Das unfassbare Versagen der deutschen Medien im Fall Kirk – Apollo Newsroom
Der konservative US-Aktivist Charlie Kirk wurde erschossen - doch auch in Deutschland sind Medien nur damit beschäftigt immer weiter seine vermeintlich „rechtsextremen“ Positionen zu kritisieren. Das offenbart eine schockierende Gleichgültigkeit. Max Mannhart aus dem Apollo Newsroom.
Hier tummeln sich diverse linke Trolle, die dieses linke Verhalten der Medien bejubeln. Es fragt sich, warum werden diese Kommentare nicht umgehend gelöscht. Beispiele von Thorben, Blauer… oder Atlas gibt es zuhauf!
👍👍👍👍
Laßt sie trollen, tun doch nicht weh. So haben sie die Chance eine andere Sicht zu lesen.
verbieten ?
loeschen?
ist es nicht genaus das, was den gruenen-linken so gerne angekreidet wird?
wir erwarten, dass unsere meinung dargestelllt wird.
und als vertreter der meinungsfreiheit muessen wir auch die gegenseite ihre meinung aeussern lassen.
egal wie geschmacklos sie ist.
immerhin entlarven sich die trolle auf diese weise.
und das nicht nur bei apollo, sondern europaweit, weltweit.
in solchen faellen wird das ganze ausmass der kaputten gesellschaft erst richtig deutlich.
Godzilla ist dein echter Name? Cool.
Korrekt, aber es gibt eine Trennlinie von Beleidigungen, Lügen verbreiten und Hass, Hetze und die kommt zu 99% von diesen linken Trollen. Sehen Sie das anders regenrinne?
Ich würde es mal mit Anstand und Niveau versuchen.
Aber so lange hier jeder mit Fantasy Nick und Fantasy eMail kommentieren kann, wird das nicht passieren!
@ Regenrinne
Und ich erwarte, daß Sie einigermaßen
die deutsche Groß- und Kleinschreibung
verwenden und uns nicht Ihre egoistische
Kleinschreiberei zumuten. Bis dahin
interessiert mich nicht die Bohne, was
Sie uns hier inhaltlich mitteilen möchten.
Meine öffentliche Anfrage an AN, wieso hier von bekannten und berühm-berüchtigten Typen dazu aufgerufen werden darf, Andersdenkende zu ermitteln und einzusperren, ganz in faschistischer Manier, wurde wegzensiert. Laut Kommentar-Richtlinien sind zwar Beleidigungen, was subjektiv dehnbar ist, nicht gestattet, Aufrufe zur Denunziation und Wegsperren von Menschen, was nicht interpretierbar ist, aber offenbar schon.
Warum benutzt Apollo nicht das System des „registrierten Users“, so wie es TE tut.
Registrierung mit Email (bestätigt) und / oder Handynummer.
Dann ist Schluss mit linksfaschistischen Parolen!!!
AN hat ganz klar erklärt, warum sie das tun.
Und es ist gut so.
Wer nach Klarnamenpflicht oder Handynummerpflicht ruft, hat nichts verstanden – genausowenig wie die Impflichtforderer.
@Heinrich Breit
Weil dann schlagartig die Anzahl der Kommentare und Seitenzugriffe einbrechen, und darauf stehen Werbepartner nicht.
Aber langfristig denkt hier ja anscheinend niemand!
Denunzianten und Gegner der Meinungsfreiheit sollen sich hier auch tummeln.
Ich finde, das Lesen solch kranker Gedanken motiviert erst recht zur Gegenwehr gegen LinksGrüne Spinner.
Solchen Hetzern darf man nicht weichen.
@Fragende an Godzilla den Echten
Du weißt wie solche Portale funktionieren? Du weißt wie so eine Registrierungsliste im AdminPanel aussieht, was da gespeichert ist und welche Infos man zusätzlich auslesen kann? Ich schätze Du weißt genau „gar nichts“!
Daher, entweder ALLE mit korrekten Daten, oder niemand – und bei niemand kommt eben genau solcher Müll unterm Strich raus!
Godzilla, wow, du beleidigst schon wie Atlas.
Weil hier zum Teil die Apollo Redaktion selbst trollt… Klicks für die Werbepartner usw.
Das kannst du sicher belegen oder?
Im Übrigen, es macht genau null Sinn sich hier zu registrieren. Da keine Möglichkeit zu blockieren etc. Melden ist ebenso uninteressant. Eine absolut billige WordPress-Baukasten Seite eben, ohne ernsthafte Moderation!
Ach ja, mit der Registrierung ist die IP besser zuordenbar, sonst nichts…
Eine Schlange kann sich so oft häuten wie sie will, sie bleibt eine Schlange.
Und nur weil es der Großteil als ein „Versagen“ bezeichnet, heißt dies eben NICHT für jene das sie versagen, sondern IHRER Linie treu bleiben.
ratten…. die im hühnerstall geboren wurden ….sind und bleiben ratten…
Ich kann es immer nur wiederholen: Wenn eine breite Kundschaft nicht selbst genau dies haben wollte, gäbe es das nicht. Presse und ÖRR fühlen sich stark, weil die Mehrheit der deutschen ihnen nach wie vor zustimmt.
Rein theoretisch müssten doch Abonnoments und damit Werbeeinnahmen bei einer FAZ heute auf null einbrechen. Passiert aber eben nicht.
Man kann leider nur einmal kündigen!
