Werbung:

Werbung:

Österreich

Syrer verurteilt, nachdem er aus Rache ein erotisches Fake-Profil einer Frau erstellt hatte

In Österreich wurde ein Syrer verurteilt, der ein erotisches Fake-Profil einer jungen Frau erstellt hatte, die zuvor Sex mit ihm abgelehnt hatte. Der zuvor als gut integriert geltende Syrer wurde zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.600 Euro verurteilt.

Von

Das Landgericht in Feldkirch (IMAGO/imagebroker)

Werbung

Im österreichischen Feldkirch in Vorarlberg kam es am vergangenen Mittwoch am örtlichen Landgericht zu einem Prozess gegen einen 25 Jahre alten Syrer. Ihm wurde vorgeworfen, aus Rache ein Fake-Profil einer jungen Frau auf Instagram erstellt zu haben, die zuvor Sex mit ihm abgelehnt hatte. Auf dem Fake-Profil nutzte er freizügige Fotos von ihrem eigentlichen Account und versah diese mit anzüglichen Texten. Er verknüpfte das Fake-Profil mit dem echten Profil der jungen Frau. Dies berichteten mehrere österreichische Medien.

Durch die Racheaktion des Syrers, der einer geregelten Arbeit nachgeht und als gut integriert galt, entstand der Eindruck, dass sie sexuelle Kontakte suche. „Ich habe monatelang psychisch darunter gelitten“, erklärte die Betroffene ihre Situation. Sie forderte daher für ihr Leiden Schadensersatz in Höhe von 3.500 Euro. Vom Gericht wurde ihre Forderung jedoch abgelehnt.

Der Syrer, der zunächst abstritt, die junge Dame überhaupt zu kennen, im Laufe des Prozesses aber zumindest zugab, sie im Jahr 2016 einmal getroffen zu haben, wurde vom Gericht für schuldig befunden. Wegen des Tatbestands der „fortdauernden Belästigung im Wege der Telekommunikation“ wurde er zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.600 Euro verurteilt. Die Verurteilung ist noch nicht rechtskräftig.

Für den bereits vorbestraften Syrer summieren sich damit die Geldstrafen. Zu den 1.600 Euro kommen noch 2.400 Euro aus einer anderen Verurteilung hinzu. Zudem muss der Syrer noch die Gerichtskosten in Höhe von 200 Euro tragen. Laut österreichischen Medien hat der Syrer bereits Schulden in Höhe von 41.000 Euro.

ww

Werbung

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

Ohne Account kommentierenKein gesicherter Name, von jedem frei wählbar

Mit Account kommentieren Ihr Nutzername für Sie gesichert & einmalig

Anmelden ›Kostenlos registrieren

38 Kommentare

  • Gut integrierter Syrer, aber dann bereits vorbestraft und 41.000 Euro Schulden. Fällt das nur mir auf?

    • Sie haben keine Rosa Woke Ganzkörperbrille auf und sind Psychisch Gesund .
      Ansonsten würde Sie Stampfen und Wüten und.. und … und…

      Grüße an den guten Tobi !

      • Vielleicht so wie ein Guter Deutscher ,mit Steuerhinterziehung.

        • Was findest du am Islam gut Wittelsbacher?

          7
        • Nichts wieso. bin Christ. aber Religionsfanatiker.
          Allerdings hab ich kein Vorbehalte gegenüber Menschen mit anderer Religion.
          P.S. ein Syrer kann auch Christ sein der in seinem Ex Land verfolgt wird. Dort gab ca 10%.

          0
    • Niemand der einer gewissen Steinzeitreligion angehört wird sich jemals integrieren. Dies schließt sich per Definition aus, wenn man das dazugehörige Buch samt Sharia gelesen hat.

      • Ganz genau, Theresa!

      • Das Christentum liegt der Steinzeit zeitlich noch näher und das Judentum erst recht.

        -23
  • Hätte er sie ermordet, hätte er nur bewährung bekommen.

    • Was für ein Quatsch, T. & T.!

