Werbung:

Werbung:

Auswärtiges Amt

18 Ausrufezeichen: Baerbock biedert sich mit bizarrem Instagram-Post bei Antisemiten an

Das Auswärtige Amt sorgt mit einem einseitigen Instagram-Post zur Lage in Rafah für massive Kritik. Der Vorwurf: Die Behörde stellt sich indirekt auf die Seite der mörderischen Hamas-Terroristen!

Von

Werbung

Ein Instagram-Posting des Auswärtigen Amtes unter Ministerin Annalena Baerbock (Grüne) zur Lage in Rafah sorgt für Wirbel. Bizarr und bedenklich zugleich: Der Spruch „All eyes on Rafah!!!!!!!!!!!!!!!!!!“, den das Auswärtige Amt in seinem Post mit gleich 18 (!) Ausrufezeichen verwendet, stammt aus der anti-israelischen Aktivisten-Szene.

Das Posting beginnt mit einem emotionalen Appell: „Die Lage der Menschen in Rafah treibt uns alle um – Euch und uns. Wir sehen Eure Kommentare, in denen ihr Sorgen und auch Wut zum Ausdruck bringt.“ Man unterstütze die Palästinenser schon seit Monaten massiv mit Hilfsgütern und Medizin. „Wir setzen uns immer wieder ganz konkret gegenüber den israelischen Autoritäten ein, z.B. dass mehr Grenzübergänge für mehr Lieferungen geöffnet werden. Darin lassen wir nicht nach“, schreibt das Auswärtige Amt.

Man betont zwar: „Um das noch mal ganz klar zu sagen: Israel hat das Recht, sich gegen Terroristen zu verteidigen, so wie jedes andere Land auch.“ Doch die Botschaft des Posts ist eine andere. Weiter heißt es: „Israels Kampf muss der Hamas gelten, und nur der Hamas. Die Zivilbevölkerung muss geschützt werden.“

Das Problem: An Rafah führt schlicht kein Weg vorbei. Jetzt aufzugeben und die Hamas überleben zu lassen, wäre ein Sieg für die Terrorgruppe. „Die Hamas versteckt sich bewusst unter den Zivilisten in Rafah. Soll sie damit davonkommen, um das nächste Massaker vorzubereiten und durchzuführen?“, fragt ein Kritiker auf Instagram.

„Wir setzen uns weiter jeden Tag dafür ein, dass eine Großoffensive auf Rafah nicht stattfindet und sich die humanitäre Lage der Palästinerser*innen verbessert“, heißt es in dem Posting weiter. Immerhin einmal erwähnt das Auswärtige Amt dann doch die israelischen Geiseln, die von der Hamas nach Gaza verschleppt wurden: “Dass es zu einem Abkommen kommt, mit dem der Krieg aufhört und die Geiseln freikommen. Das sagen wir mit Nachdruck überall – hier auf Instagram und vor Ort.“

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

68 Kommentare

  • Dieses AA unter Leitung einer Betrügerin (Lebenslauf, Buch, Abschluss) ist eine Schande für Deutschland. Es wird mindestens eine Generation und sehr viel professionelle Diplomatie benötigen, bis Deutschland international wieder anerkannt sein wird.

    162
    • Nicht notwendig, bis dahin gibt es D nicht mehr. Das Ausbleiben irgendwelcher Proteste zeigt doch, wie die Deutschen sind. Bestialisch getötete Säuglinge? Ach was! Hauptsache, jetzt alle Augen auf Rafah.
      Ich schäme mich wirklich für meine Landsleute. Wenn ich im Ausland bin, werde ich nach Erklärungen gefragt, die mir nicht gelingen. Es heißt dann immer verständlicherweise: „Das ist doch Quatsch. So wählt doch kein so INTELLIGENTES Volk wie das der Ingenieure.“

      • ja mit den Palästinenser könnte man mal mit einer Remigration beginnen .
        Entweder sind sie Terroristen Sympathisanten oder Unterstützer .
        Ich habe leider noch keine Demo von Palästinensern hier in Deutschland für die Freilassung der Hams-Geiseln gesehen .
        Und die Geschichte seid 72 hat gezeigt dass die Überhaupt keinen Respekt vor Menschlichkeit oder Deutschland haben .
        Nicht mal die Hamas kümmert sich um ihre eigenen Leute .
        Nur linksextreme RAF Ideologen der Grünen inkl, unserer Bundesaußenpeinlichkeit die die 2 Milliarden mehr zum einen für die Hamas braucht und zu anderen für Gastgeschenke und vielleicht einer Außenministeriums Superjacht . Die macht Dauerurlaub auf Staatskosten und das gleich auf allen Ebenen .

