Werbung:

Baden-Württemberg

Bad Herrenalb: Seniorenheim wird zur Flüchtlingsunterkunft

Noch während die Senioren aus dem Parkwohnstift in Bad Herrenalb um ihre Zukunft bangten, gab es Pläne Flüchtlinge in dem Pflegeheim einzuquartieren. Nun werden sie offiziell.

Von

Stadtzentrum von Bad Herrenalb im Schwarzwald

Werbung

Bis vor knapp anderthalb Jahren verbrachten die Senioren der kleinen baden-württembergischen Kurstadt Bad Herrenalb im Parkwohnstift friedlich ihren Lebensabend – genossen die Landschaft und die frische Luft in der Appartementanlage im Schwarzwald. Doch das nahm ein jähes und unschönes Ende: Zum Oktober 2022 wurde der Mietvertrag der Bewohner gekündigt, doch noch im November waren nicht alle Senioren ausgezogen – obwohl das Personal die Einrichtung schon verlassen hatte. 

Seitens des Anwalts einer 83-jährigen Bewohnerin hieß es damals, dass „selbst die geschuldete Notrufbereitschaft über die interne Notrufanlage“ nicht mehr gewährleistet oder besetzt gewesen sei. Die Senioren lebten in Angst – während es für das Pflegeheim anscheinend schon längst neue Pläne gab. Laut der Hausverwaltung wurde nach Berichten der Badischen Neusten Nachrichten schon im Oktober eine „anderweitige Nutzungen in Betracht gezogen“. Auf Nachfrage erklärte das Landratsamts dann, dass man auf der Suche nach Objekten zur Unterbringung für Flüchtlinge sei – „Das Park-Wohnstift wird angeschaut“. 

Was damals noch Spekulation war, wird nun offiziell: Die schöne Anlage des Park-Wohnstift im Gaistal wird zu einer Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge umgewandelt – der Technische Ausschuss in Bad Herrenalb stimmte dem Antrag zur Nutzungsänderung des Gebäudes am vergangenen Mittwoch zu. Laut der Badischen Neusten Nachrichten sollen nun insgesamt 120 Plätze in einem „Kombimodell“ für Flüchtlinge bereitgestellt werden. Das bedeutet, dass 80 Plätze vom Landkreis und 40 weitere von der Gemeinde Bad Herrenalb genutzt werden. 

Mit dieser Lösung sind jedoch nicht alle Ausschussmitglieder der Kurstadt glücklich – laut BNN gebe es Bedenken hinsichtlich der Integration und einer möglichen Überlastung in der Gemeinde. Rüdiger König, der Vorsitzende der Unabhängigen Bürgervereinigung in Bad Herrenalb, äußerte zudem die Sorge, dass das schöne große Haus die Gefahr berge, „dass bei steigender Flüchtlingswelle mehr Flüchtlinge kommen könnten“. Daneben sei auch die Frage der Kinderbetreuung, der Anspruch von Flüchtlingen auf Kindergarten- und Schulplatz, nicht geklärt – die Gemeinde werde allein gelassen. 

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

95 Kommentare

  • SWR zur Landtagswahl 2021 in Bad Herrenalb:
    „In Bad Herrenalb, Stadt gewinnen die Grünen stark (+5,2 Prozentpunkte) und erzielen 33,7 Prozent der gültigen Stimmen. Die CDU erreicht 24,0 Prozent und verliert leicht (-1,7 Prozentpunkte). Die AfD erzielt 12,4 Prozent und verliert stark (-7,7 Prozentpunkte).“

    Die Bürger in Bad Herrenalb haben es so gewollt.

    180
    • Waschlappen-Winfried ( MP) von den C-lern aus Macht Kalkül aufs Pferd gehoben, als wohlwollender Parteien-Opa präsentiert. Grüne Versprechen Lügen, dass auf dem Schwarzwald keine Windmühlen stehen werden, hat vielen (sonst sehr kritischen Schwaben) Wählern vor Ort den Verstand und Blick auf die Realitäten vernebelt. Das Vorleben z.B. des BW MP:-Alt-Maoist, vom VS beobachtet z.Kt. zu nehmen, bei Wiki leicht nachzulesen, hätte dies verhindern können. Nun stehen die Mühlen mit allen Folgen, ihre Häuser mit Schwarzwald- und Windmühlen Blick verlieren dramatisch an Wert. Wer nur Propaganda, TV/ Zeitung und MSM verinnerlicht, ist ange-sch..en. Gut daran ist, dass die Katastrophen- Parteien sich massiv demaskiert haben. Dass diese Betroffenen nun, wenn auch schmerzhaft, aufgewacht sind, bleibt als Hoffnung. Neuere Umfragen zeigen eine völlige Abkehr. Wohlan.

