Ramadan
„Lasst sie wissen, dass wir New York übernommen haben“: Am Times Square fand ein muslimisches Massengebet statt
In New York City haben am Freitag Hunderte Muslime lautstark ein islamisches Massengebet veranstaltet. Videos aus den sozialen Medien dokumentieren, wie einer der Vorredner jubelnd verkündet: „Wir haben New York übernommen“.
Wie mehrere Videos in den sozialen Medien dokumentieren, beteten am Freitag auf dem wohl berühmtesten Platz Amerikas, dem Times Square in New York City, Hunderte Muslime in einem Massengebet anlässlich des Ramadan. Videos von mehreren Bloggern zeigen das Geschehen an dem berühmten Platz: Ausschließlich Männer beteten dort einem Vorbeter die islamischen Gebete nach. Sie kamen mit Gebetsteppichen, verteilten Essen zum Brechen des Fastens und zogen zum Gebet ihre Schuhe aus.
Dabei riefen und beteten sie mehrmals auch „Allahu Akbar“ – also „Allah ist groß“, eine Aussage, die stark mit islamistischen Terroranschlägen in Verbindung steht – wie etwa dem von 2001 in New York. Die islamistischen Terroristen, die am 11. September 2001 in das World Trade Center flogen und 2.996 Menschen töteten, riefen mehrfach unmittelbar vor dem Einschlag eben dieses „Allahu Akbar“.
Werbung
Der Vorredner der Veranstaltung, ein muslimischer Blogger namens „WAYOFLIFESQ“ mit 2,3 Millionen Followern auf YouTube, sprach dann nach dem Gebet zu den versammelten Gläubigen: „Wer von euch kennt diese Videos, wo sie behaupten, die Muslime übernehmen New York City?“ – es bricht Gelächter aus. Dann schreit er: „Lasst sie wissen, dass wir New York City tatsächlich übernehmen“ – es folgt ein lautes „Allahu Akbar“.
Die Gebete waren so laut, dass man sie über den gesamten Times Square bis weit in die Innenstadt der Weltmetropole hören konnte. Am Rande des Gebets kam es ab und an zu Protesten mancher Amerikaner.
Werbung
Der Ramadan ist der Fastenmonat der Muslime und reicht vom Abend des Mittwochs, dem 18. Februar 2026, bis zum Donnerstag, dem 19. März 2026. In New York City leben schätzungsweise zwischen 750.000 und einer Million Muslime, was etwa 9 Prozent der Stadtbevölkerung ausmacht. Mit Zohran Mamdani haben die New Yorker seit 2026 den ersten muslimischen Bürgermeister.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Tja, wie gewählt so bekommen.
In Deutschland sieht es noch deutlich schlimmer aus. Zumal wir 3 linksextreme und eine linke Partei haben.
Und nur eine mittige Partei.
Genau meine Meinung. Ich wähle auch die einzige Partei die in der Mitte ist.
Der Islam, die muslimische Religion, das muslimische Leben, die muslimische Kultur haben Wurzeln geschlagen in New York.
Wie schön, dass Deutschland da nicht alleine ist, nicht wahr, Herr Steinmeier?
„Der Islam, die muslimische Religion, das muslimische Leben, die muslimische Kultur haben Wurzeln geschlagen in unserem Land.“ – Frank-Walter Steinmeier (SPD) am 16.09.2023
Und wir sind ein Land der Bauern, Gärtner und Zahnärzte.
Unseren Eliten gefällt der Islam besser als das Christentum, weil man da ungestraft ein Schwein (vielleicht wäre Drecksack passender) sein darf.
… und ich freue mich darauf
… und du freust dich darauf
… und er, sie, es freut sich darauf
… und wir freuen uns darauf
… und ihr freut euch darauf
… und sie freuen sich darauf
Das Finanzzentrum der Welt. Läuft. DEI und Corporate Social Responsibility zahlen sich aus.
Ich krieg mich nicht mehr ein 😅. Der Ramadan muss übrigens nicht in jedem zweiten Artikel erklärt werden, Wir sind doch keine Deppen. Der Ramadan begleitet uns seit der Gastarbeiterzeit. Und damals noch ohne Probleme.
Könne sie gerne haben. Und dann wie in diesem berühmten Film
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Klapperschlange
Die Reps machen das schon.
Haben die genügend Burka Stores in NY?
Die New Yorker denken wohl: Ach wie schön, da freuen sich Leute und sind glücklich.
