sein, dass es Menschen gibt,die denjenigen, die die Senioren nun aus dem Heim vertreiben, auch die vielen „beglückenden“ Momente wünschen, die schon viele Deutsche durch manche Migranten erleben durften.
Menschenwürde scheint alten weissen Menschen nicht mehr zugestanden werden– bin gespannt, wann die Grünen anfangen dafür zu werben, den alten Menschen scheinbares „Erbarmen“ entgegenzubringen und ihnen ein schmerzfreies zügiges Lebensende anpreisen mit salbungsvollen Worten.
Es gab eine Zeit, in der ich das Wort „Grün“ mit Hoffnung in Verbindung gebracht habe– heute fällt mir zu dem Wort „Zerstörung“ ein.
Verstehe ich das richtig: den lokalen Politikern in Bad Herrenalb, die das abgesegnet haben und zulassen, sind ausländische Flüchtlinge, die nie einen einzigen Cent in das deutsche Sozialsystem eingezahlt haben, wichtiger als die Senioren, die alle über Jahre zum deutschen Sozialsystem beigetragen haben ?
Pfui zu solchen Lokalpolitikern, die so etwas zulassen !
Wenn diese Nachricht – so wie beschrieben – wahr ist, sollen sich unsere „Brandmauer-Politiker“ nicht mehr über die steigende Beliebtheit der AfD aufregen. Sie sollten sich schämen und zurücktreten !!!
Zurück mit den Pseudo-Flüchtlingen nach Bimbonesien, Kanackstan und in die Tschuschei.
Wohlstandstransfer vom Feinsten!
Ist das noch Weltkommunismus (AKA „One-World“) oder bereits die Weltherrschaft des Islam?!
Die Umbenennung in Bad Herren-damen-transenalb steht bevor.
Ist das nicht der Wahlkreis der SPD-Vorsitzenden?
Das so etwas mit großer Schweinerei zu bezeichnen noch ziemlich sanft klingt, ändert aber nichts daran, dass man diese Zustände durch Wahlen herbei geführt hat. Wenn bestimmte Parteien für nahezu unbegrenzte Aufnahme in ihren Wahlprogrammen werben, muss man sich auch fragen, WO diese dann untergebracht werden sollen.
Klaus Hoffmann, der offiziell parteifreie Bürgermeister findet hier keine Erwähnung.
Die Rentner finden auch keine Erwähnung.
Wie viele? Wird auch verschwiegen…
Mit dem VerSchweigen beginnt das Lügen!
Rentner Helferkreise?
Wer grün wählt, wird auch grün bekommen. Alles richtig gemacht, liebe Wähler!
Das sind staatlich garantierte monatlich 100Tsd. Teutonen – was natürlich viel profitabler und einfach Geld zu erlangen. In dieser korrupten Politik Landschaft wird das ja noch gesetzlich legitimiert – Deutschlands korrupte Politiker sind nur noch der Abschaum der Menscheit.
Die Zahlen der Landtagswahl 2021 sind bezeichnend. Wer sich einer Sekte mit ihren utopischen Lügenbildern anschließt, soll hinterher nicht jammern!
„Nutzlose abgeschobene Esser“,die nichts mehr einbringen und nur Geld kosten,müssen weg.
Deren in die RV eingezahltes Geld ist längst weg.
Wahlzettel füllt die Heimleitung aus.
Post wird wie im Knast kontrolliert und zugeteilt oder „ist nie angekommen“.
Wohl dem,der seine bezahlte Eigentums-Wohnung mit zusätzlicher privater Pflegetagegeldversicherung behalten hat.
Angehörige raus!
Es gibt nix zu erben.
Da fallen mir direkt wieder die 3 älteren Herrschaften bei uns am Tisch im Restaurant vorletzte Woche ein. Offensichtlich wohlsituiert saßen sie da und erklärten, ungefragt, mit leicht verklärten Blicken ihren Stolz, bereits bei 2 Demos gegen Rechts dabei gewesen zu sein. Da ich meiner ebenfalls anwesenden Familie den Abed nicht verderben wollte, habe ich darauf verzichtet, die 3 aufrechten Kämpfer zu fragen, ob sie auch gegen die damals aktuellen Messermorde und den Angriff auf die 4-Jährige demonstrieren wollen. Und wenn ich mir die Fotos und Videos von Demos gegen Rechts in unserer rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt anschaue, ist es genau diese Bevölkerungsgruppe mit ihrem Gratismut, die da „demonstriert“. Nein, ich habe kein Mitleid mit jenen, die diese Parteien und deren Weg wählen und unterstützen.