    • Den Bürgern von Bad Herrenalb empfehle ich, bei der nächsten Wahl ihr Kreuz bei der AfD zu machen. Sollten Sie meinen Ratschlag nicht beherzigen, wird sich in ihrer Gemeinde sehr viel zum Schlechten hin ändern. Wer immer nur die Altparteien wählt, kann nicht erwarten, dass sich etwas zum Guten ändert.

    • Nunja,
      Im Seniorenheim Domicil in Berlin-Friedrichsfelde mussten am Montagabend Polizei, Feuerwehr und Katastrophenschutz anrücken! Der Grund: Personalmangel.
      Als eine Pflegekraft um 22.30 Uhr ihren Spätdienst beenden wollte, gab es niemanden, an den sie übergeben konnte.
      Zwar waren noch zwei Pflegeassistenten vor Ort, ihnen fehlte aber die notwendige Ausbildung. Denn die medizinische Versorgung der Bewohner darf nur eine examinierte Pflegekraft übernehmen.
      170 Senioren mit den Pflegegrade 1 bis 5 mussten zu der Zeit versorgt werden. Doch dafür war keiner mehr da!
      Deshalb wählte sie kurzerhand den Notruf. Polizei, Feuerwehr und der Katastrophenschutzbeauftragte des Bezirks rückten an.
      https://www.bz-berlin.de/berlin/lichtenberg/polizei-rueckt-in-seniorenheim-an-weil-examinierte-pflegefachkraft-fehlt
      3 Pers. für 170 Menschen zuständig!

    • geliefert, wie bestellt und am Ende, ist es egal, wen du fragst, keiner will die Grünen gewählt haben

      • Das war doch 1938 genau das Selbe.

        6
    • „In Köln sind die Grünen bei der Landtagswahl mit 30,6 Prozent stärkste politische Kraft geworden. Die CDU folgt mit einem Wahlergebnis von 24,6 Prozent auf dem zweiten Platz.“

      Ich lebe in Köln. Wenn ich also hier von Migranten vergewaltigt, ausgeraubt und totgeschlagen werde, dann habe ich das Ihrer Ansicht nach so gewollt.

      Ich verabscheue Leute wie Sie!

      -70
      • Wie kann man in Köln wohnen/leben ??? Damals es ja schon die Höchststrafe für geben ….

        1
      • Nicht gewollt, nur gewählt. Das ist ein Unterschied.

        13
      • Warum so persönlich? Ich kann doch nix dafür, dass Sie in Köln leben. Wer die Parteiprogramme nicht liest und die Politiker nur nach aussehen wählt, MUSS mit den Konsequenzen leben. Im nachhinein zu behaupten, dass sei ja alles so nicht gewollt gewesen, ist doch recht naiv.

        82
        • Woher wissen Sie, was ich wähle? Woher wissen Sie, was der alte Mann gewählt hat, der wegen irgendwelcher Migranten sein Zuhause verliert? Der war vielleicht seit Luckes Zeiten AfD-Wähler.

          Sie sind Deutscher, nehme ich an? Sie wohnen in einem Land, welches mit großer Mehrheit die jetzt herrschenden Zustände gewählt hat. Und wenn Ihnen jetzt irgendein krimineller Einwanderer die Kehle durchschneidet, dann haben Sie das sicher so gewollt. Verdient sowieso. Sie hätten es besser wissen müssen. Ihr Kind wurde gerade ermordet? Tja, selber schuld, hätten Sie mal das Wahlprogramm der Grünen gelesen.

          Dieses Denken mag verständlich sein, aber ich halte es für kaltschnäuzig und falsch. Es schafft nichts als Bitterkeit, macht die Gräben zwischen den ‚Andersdenkenden‘ unüberwindbar und verhindert jeden Zusammenhalt in einem zerrissenen Volk.

          Wir gehen unter? Egal, Hauptsache, den Drecksack nebenan erwischt es auch.