  • „Auf dem Fake-Profil nutzte er freizügige Fotos von ihrem eigentlichen Account und versah diese mit anzüglichen Texten.“
    => sehr wichtiger Hinweis, da ja aktuell aufgrund des Fall Fernandes immer von Fake Bildern und Co gesprochen wird, sowie entsprechende Gesetze gefordert.

    In DE ist nämlich auch das oben auch eine Straftat, für all diese die unbedingt ein DeepFake Gesetz wollen. Es ist bereits alles schon strafbar, da das deutsche Recht garnicht nach dem Medium welches benutzt wird unterscheidet sondern allein die schändigende Tat im Fokus hat, wie diese Schädigung durchgeführt wird, also durch DeepFakes, Bildklau, etc etc etc, ist vollkommen irrelevant für die eigentliche Straftat.

    • Da haben wohl die Bilder, die sie selber ins Netzt gestellt hat, bereits für sich gesprochen, und er hat das nur in textliche Form gebracht. Ich kann da keine große Schuld erkennen.

      -13
  • Eine Vergewaltigung wäre wohl unter den Teppich gekehrt worden.

  • GUT INTEGRIERT?
    Für den bereits vorbestraften Syrer summieren sich damit die Geldstrafen. Zu den 1.600 Euro kommen noch 2.400 Euro aus einer anderen Verurteilung hinzu. Zudem muss der Syrer noch die Gerichtskosten in Höhe von 200 Euro tragen. Laut österreichischen Medien hat der Syrer bereits Schulden in Höhe von 41.000 Euro.

  • Er hatte das Kopftuch retouchiert und die Nase algorithmisch begradigt. ^^

  • Wir müssen auch ein bisschen Verständnis haben. Mit soviel Freiheit kann Mann nicht umgehen.
    Und überall die Allgegenwärtigkeit von halb oder ganz ausgezogenen Frauen.

    Kulturell ist er anderes gewohnt.

    Internet sofort schliessen.

  • Ein syrischer Hr .Ulmen
    Anscheinend schon weit verbreitet.

  • Was ist schlimmer ein Syrer oder ein Deutscher Promi ?
    Komisch ich habe den Anschein ,eher der Syrer in Österreich.
    Warum weiß ich nicht ?
    Hatte da jemand einen Tip , um mir einen Denkanstoß zu geben.

  • Mehreren Berichten zufolge wurden alle Mitglieder des Sabotagekommandos Nord Stream 2 identifiziert. Es soll sich um sieben Ukrainer handeln. Die ukrainischen Behörden sollen eine entscheidende Rolle bei der Einreise nach Deutschland gespielt haben.

  • Wird sicher ins Fernandes-Ulmen-Klarnamen-Drehbuch eingeflossen sein.

  • Hat Roth jetzt auch wieder geweint, oder ist das was ganz anderes, weil Täter ein Syrer ist…

  • 😳 na toll es wäre schön gewesen wir hätten jetzt mal das Deep Fake Frauen Bild gesehen damit wir wissen worum es geht… So kann man sich doch keine Meinung dazu bilden… Man kann ja auch Schwarze Balken über die Augen legen. Weil es ist ja nur das Gesicht echt… alles andere ist Fake… Das ist genau das gleiche wie bei Ulmen/ Fernandez… Keiner weiß worum es geht… Weil keiner die angeblichen Fake Bilder gesehen hat…

  • Num. Das ist jetzt aber nicht wirklich relevant. Syrer, die keine Messerstecher oder Vergewaltätiger sind, sondern statt dessen eine abgewiesene Frau bloßstellen. Wie viele Fälle gibt es davon bei über 60 Messerdelikten jeden Tag?

    AN fällt nichts mehr ein?

    • Nennt man Ausländer bashing.
      Ist mir ach schon aufgefallen.
      Deutsch Straftaten ca. 10% berichtet.
      Ausländer, bevorzugt Flüchtling und Migranten. 90%

    • Noch vergessen. Zu viel Fernandes Shop Apitheke geschaut? Mit Durchfall … vor allen Leuten …

Werbung