Migration als Waffe. Geplante Umvolkung. Das nächste Opfer wird das einstmals beschauliche, ruhige und beliebte Schwarz-waldstädtchen Bad Herrenalb sein. Es gibt genügend Beispiele, wie solche Maßnahmen ausgehen (s.u.a. Pforzheim). Geldgeile Investoren und korrupte Politiker sowie die schlafende Mehrheit der Bürger, die noch an gültige Wahlen und an eine Schein-demokratie glauben, tun ihren Teil dazu. Armes Deutschland, dein Untergang ist geplant und vorgezeichnet. Warum lassen wir uns das gefallen? Diejenigen, die das Land aufgebaut und Wohlstand erwirtschaftet haben, werden vertrieben. Wacht auf!
Die indigene Alt-Bevölkerung muss eben den neuen jungen Fachkräften weichen. Da werden staatlicherseits klare Signale gesendet und entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Mutmaßlich wird den neuen Fachkräften auch das ganze Interieur samt Kantine, Aufenhaltsräumen usw. überlassen. Kochen, Bedienung, Reinigung inklusive.
Im Gegensatz zu den vorherigen Bewohnern ohne jegliche Zuzahlungen…eben ein Land wo es sich gut und gerne leben lässt.
Eilmeldung
Das deutsche sozalistische Vergewaltigungskomitee Scholz & Faeser genießen derzeit im Bunker die Dummheit vieler deutscher Bürger.
Nun zum Wetter…
Soylent Green – Jahr 2022- die überleben wollen……guter Film, um ein paar Jahre hat sich der Regisseur vertan, aber lange dauert es nicht mehr……armes Deutschland
17 x hatten wir im Gaistal im „Schwarzwaldhotel“ Urlaub gemacht . Dann hat das Hotel dicht gemacht , die Stadt hat es gekauft und „Flüchtlinge“ reingesetzt !
Nun wirft man die alten Menschen auch noch aus dem Parkstift der sich neben dem Hotel befindet raus und flutet es mit „Flüchtlingen“ !
Toll kann ich nur dazu sagen . Für uns hat sich dann der Urlaub für die Zukunft erledigt . Der „Kühle Brunnen“ wird sehr wahrscheinlich das gleiche Schicksal ereilen und dann ist der Ofen sowieso aus .
Wir werden uns einen anderen Urlaubsort suchen .
Auf sowas kann man verzichten ! !
CDU -Wähler meet reality.
Vermutlich kann man mit den Flüchtlingen (noch) mehr Geld verdienen als mit den Alten. Ich würde gerne mal die Rechnung sehen, wie viel für einen Flüchtling vom Land/Staat und wieviel für einen Senior aus der Pflegeversicherung bezahlt wird. Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
Da faellt mir nichts dazu ein, was unter dem neuen Demokratiegesetz gesagt werden kann.
Wahnsinn warum wehrt sich hier keiner ?
Die Stadt lebt doch auch vom Tourismus. Eine Stadt die so mit ihren Senioren umgeht, muss man einfach meiden. Ich tue das zukünftig und mit mir hoffentlich noch ganz viel andere Touristen.
Hallo Ihr Bürger von Herren Alb. Das Bad wird man Euch bald wegnehmen, denn sind die Goldstücke erst einmal da, werden kein Feriengäste mehr kommen. Wer hat denn diese Politiker gewählt? Wie bestellt so geliefert, also nicht weinen und wenn, dann leise ihr Grünen Versteher. Sayonara schöne ländliche Idylle
Mit 100%iger Sicherheit wird dieses schöne grfoße Haus innerhalb eines Jahres zur Bruchbude verkommen, so wie bei allen neuen oder sanierten Flüchtlingsunterkünften. Entweder wird das was man hat nicht geachtet – oder man hat einfach keine Ahnung, wie man Dinge so behandelt, dass es nachhaltig ist. Der Kurort wird auch merken, dass man sehr schnell unattraktiv wird – und Migranten zahlen keine Kurtaxe. Wie immer im grün-sozialistischem Regierungsbereich wird das Bestehende heruntergewirtschaftet und zerstört. Die Bevölkerung verarscht und merkt es erst dann, wenn vollendete Tatsachen geschaffen sind.