          -18
          • Sie haben völlig recht !
            Dieser undifferenzierte Hass auf die Wähler ist wirklich nicht zielführend. Zumal hier keiner weiß, was der andere tatsächlich gewählt hat oder noch wählen wird.
            Die AfD war noch nie in Regierungsverantwortung, sie wird auch viele Fehler machen. Wollen wir dann von der ganzen Nation gehasst werden ? Wollen wir uns eigentlich jetzt ewig gegenseitig hassen ? Damit ist kein Staat zu machen.
            Ich versuche immer den Leuten ins Gewissen zu reden, aber so, dass sie sich nicht pers. angegriffen fühlen, denn dann macht jeder dicht. Gelingt mir auch nur bei Leuten die ich ansonsten nicht zu meinem sozialen Umfeld zähle, bei guten Bekannten, Freunden und Familie erlaube ich mir auch mal auszurasten, die müssen das abkönnen.

            10
            • Nach dem Urteil des BVerfG vom 25. Juli 2012 – 2 BvE 9/11 ist das Bundeswahlgesetz seit 1956 ungültig und nichtig. Theoretisch macht sich somit jeder strafbar der wählen geht oder Parteien unterstützt! Im Übrigen sollte man wissen, dass auch die AfD „von hinten“ installiert wurde und wenn diese morgen 100% der Stimmen bekäme würde diese nichts anders machen als die derzeitige ReGIERung. Wir sind ein seit dem 8.5.1945 besetztes Land und solange wir keinen Friedensvertrag schließen und damit unsere Souveränität erhalten können ändert sich hier gar nichts. Die Migration ist nichts anderes als die Umsetzung der Pläne von Morgenthau, Hooton, Kaufman, Churchill, etc. !!! Einfach mal die Geschichte der letzten 100 Jahre etwas lesen ….

              4
              • Bitte ja, verschonen Sie mich mit dem Reichsbürgerquatsch.
                Ich habe alles angesprochene gelesen, sogar mehrmals, und ich kann Ihnen versichern, dass das Wahlgesetz nie ungültig war. Ich könnte es Ihnen und vor allem den Lesern jetzt auch lang und breit genau erklären, aber da ich diese Prozedur mit Euch schon mindestens 30 mal hinter mich gebracht habe, darf ich davon Abstand nehmen.
                Sie können sich im Auftrag von wem auch immer noch so anstrengen – DIESMAL werden wir ALLE wählen gehen !

                1
                • Sie wissen offensichtlich mehr als ich und Viele

                  Es wäre sehr freundlich von Ihnen, wenn Sie die Quelle für die Gültigkeit der Wahlgesetze bekannt geben, da mir auch leider nur der Reichsbürgerquatsch bekannt ist.

                  1
          • Puh, erst verabscheuungswürdig und nun auch noch kaltschnäuzig. Machen Sie sich mal wieder locker.
            Die Mehrheit der Wähler (ich nicht) haben sich nicht nur einmal, sondern bereits mehrmals für die jetzige Entwicklung entschieden. Der Hang zur Selbstzerstörung liegt wohl in den Genen der Deutschen? Ich kann da kein Mitleid mehr haben. Wenn das für Sie kaltschnäuzig und verabscheuungswürdig ist, bitte, kann ich sehr gut mit leben.

            7
            • Die Frage ist doch immer inwieweit ein Bürger den Durchblick hat.
              Viele „Falschwähler“ glauben tatsächlich, sie tun gutes für ihr Land.
              Selbst vor Gericht ist ein Motiv nicht egal.

              4
            • Nicht der Hang zur Selbstzerstörung, sondern der Hang zum Selbsthaß – das und der Haß auf alles, was nicht dem eigenen Ideal entspricht. Das brach sich während der Corona-Zeit Bahn; es kommt hier wieder zum Vorschein. Dazu noch die hämische Freude, wenn den anderen ein Unheil trifft. Die einen freuen sich, wenn die Antifa jemanden zusammentritt, die anderen, wenn die Migranten „die Richtigen“ erwischen. Sie sind sich ähnlicher, als ihnen lieb ist.