        19
    • Dieses AA und die gesamten Grün*innen sind das Resultat eines deutschen Wahlrechts, mit dem man nicht nur über die Landesliste in den Bundestag „schleichen“ kann, sondern sogar auch höchste Ämter quasi okkupieren, sich aneignen kann!

      Ich bin gespannt, wann sich in Berlin und anderen Ballungsräumen der moslemischen Migration in Deutschland wie in Gelsenkirchen, Dortmund, Stuttgart, Hagen, Frankfurt am Main, usw. die ersten Parteigründungen von Islamisten geschehen wird!

      Das Kalifat kommt auf demokratischen Füßen daher!!

      • Gibt es schon:
        Die Demokratische Allianz für Vielfalt und Aufbruch (DAVA) ist eine politische Vereinigung sowie Ableger der türkischen Regierungspartei AKP in Deutschland, die im Januar 2024 gegründet wurde und bei der Europawahl in Deutschland 2024 antreten wird.

        16
        • Scheint mir immer noch besser als die Ampel zu sein .

          -4
      • Na klar mit Demokratischen Mitteln die Demokratie abschaffen.

        10
    • Das beste wäre ein Souveränes Deutschland ohne Krieg-Politiker und ohne EU der Kriegstreiber! Eine EU die angeblich Wirtschaftliche Gemeinschaft vorgaukelt und eine Diktatur aufbaut brauchen wir nicht.

    • Das werden wir nicht mehr erleben. Die Staatsdelegitimierung geht von der Regierung aus.

  • Ja das Zeigt den Geistigen Zustand in diesem Ministerium .Wer war dort noch Minister ???? Ah unsere Trampolinspringerin die zu viel Deckenkontakt hatte ,na dann ist ja alles klar.

    • Nicht nur in dem Ministerium. Leider.

  • Zum Personal des „AA“
    Vor etwa 15 Jahren kam ein junger Mann, sehr gute Abi-Noten, vorzügliche Manieren, und nmE mindestens 3sprachig. Der wollte Diplomat im „AA“ werden, hatte da auch schon ein paar Praktika absolviert, und war dort gern gesehen. Ich gratulierte zu diesem Berufswunsch, hatte das „AA“ bis dahin doch einen guten Ruf.
    Bis dahin! Denn leider war er davon überzeugt, daß Israelis die Brunnen der armen Palästinser vergiften würden, das sei wohl mehr oder weniger Konsens im „AA“, er habe das natürlich(!) so übernommen.
    Das erinnert an HANNAH ARENDTS „Die Banalität des Bösen“, und „Intellektuelle und die Machtergreifung Hitlers“ -> YT, Gespräche mit Günter Gaus-
    So einer könnte solchen & anderen Mist durchaus verfaßt haben, und unserer wertegeleiteten GRÜNEN Außenfeministerin nun das Schmincktäschen tragen, und/oder Redenzettel schreiben.
    Anscheinend gibt´s wohl doch noch einige Ribbentrop´sche Zöglinge im „AA“?
    Miserere,

    • „Man muss keine Henne sein, um ein faules Ei zu erkennen.“

      Mit den Erfahrungen meinerseits und glaubwürdigenden Berichten, die ich bisher über den Amtsschimmel und dessen Auswüchse weiß, muss ich kein Beamter sein, um zu erkennen…

      „Die Parteien haben sich den Staat zur Beute gemacht.“

    • Der arme Kerl ist bestimmt gescheitert . Er war ein Mann und wollte es bleiben und Reden für Bärbock müssen gezeichnet werden . Mit geschriebenen kommt sie nicht so richtig klar .

  • Schutz nur für zivile Araber, egal ob Hamas-Sympathiesanten oder nicht. Bestialisch ermordete Israelis zahlen dagegen nicht.

    • Handelt es sich überhaupt um Araber? Ein Volk bzw. Bevölkerungsgruppe hat eigentlich immer eine Selbstbezeichnung. Ich kriege unter Zuhilfenahme historischer Quellen schwerlich raus, ob und welche Eigenbezeichnung Palästinenser vor 1970/1950 hatten. Hatten sich die Palästinenser womöglich Beduinen oder ähnlich genannt?

  • Hatten alle zu viel Deckenkontakt beim Trampolinspringen ,genau wie die Chefin.

    • Halten Trampoline so etwas aus?
      Da wirken KILOPOND, nicht Kilogramm..

  • Die Person adelt das Amt – aber niemals umgekehrt.

    Eine Fake Vita ist Selbstverleugnung, Selbstlüge. Ein authentischer Mensch steht zu sich; verleiht ihm Format und Akzeptanz für eine ehrliche Leistung – sogar einen ehrlichen Misserfolg. Politisch in grossen Schuhen stehen, die Füsse können mitwachsen. Wenn aber Hirn und Geist kindlich bleiben, sind Kita-Interviews weltweit ok; aber Vorsteherin des AA sein, das steht einer Flachmalerin, die Kunstmalerin sein will, niemals zu. Beschämend für eine Kulturnation.

