Lehrer packt aus: Wie sollen diese Kinder lebensfähig werden?
Bessere Noten, weniger Wissen: Lehrer Jonas Schreiber berichtet über sinkende Ansprüche, fehlende Grundkenntnisse und KI statt eigenständigem Denken. Was Deutschlands Bildungskrise für die Zukunft bedeutet.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Spannend wird es, wenn es keinen Strom gibt, und niemand Lesen und Rechnen kann.
Diesem Lehrer Jonas Schreiber kann ich nur zustimmen.
Fehlende Grundkenntnisse und KI statt eigenständigem Denken sind die treuen Begleiter der allermeisten Kommentatoren, und nicht nur bei denen, wie in dem gestrigen Videobeitrag von Mannhart (Post von der StA) überdeutlich zu erkennen war.
deshalb kehren einige laender , schweden war erstes, dahin zurueck, laptops und aehnliches erst spaeter einzusetzen, nachdem die schueler grundkenntnisse in lesen und schreiben beherrschen.
ein zaghafter anfang.
aber vielleicht hat er vorbildwirkung, und andere ziehen nach.
bargeld sowie mindenstens grundkenntnisse im lesen, schreiben, rechnen koennen noch sehr wichtig werden.