              Die meisten Leute – ein paar grünrote Fanatiker ausgenommen – haben sich die derzeitigen Zustände auch nicht gewünscht. Sie waren schlichtweg zu dumm, sie kommen zu sehen. Haben sich von der Propaganda blenden lassen und nichts hinterfragt. Das kann man verachten, an der grenzenlosen Blödheit verzweifeln, aber man muß ihnen deswegen nicht Tod und Vergewaltigung wünschen. Dieses, „Sie sind nicht wie wir, also auch nichts wert“-Denken gehört zu einer anderen Kultur, mit der man sich eher nicht gemein machen sollte.

              0
    • Ich denke, dass es in Bad Herrenalb, genauso wie in BW heute ganz anders aussieht. Umfrage INSA in BW vom 21.03.2024: Grüne -9%, CDU +6%, SPD gleichbleibend aber starke Verluste zu Umfragen nach der letzten Landtagswahl, FDP -3%, AfD +7%. Manche Menschen werden erst durch Schaden klug und entscheiden sich dann erst anders.

      • Wenn die CDU zulegt,dann erkennt man genau ,nichts gelernt.

        5
      • Menschen werden erst durch Schaden klug und entscheiden sich dann erst anders??? Meinen Sie etwa den deutschen Sessepfurzer/Untertan?

        8
      • Ja, es sieht etwas anders aus. Aber meinen Sie, es spielt noch eine Rolle ob Grün-Schwarz oder Schwarz-Grün regiert?

        53
        • Die Kombination Grün-Schwarz oder Schwarz-Grün ist identisch. Wer eine 180-Grad-Wende will, wählt AfD.

          19
    • Dann soll das Pack diesen schönen Ort in kürzester Zeit in ein stinkendes, vermülltes und kriminelles Drecksloch verwandeln. Ich gönne es den Idioten dort und überall sonst mit ähnlichen Wahlergebnissen von ganzem Herzen.
      Die wachen erst auf wenn ihre Häuser nichts mehr Wert sind, sie durch das Blut ihre Kinder waten und ihnen die Schreie ihrer vergewaltigten Frauen in den Ohren klingeln.

      133
      • „Die wachen erst auf wenn ihre Häuser nichts mehr Wert sind, sie durch das Blut ihre Kinder waten und ihnen die Schreie ihrer vergewaltigten Frauen in den Ohren klingeln.“
        Typisch bunte Dummdeutsche
        die wollen das so, nennt sie
        „Transformation“ ,ekelhaft.

        3
      • Ich halte diesen Komentar fuer nicht Zielfuehrend, sehr Polemisch und ueberspitzt.
        Die Richtung ist grundsetzlich leider diese

        7
        • Hallo Sascha vielleicht lernst Du erst mal die dt. Rechtschreibung? Kommentar schreibt man mit zwei „m“, zielführend schreibt man klein und mit „ü“und grundsätzlich schreibt man mit „ä“

          0
      • Ihre Worte machen mich fassungslos. Was ist mit den Leuten, die das nicht gewollt haben? Sollen die auch durch „das Blut ihrer Kinder waten und die Schreie der vergewaltigten Frauen“ hören? Die zu alledem dann auch noch die Häme und die Niedertracht ihrer sogenannten ‚Mitbürger‘ ertragen müssen, die sich die Wahlergebnisse des Großbezirks ansehen und im typisch deutschen Sippenhaftdenken bestimmen, „Die haben es ja nicht besser verdient.“ und „Das gönnen wir denen von ganzem Herzen.“

        Was für Herzen? Und was, genau, unterscheidet Sie von denen, die solche Orte erst in Dreckslöcher verwandeln? Gibt es da überhaupt noch einen verdammten Unterschied?

        -52
        • Ein CDU Politiker hat doch schon zu Murkels Zeiten gesagt, wenn es denen nicht passt,können sie doch auswandern. Habe ich bereite getan ,und das bekommt mir auch gut.

          8
        • die treue zum land sollte nicht zur selbstzerstoerung fuehren.
          jeder, der es auch nur irgendwie bewerkstelligen kann, sollte sehen, dass er verschwindet.
          hoert sich brutal an, ist es auch.
          ungerecht obendrein, da nicht jeder diese leosung fuer sich in anspruch nehmen kann.
          aber die welt ist nicht gerecht.
          die meisten rentner koennen in ungarn ihr ueberleben sichern. viele tun es schon.
          dort herrscht zwar auch die EU, aber migrationsmaessig ist es eine andere welt.
          menschen mit guter ausbildung finden ueberall auf der welt einen besseren platz als in dland.
          gerade steuerzahler und leistungstraeger sollten verschwinden, bevor die grenze dichtgemacht wird.
          mit einfuehrung der digital-ID werden diese zeiten kommen.
          es zeichnet sich ab, dass die naechsten jahre in dland, aber auch vielen EU-laendern, keine besserung eintreten wird.
          also damit leben, oder flucht.
          moegen uebriggebliebener wokismus und islam um die spitzenposition kaempfen….