  • Hier könnte man Blödheit mal zu Gute halten 😉

  • 3 x 6 = 18 Welcher Code steckt da wieder dahinter?
    666 ist mir bekannt.

    • Diese Rechenaufgabe von Baerbock? Höchstens unter Zuhilfenahme des gesamten feministischen Völkerballteams.

    • 3×6=18:2=9=69! Klaro.

    • Mein Dekadezennium gerät sprachlich durcheinander.

    • Nein voll daneben! [Vielmehr ist es 3!x3 oder sogar 4!-3!]!

    • Ich nehme an, ohne dass Sie es markiert haben, gerade im Dezimalsystem rechnen. In anderen Zahlensystemen funktioniert Ihre Zahlenmystik nicht.

  • Man sagt: „In Amt und Würden“. Ich sage: „Im Amt“.

  • ‚Multiple exclamation marks,‘ he went on, shaking his head, ‚are a sure sign of a diseased mind.‘

    (Terry Pratchett)

    • Wer mehr als ein Ausrufezeichen schreibt, trägt die Unterhose auf dem Kopf. (auch von Pratchett. Ein kluger Mann)

    • Double exclam is part of some notation.

  • …mich treibt Rafah gar nicht um. Ich identifiziere mich in keiner Weise mit der arab.-islamischen Lebensart, islamischen Imperialisten, Mudschahidun, Ghazi u. Terroristen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gh%C4%81z%C4%AB_(Titel)

    Deshalb tun mir deren kleine Kinder zwar leid, aber es geht mir nicht so nah. Während wir an der Abschlachtung der Israelis am 7. Okt. genau ablesen können, was uns eines Tages blühen wird – von radikalfrommen Moslems, die es bereits offen in HH ankündig(t)en.

    Es ist logisch, daß man die, die einem ähnlich sind, am besten versteht. Von daher ist es bedenklich, daß Baerbock u. Team sich mit den radikalen Gaza-Arabern, weit in der Mehrheit Moslems, identifizieren: mit jenen, die die Geiseln bespuckten, quälten u. deren Leid u. Tod feier(te)n.

  • Um es mit Weidel zu sagen: Wir werden von Idioten regiert!

  • „Israels Kampf muss der Hamas gelten, und nur der Hamas. Die Zivilbevölkerung muss geschützt werden.“

    Die „Zivilbevölkerung“ ist die Hamas.

    Immer feste druff, sonst wandert der ganze Gaza-Streifen nach Doofland aus.

    • meine Rede….Hamas ist nicht zu verwechseln mit bsp. RAF oder sonstigen eher isoliert von der Bevölkerung agierenden Terrorgruppen.
      das ist eher wie bei den Taliban, tief verankert und verwurzelt in der „Zivilisten“ Masse, die “ Zivilisten“ mit meist viel-köpfigen Nachwuchs und natürlich der Islam sind der Nöhrboden der Hamas und ihrer Mit- Terrorgruppen.

      das Gebiet ist nur halb so groß wie Hamburg und obwohl die halbe Armee Israels seit Monaten alles auf Links drehen, konnten sie faktisch null Geiseln aktiv finden und befreien.
      3 unglückliche erschossen von eigenen Leuten, ein paar Tote gefunden, faktisch alle befreiten Geiseln wurden nur im Tausch gegen Hamasleute erworben, nicht aktiv rausgeholt…

      ein sehr mageres Ergebnis und mmn. Zeichen dafür, dass ein ganz erheblicher Teil der ach so friedlichen “ Zivilisten“ die Hamas mitsamt den Geiseln deckt, schützt, versteckt usw.

  • Von Bismarck gibt es folgenden Satz, ich zitiere fast wörtlich: „Die Neigung, sich die Bestrebungen anderer Völker zu eigen zu machen, auch wenn es zum Nachteil des eigenen Landes (also D.) gereicht, ist eine Krankheit, die sch geographisch auf Deutschland beschränkt“.
    Baerbock hat ja auch das Bismarck-Zimmer im AA abgeschafft.

  • Gibt es im Gazastreifen eigentlich eine Opposition
    , die sich gegen die Hamas wendet? Frage nicht für einen Freund, sondern möchte es selber gerne wissen.

  • „18“ ist ein Code für Adolf Hitler.

    Adolf Hitler wird von den sogenannten Palästinensern als Held verehrt und zur Endlösung der Judenfrage herbeigewünscht.

    Grüne, SPD und Linke haben seit jeher ein ähnliches Verhältnis zu Juden wie die Nazis.

