Quentin J.
Angriff auf SPD-Politiker: Nicht-Polizeibekannter 17-Jähriger gesteht Tat und stellt sich
Ein 17-jähriger nicht-polizeibekannter Dresdner hat sich in der Nacht den Behörden gestellt und den Angriff auf SPD-Politiker Matthias Ecke gestanden. Das Motiv ist unklar.
Von
Der mutmaßliche Angreifer auf den Dresdner SPD-Politiker Matthias Ecke hat sich der Polizei gestellt. Er soll gegen 1 Uhr Nachts am Sonntag gemeinsam mit seiner Mutter auf der Polizeiwache erschienen sein, das berichtet die Bild. Es handelt sich um den 17-jährigen Quentin J.. Er ist polizeilich bisher völlig unbekannt und unbescholten, das Motiv ist unklar. Das Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum hat die Ermittlungen übernommen.
Der SPD-Spitzenkandidat in Sachsen zur Europawahl wurde am Freitagabend beim Plakate aufhängen von einer Gruppe zusammengeschlagen, wurde ins Krankenhaus gebracht – sein Jochbein ist gebrochen, er muss operiert werden.
Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Attacke am Samstag als eine Bedrohung für die Demokratie bezeichnet. FDP-Chef Christian Lindner beklagte eine „Enthemmung der politischen Auseinandersetzung“. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier äußerte sich ebenfalls „entsetzt“. Ecke wurde bei dem Angriff am Freitag schwer verletzt, wie es aus Parteikreisen hieß. Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) schlägt deswegen eine Sonder-Innenministerkonferenz vor.
Gewalt ist ganz klar abzulehnen! Aber sollte sich herausstellen, dass der 17jährige aus dem Umfeld der Antifa stammt, wird der Alarm der Linksparteien plötzlich sehr viel leiser.
Ein 17-jähriger hat sich der Polizei gestellt – ob er in einer Partei ist oder gar in der AFD ist bisher nicht bekannt, ebenso auch das Tatmotiv.
War vermutlich wieder ein Schuß in Richtung AFD, der gewaltig nach hinten losgegangen ist.
Muß die irrlichternde Faeser ihre eigens für die AFD gewachsenen Todeskrallen wieder einziehen – so ein Pech aber auch, ist ihr der Sonntag jetzt verdorben.
Gute Besserung und Genesung an den SPD-Politiker.
Man vergleiche die geheuchelte Empörung jetzt mit der hämischen Verhöhnung eines zusammengeschlagenen AfD-Politikers (eigentlich gab es sogar mehrere Fälle), er wolle sich nur als Opfer gerieren. Man kann gar nicht so viel essen…
Nun erfolgt die Manipulierung bis er zugibt, er sei AfD- Anhänger (ob wahr oder nicht). Zur Belohnung wird auf eine Anzeige verzichtet. Hauptsache linke Medien und Altparteien- Politiker haben wieder einen Aufmacher gegen die AfD.
„..Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum..“..gegen Rechts. Nancy Faesers Sturmtruppe gegen die Opposition? Die kommen also wenn man einem SPD Mann auf die Zwölf haut.
Ach der Listen-Lindner wieder. Wer trägt denn die Verantwortung für die „Enthemmung der politischen Auseinandersetzung“?! Kleiner Tipp: die AfD war’s nicht!
Da spaziert nachts gegen 1 Uhr eine Mutter mit ihrem
17 Jährigen Filius in eine Polizeiwache, damit er sich
stellt. Der Tagesrhytmus bei den Jugendlichen ist heute
wahrscheinlich völlig anders als ich das in den 70ern
erlebt habe. Kommt Junior immer zu der Zeit nach Hause?
Schule scheint dann nicht so interessant zu sein. Es geht
hier in Deutschland wirklich etwas reichlich schief.
Zwei weitere Taten dieser Art ereigneten sich in Niedersachsen und NRW. An einem Wahlstand wurde dem niedersächsischen AfD-Landtagsabgeordneten Holger Kühnlenz mit der Faust ins Gesicht geschlagen. In Essen wurde einem Mandatsträger der Grünen von einer vierköpfigen Araber-Gruppe ins Gesicht geschlagen. Ein grüner Parteigenosse war Zeuge der Tat, blieb selbst aber unbehelligt. Die Araber wussten, dass es sich um zwei Mandatsträger handelte.
Bin gespannt, ob Faeser nun versuchen wird, das Demokratiefördergesetz zu erzwingen und Meinungseinschränkungen verstärken will. Oder ob sie ein AFD- Verbot einleiten will?
Ganz sicher will ich keine Gewalttat rechtfertigen, die furchtbare Tat des 17- jährigen muss rechtlich verfolgt und sanktioniert werden.
Doch bin ich der Ansicht, dass die derzeitige Regierung durch ihr politisches
(„Miss-?“) Handeln scheinbar sehr zur Verrohung und Entmenschlichung der Gesellschaft in Deutschland beigetragen hat.
Zusätzlich wird Faeser die derzeitigen Gewalttätigkeiten dafür benutzen, um von der Gefahr durch den Islamismus abzulenken.
Ausserdem könnten Rot-Grün versuchen sich als Opfer darzustellen, um Wähler zu gewinnen.
Ob das gelingen wird?–
Mein Mitgefühl gilt jedem Opfer einer Gewalttat– unabhängig von einer Partei.