          30
        • Fassungslosigkeit ist seit einigen Jahren eine sehr gute Zustandsbeschreibung. Vielleicht verfällt man dann auch in diesen nachvollziehbaren Sarkasmus von Gertrud? Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es so nicht weitergehen kann und die Fassungslosen endlich wach werden und rebellieren.

          41
          • Wach bin ich schon ziemlich lange. Warten Sie, bis Sie selbst einmal Opfer einer Gewalttat werden. Viellicht verstehen Sie mich dann besser, Oder auch nicht.

            -4
            • Darauf brauche ich nicht zu warten. Sie kennen mich nicht und ich kenne Sie nicht. Belassen wir es dabei.

              -1
  • Es sind keine Flüchtlinge!

    Es sind Migranten, zum größten Teil illegale Migranten ohne Aufenthaltsanspruch. Das ist auch der eigentliche Skandal.

    Wären es tatsächlich echte Flüchtlinge, die aus einer Notlage heraus Zuflucht suchten, wären viele Entscheidungen dieser Regierung noch halbwegs verständlich. Es sind aber keine.

    Es sind illegal eingereiste Migranten ohne jeden Anspruch, für die diese armen Senioren aus dem Artikel (und viele andere Menschen) aus ihrem Zuhause geworfen werden, damit sich skrupellose Gechäftsleute und geschmierte Politiker die Taschen vollmachen können.

    Sprechen Sie das an, aber reden Sie nicht von „Flüchtlingen“!

    142
    • Ganz genau so ist es.

    • Ich möchte noch einmal auf den §29 des Asylgesetzes hinweisen, in welchem geschrieben steht, dass Migranten, die über sichere Drittstaaten einreisen, hier keinen Asylantrag stellen dürfen.

      Deutschland ist von sicheren Drittstaaten umzingelt. Eine Ausnahme bilden die Afghanen, die direkt per Privatjet eingeflogen werden.

      Es wird also ständig gegen bestehende Gesetze verstoßen.

      https://www.gesetze-im-internet.de/asylvfg_1992/__29.html

      • und das seit jahrzehnten!
        weil es eben eine internationale migrationsagenda gibt, denen die fremdbestimmte politik folgt.
        recht und gesetz haben da wenig zu melden, die uebergeordneten mechanismen haben vorrang.
        gehirnwaesche und stetiges nudging haben diesbezueglich den effekt erzielt, dass kaum ein waehler das begriffen hat.

        das ganze herumgehacke auf den migranten aendert schlichtweg nichts!
        sie tun nur, was jeder vernuenftige mensch taete, wenn er von einem wohlstandsland eingeladen wuerde, sich lebenslang versorgen zu lassen.

        es ist die politik der EU, deren abhaengigkeit und kriecherei vor der weltpolitik, die es zu aendern gilt.

        was tun wir?
        wie tun wir das?
        wie lange wird es dauern?
        wer wird uns daran hindern?

        10
      • Und die Strafanzeigen zu diesen millionenfachen Gesetzesverstößen, werden seit Jahren höchstrichterlich abgeblockt. Nennt sich dann Demokratiesimulation.

        55
  • Was in Deutschland mit den Alten. Kranken und Armen gemacht wird ist nicht mehr zum Aushalten ! Diejenigen, die Deutschland mit ihrer Arbeit und Steuern aufgebaut haben, werden nun wie der letzte Abschaum behandelt, belogen, betrogen, schikaniert und tlw. in den Selbstmord getrieben. Unsere Regierung und sämtliche Altparteien die dem Grünen-Wahn verfallen sind, sind eine Schande und gehören umgehend entfernt und in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt eingesperrt.