Es kommt der Tag, da werden unsere Kinder uns fragen, wie konntet ihr das geschehen lassen? Wie konntet ihr totalitären Sekten wie damals in 1933 die Kontrolle überlassen? Anstatt einzuschreiten, solange das noch möglich war.
Seinerzeit hatte das entstehende totalitäre System reichlich Kräfte unterhalten, die diese Entwicklung erfolgreich schützten.
Heute auf Neudeutsch: NGO …
Mein Kind, merke Dir gut:
Deutsche sind
– technisch ignorant
– hysterisch
– phlegmatisch (JA, GLEICHZEITIG!)
– politisch faul
– nicht in der Lage, Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen.
Daraus resultieren Autoritätsschwärmerei und Demokratieablehnung.
Ausnahme:
Die Alternativen, aber das sind leider zu wenige, weil die Mehrheit lieber untergeht.
DESHALB!
(Der „New Yorker“ ist hier sehr ähnlich.)
Da feiern die Queeren.
Ja, da bin ich mal auf den nächsten CSD gespannt.
Ich plädiere für eine solidarische Pflichtteilnahme der Muslime.
Armes New York.
Warum soll Trump den Demokraten helfen?
Mamdani wurde nicht von den Anhängern der Republikaner gewählt.
Tröstlich- wehrt euch nicht, dann tut’s weniger weh. Lasst es einfach geschehen. Greetings from Germoney.
Apropos: Solche „Volksfeste“ gibt es übrigens auch in Moskau. Da gibt es einige schreckliche Clips auf YT dazu.
„Die muslimischen Freitagsgebete (Jumu’ah) in Moskau sind ein bedeutendes Ereignis, da die Stadt eine große muslimische Bevölkerung von schätzungsweise 3 bis 3,5 Millionen Menschen beherbergt, für die nur eine begrenzte Anzahl von Moscheen zur Verfügung steht.“
Toll, was die da auf die Beine ähm die Knie stellen.
In Moskau ist immer was los.
Selbstverständlich „kulturell bedingt“.
Multikulti ist in Russland keine Neuheit.
Nach wiki waren es 2008 mal gerade 410.000 Moslems von 13 Mio. Moskowiten.
Wen zitieren Sie denn?
nein nein nein, sowas darfst du hier nicht schreiben.
es ist zu wahr.
doch hier will man hoeren, dass es solche zustaende eigentlich nur in dland gibt.
Ja, sehr erstaunlich, dass hier gewisse Leute den russ. Elefanten nicht sehen wollen, wo sie doch sonst immer auf alle anderen Elefanten hinweisen.
Überall Elefanten, nur in Russland nicht.
Vielleicht sollte man vom rosaroten Bären sprechen?
Da muss der Song von Sinatra New York, New York jetzt wohl von Mamdani einen neuen arabischen Text bekommen
Gewählt und bekommen…da kann sich keiner beschweren…und es wird sich von den linken auch keiner beschweren, egal wie schlimm es wird.
Boss, schick schnell die Nationalgarde
Nun, die hiesige Zensur erlaubt keine historischen Betrachtungen über das Verhältnis zwischen Europa und dem Islam in der Zeit zwischen 722 (Schlacht bei Covadonga) und 1699 (Frieden von Karlowitz).
Ich weiß nicht so ganz, ob ich das als aufschlußreich oder beunruhigend werten soll …
Herr Trump, machen Sie bitte 😮
First,we take Manhattan, then we take Berlin. Ein Lied von 1987 über Terrorismus. Heute Realität.
Wie gewählt, so geliefert. Das müssen die Amis auch erst einmal lernen, dass jede Wirkung eine Ursache hat.
Soviel „Demokratiekunde“ MUSS SEIN !
Die multikulturelle Gesellschaft ist ein selbstzerstörerischer Traum, aus dem die westliche Zivilisation schnell erwachen sollte.
Was NY kann, kann Berlin schon lange. Freut euch, ihr Kinderlein, bald ist steht der Iman auch vor deiner Tür
Die „offizielle „Übernahme dauert wohl nicht mehr lange.
Die Amerikaner sind wenigstens gut bewaffnet.
In Deutschland werden m. M. n. wahrscheinlich ca 75% sich unterwerfen.
Der Michel wehrt sich einfach nicht.
Was stimmt mit den Deutschen nicht?
Alles!
Ein einziger großer Gendefekt 🙁
Man erlaube mir, mich angewidert abzuwenden.
„First we take Manhattan, than we take Berlin“ … ach nee, haben wir ja schon.