Nach Interview
AfD-Delegation will Krah aus der ID-Fraktion im Europaparlament ausschließen
Die AfD-Delegation im EU-Parlament will einen Antrag zum Fraktionsausschluss von Maximilian Krah stellen. Dies teilte die AfD-Delegationsleiterin Christine Anderson mit. Dadurch wolle man dem Beschluss zum Ausschluss der gesamten AfD-Delegation zuvorkommen.
In der AfD ist endgültig offener Streit über die Personalie Maximilian Krah ausgebrochen. Die AfD-Delegation im Europäischen Parlament hat nun mehrheitlich einen Antrag zum Ausschluss ihres Spitzenkandidaten aus der EU-Fraktion Identität und Demokratie (ID) beschlossen. Bisher gehören der ID große europäische Rechtsparteien, wie die AfD, der französische RN und die italienische Lega an.
Jetzt machte die Journalistin Nicole Diekmann eine entsprechende interne E-Mail der AfD-Delegationsleiterin Christine Anderson an den Bundesvorstand der AfD publik. Mit dem Antrag auf Krahs Fraktionsausschluss wolle man Schlimmerem zuvorkommen, heißt es. Demnach plane der Fraktionsvorstand der ID-Fraktion, alle Mitglieder der AfD auszuschließen.
Man habe bis zuletzt versucht, diesen Schritt abzuwenden. Die europäischen Partner hätten jedoch ein massives Problem mit Maximilian Krah. Dies sei auf seine „Persönlichkeitsstruktur zurückzuführen, auf die ich wohl nicht näher eingehen muss“.
Bezüglich Maximilian Krah hätte sich die Mehrheit der ID-Fraktion deswegen klare Worte vom Bundesvorstand gewünscht sowie ein „Bekenntnis diese Personalie nicht länger in der AfD dulden zu wollen“. Dies sei jedoch ausgeblieben. Die AfD-Delegation sei aus diesem Grund gezwungen, den Antrag auf Fraktionsausschluss von Maximilian Krah zu stellen. Etwaigen Widerspruch habe der Bundesvorstand bis Freitag um 11 Uhr einzulegen.
Gegenüber der italienischen Zeitung La Repubblica erklärte Maximilian Krah, dass nicht jeder, „der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Verbrecher war“. Die Schuld müsse jeweils im konkreten Einzelfall bewertet werden. Außerdem weist er darauf hin, dass die SS zum Ende des Krieges fast eine Million Mitglieder hatte. „Selbst Günter Grass gehörte zur Waffen-SS“, so Krah.
Für Marine Le Pen, Führungsfigur des Rassemblement National, war dies Anlass, um den Bruch mit der AfD zu forcieren. Der Bundesvorstand hat Maximilian Krah inzwischen grundsätzlich untersagt, weiterhin Wahlkampftermine wahrzunehmen. Aus dem Bundesvorstand ist Krah inzwischen zurückgetreten. Auch hat er bereits mitgeteilt, bei den Neuwahlen im Juni nicht wieder zu kandidieren.
Le Pen würde auch mit den Kommunisten in die Kiste springen, wenn die Gallier Sie dafür auf’s Schild heben.
Die Madame ist eine Egomanin und für mich als AfD-Wähler völlig uninteressant.
Mich wurmt der innerparteiliche Umgang in der AfD sehr viel mehr als irgendwelche Aussagen ihrer Mitglieder.
Zur Personalie Krah gibt’s eigentlich nur zu sagen, dass er wohl doch nicht die hellste Kerze auf der Torte sein kann, wenn er sich auf den letzten Metern noch bei einem italienischen Käseblatt um Kopf und Kragen redet.
Das ändert trotzdem nix an meiner Wahlentscheidung, egal Wer, Wann,Was sagt.
Es müssen eben alle Verbrecher gewesen sein.
Literaturnobelpreisträger Günther Grass, ebenso die Zwangsrekrutierten der 100.000 Elsässer und 30.000 Lothringer (Malgré-nous) und die vielen Kindersoldaten, die für die Waffen-SS zwangsrekrutiert wurden, sowieso.
Das hat zwar nichts mit der Wahrheit zu tun, aber in einer Zeit, in der die Wahrheit auszusprechen schon mit 10.000 Euro Bußgeld belegt werden kann, muss man nun eben auch mit Verfolgung und Ausgrenzung rechnen.
Man macht ein Riesenfehler. Wem will man hinterher rennen. Solch faulen Eiern wie Mellony. Le Pen ist auf dem gleichen falschen Weg. Die AFD zerlegt ihre besten Leute bis zur Bedeutungslosigkeit. Der VS leistet gute Arbeit.
Krah mag alles Mögliche sein. Aber als Doktor in Rechtswissenschaften hat er einfach Recht. Lernt man im ersten Semester Jura. Es gibt keine Kollektivschuld. Die Individualschuld ist fester Bestandteil jeden Rechtsstaates. Und das gilt für alles. Die SS, die Stasi und überhaupt. Warum die Prozesse gegen KZ Wachmänner, wenn sie doch sowieso schuld sind als Angehörige der SS?
Schuld ist immer individuell. Es gibt auch Schuldunfähigkeit. Aber es gibt ja noch viel mehr? Tatbestandsmäßigkeit und Rechtswidrigkeit. Gut und Böse ist zu einfach für einen Rechtsstaat.
Der arme Krah in Gottes Händen…
Genau solcher Dummfug macht die Partei kaputt!
Krah hat eine ,aus Böswilligkeit, gestellte Fangfrage mit m.M.n. der Wahrheit beantwortet (Sippenhaft/Unschuldsvermutung) und die bekloppten Stöckchenspringer in der AfD wollen den nun „bestrafen“ ! Völlig gaga!
gut auf Le Pen und den RN sollte man nichtsmehr geben. Die Frau ist nichtmehr die selbe wie vor 10 Jahren. Mit den anderen europäischen Parteien sollte man sich es aber nicht verscherzen wie der FPÖ usw.
Der Typ ist wirklich so dumm wie er aussieht.
Oder so gerissen und der Plan war von vornherin der AFD zu schaden, wir werden es wohl nie erfahren. Bleibt die Frage wieviele Mitglieder der Waffen SS nach Kriegsende unbeheligt in höchste Ämter gelangt sind. Man sieht es ja an der Ukraine, läuft so nach dem Motto „klar sind das Nazis, aber es sind UNSERE Nazis“!
In der Sache mag Herr Krah ja gar nicht so falsch liegen mit seiner Äußerung, aber es im Wahlkampf zu sagen, wo man weiß, dass die Gegner nur darauf warten ist einfach nur dämlich. Inzwischen wird er es hoffentlich selber begriffen haben, was für ein Bock er da geschossen hat. Das die Fraktion jetzt aber wieder über jedes Stöckchen springt was man ihnen hinhält, ist für mich auch nicht nachvollziehbar.