    114
    • Es geht nicht mal darum ob die arbeiteten und Steuern zahlten. Es geht primär darum, dass es deutsche Staatsbürger sind, denen dieses Land gehört. Die staatliche deutsche Solidargemeinschaft hat sich um sie zu kümmern und sie haben in jedem Fall die älteren Rechte.
      Wenn man mit einer dtsch. Prokopfverschuldung hantiert, dann muss man auch von einem Prokopfguthaben ausgehen, und wenn der Staat verschuldet ist, dann haben seine Bürger immer noch ein Anrecht auf ihr Land und ein Anrecht auf die älteren Rechte.
      Wäre dem nicht so, dann wäre alles beliebig und wir dürften Begriffe wie „Nationen“ – „Staaten“ – „Völkerrechte“ – „Staatsangehörigkeitsrechte- u. pflichten“ usw. gar nicht mehr verwenden.
      Ein Instant-Eingebürgerter kann historisch, moralisch und daraus abgeleitet auch rechtlich nicht die gleichen Rechte wie ein durch Generationen ansässiger Staatsangehöriger haben. Und dass er seinen Wohnraum für „Flüchtlinge“ aufgeben soll, ist ein Verbrechen am Souverän.

    • Nein, die gehören in einen steinbruch. 12 h steine klopfen bei Wasser und Brot! Vorher werden sie aber alle ( inkl. Ihrer familien) enteignet….

      • Lösung….. gleich in die Müllverbrennungsanlage !!!

        2
      • Im Steinbruch gibt Maschinen
        Da kloppt keiner mehr mit den Händen

        0
        • Das führen wir dann extra wieder ein!

          1
  • Wo die alten Herrschaften unterkommen sollen, scheint den Herren und Damen Politiker aber keine Kopfschmerzen zu bereiten. Nur wie man es den Neuankömmlingen so schick wie möglich machen kann hat oberste Priorität.
    2020 noch „wir schützen die Alten“, jetzt „wir schmeißen euch raus“. Verlogenes Theater.

  • Gearbeitet Steuern bezahlt. Jetzt werden die Alten auf die Straße gesetzt. Die vom Staat absichtlich geförderte Invasion geht weiter. Hoffentlich wird am 9.6.2024, der Wahlhimmel dunkelblau.

  • Senioren auf die Straße zu setzen ist nicht hinnehmbar. Wo bleibt der Schutz der eigenen Bürger? Wer so etwas zulässt darf keine staatliche Unterstützung mehr erhalten und muss selber sehen wie er klar kommt. Gilt das Recht auf Menschenwürde nicht für unsere Senioren? Einfach nur widerlich!

  • Ist das nicht eine Schande. Die Senioren sind einfach in der Sozialpolitik nach hinten durchgereicht worden. Danke für das beste D?- Land aller Zeiten.

  • …wenn die Bürger in Bad – Herrenalb das so einfach hinnehmen, dann gehört es ihnen nicht anders! Die Verantwortlichen, in erster Linie des techn. Ausschusses sowie der Bürgermeister müssen „später“ zur Verantwortung gezogen werden…..so wie es jetzt hoffentlich beim Thema“Corona – Aufarbeitung“ kommt…weiß man, wo die „gekündigten Senioren“ jetzt gelandet sind?
    jedenfalls erwartet die „Neubürger“ beste Versorgung: Auszug Wiki:
    *Drei Fach- und Rehabilitationskliniken gibt es in Bad Herrenalb.
    *Die SRH Gesundheitszentren Nordschwarzwald betreiben mit dem SRH Gesundheitszentrum Bad Herrenalb (ehemals Fachklinik Falkenburg) eine Rehabilitationsklinik für die Bereiche Kardiologie/Angiologie, Neurologie und Orthopädie mit 275 Betten.
    *Die Psychosomatische Fachklinik Celenus Klinik Bad Herrenalb hat 145 Betten.
    …ich habe viele schöne Tage meines Lebens im Schwarzwald genossen und betrauere diese Entwickl….unsere Heimat wird uns Deutschen zunehmend „entfremdet und entwendet“….

  • Und wo kommen die Senioren unter ?
    Entwurzelung der Alten, damit sie schneller abtreten ?
    Ich wüsste, was ich am Tag meines erzwungenen Auszugs noch zu tun hätte.

  • Nicht nur die Gemeinden werden allein gelassen.

    Jeder Bürger wird mit der Willkür allein gelassen.

    Divide et impera –
    Das Konzept zur Stabilisierung von undemokratischer, illegitimer Herrschaft über Menschen –
    bewährt seit Jahrtausenden

  • Damit wäre das Pflegepersonalproblem in dieser Einrichtung gelöst.