Als ich das über Herrn Ecke lesen musste, verfiel ich in eine derartige Schockstarre, dass ich trotz sofort direkt eingeträufelten frischgepressten Zwiebelsaft in die Augen zu keiner Träne fähig war.
Es soll ein Quentin gewesen sein. Schon werde ich an Pulp Fiction erinnert.
Gewalt ist abzulehnen, keine Frage, aber wer hat jahrelang gehetzt, zugegeben nicht gegen die eigene Partei, aber mir kommen da der Pöbel Ralle, der Helge Lindh, und Johannes Kahrs und weitere ins Gedächtnis, tja, wer sät, der erntet auch
Kommt das Bubi aus linksextremen Kreisen? Bei diesem Klientel drücken ja SPD und vorallem Grüne gerne mal ein Auge zu…
Vorneweg: Gewalt geht gar nicht!
Nur fragen sich Politiker bislang nicht WARUM es zu solchen Übergriffen kommt
. Faktisch alle etablierten Parteien regieren GEGEN die Bürger zB mit immer neuen Steuern/Abgaben Bevormundungen wie zB was sie zu denken zu sagen und wie sie zu handeln haben
. Sie füllen sich immer mehr die eigenen Geldbörsen während zB Rentner trotz jahrzehntelanger Erwerbsbiografie sehen müssen wo sie finanziell bleiben
ANSTATT FÜR die Bürger als Volksvertreter zu regieren wofür sie EIGENTLICH gewählt wurden
Kein Wunder also daß bei vielen bisher unbescholtenen Bürgern der Zorn immer mehr hochkocht und es GENAU DESHALB zu solchen Gewaltexessen kommt
Das ist KEIN Rechtsradikalismus als vielmehr eine breite Unzufriedenheit der Bürger Schon früher gingen Bürger (zB Märzrevolution Französische Revolution etc) gegen willkürlich Regierende auf die Straßen
Ähnliches bahnt sich lt meinem Eindruck heute an OHNE daß es die Regierenden wahrhaben wollen
„Deutschland du mieses Stück Scheiße“, „Deutschland verrecke“, „Covidioten“ etc………
Wer sorgt denn dafür, das immer mehr Menschen entgleisen?
eltext
Jakobus 3:2-12
Die Bibel. Neue-Welt-Übersetzung (Studienausgabe)
2 Schließlich machen wir ja alle oft Fehler*.+ Wer mit seinen Worten keine Fehler macht, ist ein vollkommener Mensch, der auch seinen ganzen Körper zügeln kann. 3 Wenn wir Pferden Zaumzeug ins Maul legen, damit sie uns gehorchen, lenken wir damit das ganze Tier. 4 Oder denkt mal an Schiffe: Obwohl sie so groß sind und von starken Winden getrieben werden, lenkt sie ein ganz kleines Steuerruder, wohin der Steuermann will.
5 So ist auch die Zunge ein kleines Körperorgan und doch schwingt sie große Töne. Denkt nur daran, dass schon ein kleines Feuer einen großen Wald in Brand stecken kann!
Räx nucht linx ist, wo der Hmmer hängt. Das verdummte Bubsche wird schon zurecht modelliert werden. Und ich bin entsetzt und angewidert von Scholzmeier.
Dem Opfer wünsche ich gute und möglichst schmerzfreie Genesung.
Ein bedauerlicher Einzelfall – verwirrter Einzeltäter – psychisch labil – Gesellschaft hat versagt – unser tiefes Mitgefühl !
War was ?
Wie viele Quentin J. gibt es wohl in dort? Wieso wird hier sofort der Name – wenn auch verkürzt – genannt, in anderen Fällen aber nicht? Wird hier etwa mit zweierlei Maß gemessen? 🤔
Ich frage mich, wer da von wem auf wen gehetzt wird.
Irgendwas stimmt da nicht.
Die Attacken kommen Rot-Grün und ihren Helfershelfern offenbar sehr gelegen, um wieder ordentlich gegen „Rechts“ auszuteilen.
Inzwischen würde es mich nicht mehr wundern, wenn diese „Überfälle“ auf SPDler und Grüne, von der Stiftung Faeser-Haldenwang veranlasst und bezahlt werden…
… nun, da ich von deren Existenz erfahren habe, hätte ich da einen Hinweis an die „Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum“:
Das ganze deutsch Volk wird terrorisiert von einer psychopathischen Regierung, unterstützt von demokratiefeindlichen Ministern, welche Stück für Stück die Inhalte des Grundgesetzes demontiert.
Auch werden Schutzsysteme für unsere demokratisch Basis, das Grundgesetz, unterwandert und umgebaut, so das der Bundesvefassungsschutz fast zu einer Geheimen Staatspolizei verkommen ist.
Diese Behauptung kann durch die Aussage des Chefs der Behörde untermauert werden, der sagt, „das es nicht alleine die Aufgabe des Verfassungsschutzes sei, die Werte der AfD zu senken.
Also „Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum“ bitte beschützen sie uns, das Volk.
Danke
Gewalt gegen jeden und in jeder Form ist zu verabscheuen. Wenn ich jedoch an die verächtlichen Äußerungen einiger Politiker der Altparteien denke, als es AFD Politiker getroffen hat, so habe ich in diesen Fällen gegen die SPD kein verachtenswertes Wort eines AFD Politikers gehört. Hat das mit Anstand oder Intelligenz zu tun?
Man merkt eben die Altersdemografie hier wenn man mit Taten konfrontiert wird und einem nur einfällt zum Priester zu rennen wie gut und lieb man doch selber ist.