    • Hitler hoffte, mit dem islamischen Großmufti Husseini von Jerusalem, Palästina „judenrein“ zu machen!! Das zeigt uns, dass bereits vor der Staatsgründung Israels 1947 oder 1948, Juden in Palästina lebten, zusammen mit Arabern, e gab keinen palästin. Staat. Dieser Husseini war ein absoluter Bewunderer Hitlers und lebte eine Zeitlang in Berlin, während der letzten Nazi-Jahre. Seine Familie und Nachkommen stehen noch heute, so wie er, in höchstem Ansehen in der arabischen Welt!!

      • Richtig !

        3
      • „Ein palästinensisches Volk existiert nicht. Die Schaffung eines Palästinenserstaats ist nur ein Mittel, um unseren Kampf gegen Israel zugunsten unserer arabischen Einheit fortzusetzen. In Wirklichkeit gibt es heute keinen Unterschied zwischen Jordaniern, Palästinensern, Syrern und Libanesen. Nur aus politischen und taktischen Gründen sprechen wir heute über die Existenz eines palästinensischen Volkes, weil arabische nationale Interessen verlangen, daß wir die Existenz eines bestehenden „palästinensischen Volkes“ setzen, um dem Zionismus entgegenzustehen. Aus taktischen Gründen kann Jordanien, was ein souveräner Staat mit definierten Grenzen ist, nicht Ansprüche auf Haifa und Jaffa stellen, während ich, als ein Palästinenser, zweifelsfrei Haifa, Jaffa, Beer Scheva und Jerusalem beanspruchen kann. Allerdings, in dem Moment, in welchem wir unser Recht auf ganz Palästina reklamieren, werden wir mit der Vereinigung von Palästina und Jordanien nicht eine Minute warten.“ (Zuhair Muhsin PLO)

        0
  • 18=AH. Nazi Code im AA.

  • Nun, Grundsätzliches scheint man im Auswärtigen Amt nicht mehr zu wissen. Die Unterscheidung zwischen Kombattanten (Kämpfer) und Nichtkombattanten (Zivilisten) aus der Haager Landkriegsordnung sind auf Kriege mit Muselmanen nicht anwendbar, weil der Islam diese Unterscheidung nicht macht. Jeder Muselman, sei er Kind, Frau oder Greis, ist verpflichtet, für den Glaubens zu kämpfen. Jeder ist – nach islamischem Selbstverständnis – Kämpfer; „Zivilisten“ gibt es dabei nicht.
    Jeder Araber in Gaza, der das Hamas-Regime, den Mißbrauch von Menschen, Schulen, Krankenhäusern als „Schutzschilde“ mißbilligte, hätte in Israel politisches Asyl finden können. Doch sie sind geblieben, weil sie mit den Zielen der Hamas zumindest sympathisierten, wenn nicht sogar übereinstimmten. Daß sie in diesem Krieg von den Juden nun geschont werden, haben sie nicht sich oder der Hamas, sondern nur der Humanität der Juden zu danken.
    So viel Inkompetenz gab es im Auswärtigen Amt wohl noch nie zuvor.

  • An Rafah führt schlicht kein Weg vorbei. Jetzt aufzugeben und die Hamas überleben zu lassen, wäre ein Sieg für die Terrorgruppe… – genau so ist es!

  • Da sieht man wieder die Geistige Befremdung der Grünen ,keine Ahnung von Politik und schon gar nicht diese Behinderte Trampolinspringerin .

  • „Israels Kampf muss der Hamas gelten, und nur der Hamas. Die Zivilbevölkerung muss geschützt werden.“ Das ist die Quadratur des Kreises, was das AA aber offenbar großzügig ignoriert. Ja, man muss die Zivilbevölkerung schützen, das ändert aber nichts daran, dass Teile von ihr hinter der Hamas stehen.

  • Mit 88 Ausrufezeichen hätte die ZDF-Mod. Hayali wieder was zum grübeln gehabt.

  • Ausdrucksweise wie 14-jährige auf Tik Tok. Na ja, das passt ja zur Annalena.

  • ist die 18 wieder „Code“ für AH, also Gröfaz, also rääächts, also ist das AA somit Nazieh oder wie oder was?
    Bärbie macht mich noch ganz meschugge..

  • Die Linken waren, sind und bleiben Judenhasser. Wie bei der gewollten Massenmigration redet man anders als man handelt. Man verkauft sich als Freund Israels und handelt antisemitisch. Jede Unterstützung der „Palästinenser“ ist eine Unterstützung für diejenigen, die Israel von der Landkarte getilgt sehen wollen. ALLE Araber im Gaza-Streifen sind Terroristen oder auf der Seite der Terroristen. Ohne Ausnahme.

Werbung