    • Es könnte auch sein, dass Sanierungsmaßnahmen in der Endlaufzeit der Immobilie anstehen, die man sich vor Abriss vom Steuerzahler noch vergolden lässt – um dann Investoren den Baugrund in Bestlage zur Verfügung zu stellen. So lief es jedenfalls bei uns.
      Gesellschaftliche Verwerfungen durch nicht kompatible Jungmänner im Schwarzwaldstädtchen sind solchen vollkommen schnurz.

    • @ Ulf Palinger,
      …so gewiß ist das nicht: mglw. werden sie wieder eingestellt als Putzfrauen, Köche und auch „Pfleger“ für die „Neubürger“…

  • Lässt man mal die CDU außen vor, dann hat Bad Herrenalb bei der letzten Bundestagswahl mehrheitlich die Ampelparteien gewählt. Heult leise.

  • Es werden jetzt überall Migranten von Amts wegen „untergebracht“! Neben mir, in einer bisher reinen ländlichen Wohngegend, hat der Staat eine DHH angemietet und 12 Syrer einquartiert. Ich habe nur noch Angst vor denen. Keiner arbeitet.

  • Das ist natürlich traurig, aber man sollte auch bedenken, dass die Entmieteten weiße alte Leute, großenteils sogar heterosexuell, sind und schon viel zu viele Vorteile aus der kolonialistischen Ausbeutung gezogen haben, z.B. der Türken, die Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut haben.

    Grünlallmodus aus.

    • Diesen Kommentar fasse ich mal als bösartigen Zynismus auf.

  • Nun ja, liebe Senioren, das kommt davon, wenn man auf dem Wahlzettel aus Gewohnheit immer das Kreuz an der gleichen Stelle macht. Für die Bürger der Gemeinde gilt natürlich das Gleiche. Es wird geliefert, was bestellt wurde. Mein Mitleid mit den naiven und denkfaulen Untertanen hält sich in Grenzen.

    • Das wissen Sie doch gar nicht, wie, was und ob überhaupt diese Senioren gewählt haben. Immer diese Häme, geht mir langsam auf den Geist. Als ob das was ändern würde.
      „Geliefert wie bestellt“ – ich kann’s echt nicht mehr hören.

      • @Wortleser: Das sehe ich genauso. Immer dieses Bashing der Wähler vor 2,5 Jahren.
        1. sich mit der Ampelkoalition 3 Parteien zusammengetan, die selbst zu zweit keine mehrheitsfähige Koalition zusammenbekommen hätten. Dieses Ergebnis repräsentierte keinesfalls den mehrheitsfähigen Bürgerwillen.
        2. hätte wohl kaum einer voraussehen können, was da für ein politischer Irrsinn auf uns zukommen würde…

        Ich z.B. habe bei der Wahl von 2021 zum ersten und letzten Mal die FDP gewählt. Weil sie die Einschränkungen der Coronazeit kritisiert haben. Und ich ihre Wahlziele zur besseren Bildung, mehr Digitalisierung und wirtschaftliche Konjunktur in Deutschland durchaus glaubwürdig hielt….
        Das sie zu jedem Dreck dann ihr okay geben würden, habe ich wirklich nicht erwartet. Ich glaube aber auch nicht, dass den meisten Wählern der Grünen und der SPD klar war, was für einen Dreck diese Politik-Eliten produzieren würden…

        5
  • Auch das DJH (Deutsches Jugendherbergswerk) bietet Wirtschaftmigranten eine Bleibe. Zeit, aus dem Verein auszutreten.

  • Also gibt es für Deutsche Senioren, die zum Teil dieses Land aufgebaut haben nur noch Waldhütten im Umland? Oder bekommen diese Senioren bereits Container neben Friedhöfe? Fragt euch mal, welche Politiker so etwas zulassen! Meist sind es Alt-Parteien! Die nächste Wahl sollte genau ausfallen, wenn man nicht im Terror leben will.

  • Wie kann es sein, dass die deutsche Gesellschaft überaltert sein soll – aber überall im Land bereits seit 2014 entsprechende Einrichtungen zu Unterkünften für Migranten umgewidmet werden?
    Wer kann listen, wie viele Plätze für alte und gebrechliche Menschen seitdem bereits verloren gingen?

    • interessiert mich auch.

  • wer damit nicht gluecklich ist, kann ja anders waehlen.

    das regelmaessige draufhauen auf alle migrationsrelatierten missstaende bringt gar nichts, solange wir waehler die politiker waehlen, die der internationalen migrationsagenda sklavisch folgen.

    und es sieht nicht so aus, dass die mehrheit eine aenderung anstrebt, allen umfragen zum trotz.
    aktuelles beispiel oesterreich:
    die buergermeisterwahl im schwer von migrantenkriminalitaet betroffenen innsbruck fuehrt zur stichwahl *gruen* gegen *noch gruener*.
    die vorher so siegessichere migrationskritische FPO hatte keine chance.

    • Und Sie glauben noch immer, es ginge bei Wahlen mit rechten Dingen zu? Wenn es das täte, wäre eine Angela Merkel niemals Bundeskanzlerin geworden oder das Wesen, das man uns als Joe Biden präsentiert, Präsident der USA.

      • jain.
        zumindest bei uns werden immer haenderingend wahlhelfer gesucht. anstatt im nachhinein zu klagen, hat jeder, dem etwas dubios vorkommt, die moeglichkeit der mitwirkung bei der auszaehlung.
        waere die solidaritaet unter diesen leuten so gross, wie unter linken und moslems , und alle waeren in grosser menge bereit zur auszaehlungshilfe, wuesste man mehr.
        im uebrigen glaube ich, dass die mehrheit der deutschen waehler selbst jetzt noch merkel waehlen wuerde. die sind so doof, da braucht es keinen wahlbetrug.
        sie werden auch merz waehlen.

        11
  • Verstehe ich das richtig: den lokalen Politikern in Bad Herrenalb, die das abgesegnet haben und zulassen, sind ausländische Flüchtlinge, die nie einen einzigen Cent in das deutsche Sozialsystem eingezahlt haben, wichtiger als die Senioren, die alle über Jahre zum deutschen Sozialsystem beigetragen haben ?
    Pfui zu solchen Lokalpolitikern, die so etwas zulassen !
    Wenn diese Nachricht – so wie beschrieben – wahr ist, sollen sich unsere „Brandmauer-Politiker“ nicht mehr über die steigende Beliebtheit der AfD aufregen. Sie sollten sich schämen und zurücktreten !!!

  • Es könnte sein, dass es Menschen gibt,die denjenigen, die die Senioren nun aus dem Heim vertreiben, auch die vielen „beglückenden“ Momente wünschen, die schon viele Deutsche durch manche Migranten erleben durften.
    Menschenwürde scheint alten weissen Menschen nicht mehr zugestanden werden– bin gespannt, wann die Grünen anfangen dafür zu werben, den alten Menschen scheinbares „Erbarmen“ entgegenzubringen und ihnen ein schmerzfreies zügiges Lebensende anpreisen mit salbungsvollen Worten.
    Es gab eine Zeit, in der ich das Wort „Grün“ mit Hoffnung in Verbindung gebracht habe– heute fällt mir zu dem Wort „Zerstörung“ ein.

  • Zuerst holen sie sich unsere Wohnungen, später unsere Mädchen und Frauen.
    Und wer sich wehrt, wird gemessert.

  • Die Wertigkeit eines Landes zeigt sich zb im Umgang mit seinen Alten und Kranken

    Von einer solchen „Wertigkeit“ ist in Deutschschand (kein Schreibfehler) nicht mal ansatzweise etwas erkennbar

    Befürchtungsweise kommt der Zeitpunkt ab dem staatliche „Rentnerscharfschützen“ jeden abschießen der es wagt in jeglicher Form seine Altersrente zu beantragen nach dem Motto:

    Das Friedhofsgemüse hat seine Schuldigkeit getan Jetzt ab in die Grube

    Im Übrigen treiben solche Maßnahmen alle auch nur einigermaßen aufmerksame Wähler in Scharen zu „ungeliebten Parteien“ Zumindest ich gehöre definitiv dazu

    Wie wäre es auch wenn die dafür Verantwortlichen künftig die Migranten/Flüchtlinge jeweils persönlich aus eigener Tasche OHNE Steuergelder von vorn bis hinten pampern?

  • Die Umbenennung in Bad Herren-damen-transenalb steht bevor.

  • Wohlstandstransfer vom Feinsten!
    Ist das noch Weltkommunismus (AKA „One-World“) oder bereits die Weltherrschaft des Islam?!

Werbung