Die Vernuft der Mitte schmilzt zusammen.
Was früher durchaus in sinnvollen Bahnen lief ist heute polarisiert und extrem geworden.
Nicht nur Armutszeugnis für die deutsche Medienlandschaft.
Habe gerade bei anderem Medium Nius gesehen, welches Charakterzeugnis bei Politikern zu finden ist.
Zu sehen in Brüssel im EU-Parlament— dort hat die deutsche SPD-Politikerin Barley eine von einem Politiker geforderte Schweigeminute für Kirk abgelehnt mit dem Hinweis, die Präsidentin habe diese abgelehnt.
Da Murren im Saal zu hören war, hat die SPD-Politikerin nochmals auf die Ablehnung hingewiesen und zeigte dabei meinem Eindruck nach ein kaum verstecktes hämisches Grinsen.
Die Union sollte sich diese Szene anschauen— dann wird sie erahnen können, wie das Grinsen der SPDler beim Unionsniedergang aussehen könnte.
Barley kenne ich noch aus Rheinland-Pfalz. Sie hat hervorragend mit der anderen Linksextremen, Malu Dreyer zusammen gearbeitet, die Menschen, die anderer Meinung waren, vernichten wollten (Tankstellen Mord Idar-Oberstein: Angeblich ein Mord eines typischen „Coronaleugners“, die ja alle potentielle Mörder wären). Und in der Nacht des Ahrhochwassers hat sie in Trier ungestört die Nacht ausgeschlafen… Menschen sterben… ich brauch meinen Schlaf. Diese beiden? „Der Faschist wird (wieder) kommen, aber er wird nicht sagen: Ich bin der Faschist. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschist. “ WIDERLICH!
Die Mainstreammedien sind nicht
gleichgültig, sondern linksradikal:
Menschenrechte – teilbar,
Mitgefühl – teilbar. Und
„Der Zweck heiligt die Mittel“.
In seinem Hauptwerk „Discorsi“ (1531) schreibt Machiavelli in Bezug auf Romolus: „… ein weiser Mann wird niemals jemanden tadeln wegen einer ungewöhnlichen Tat, wenn sie dazu dient, ein Reich in Ordnung zu bringen oder eine Republik zu gründen. Wenn ihn auch die Tat anklagt, so muss ihn der Erfolg doch entschuldigen“.
https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=DerZweckheiligtdieMittel&bool=relevanz&gawoe=an&sp0=rart_ou&sp1=rart_varianten_ou
Ist „linksradikal“ nicht ein Pleonasmus, bzw. eine Tautologie?
Ich glaube nicht, dass die MSM versagen, sie zeigen nur deutlich ihre Denkweise.
Es zählt das Kollektiv, die Gruppe, nicht das Individuum. Jeder außerhalb der Gruppe ist Feind. Wenn ein Feind stirbt feiert man.
Willkommen in der Zeit vor der Aufklärung!
Wir werden eine neue Aufklärung brauchen, die das Linke Gedankengut, Religionen, Geisteswissenschaften, Parteien wieder auf die richtigen hinteren Ränge verweist und das Individuum und die Freiheit in den Vordergrund rückt.
Ich glaube die KI wird uns hierbei helfen, deswegen haben sie hierzulande auch soviel Angst vor ihr.
Herr Mannhart:
Sie nennen es Versagen, aber es ist der abgrundtiefe Hass der deutschen Medien, die über Herrn Kirk herfallen, wie eine widerliche Meute von versifften Ratten.
Ratten sind 10 x intelligenter als diese Hetzer.
Anderen Medienversagen vorwerfen während man nicht in der Lage ist, den eigenen Kommentarbereich zu moderieren ist doch lächerlich.
Definiere „moderieren“. So wie bei ZEIT Online der der FAZ?
Vor allen Dingen liest man redundant in den linksgrünen Herrschaftsmedien nach Attentaten gegen linke Politiker oder von Tätern, die man rechts einordnen kann, unter welchen Kriterien auch immer, dass aus Worten Taten werden würden und die rhetorische Ebene unbedingt mitverantwortlich sei für die Eskalation der Tat. Gerne wird dann noch irgendeine noch so bizarre Kontaktschuld konstruiert, um den Einschlagpunkt möglichst groß zu gestalten.
Hier in einem solchen Kontext nehmen die Kader aus dem politisch-medialen Herrschaftsmilieu keinen Bezug auf diese Ebene der Rhetorik, obwohl der Hass, die Häme, die verbale Abwertung, die Rhetorik der Verachtung und die Aufwiegelung gegen alle Andersdenkende allgegenwärtig ist aus den vielfachen Poren dieses Milieus. Die ewige, widerliche Bigotterie.
Max Mannhart wie immer mit großen Sprüchen. Aber hier zensieren wie ZEIT Online. Die Leser werden es mit der Zeit schon begreifen, was ihr für Typen seid.
… vielleicht die eigenen drei Gedanken schon im Kopf so formulieren, dass nicht jeder Halbsatz zur Anzeige führt. Den Rest filtern und dann erst absenden – so klappt das auch mit der Moderation.
Dunja Halali hat sich im Heute Journal dermaßen ekelhaft, abstoßend und widerlich über den ermordeten Charlie Kirk geäußert, dass ich einfach nur noch fassungslos war. Ich musste sofort das Programm wechseln, weil ich mich nicht von diesem stinkenden Müll überschütten lassen wollte!
trump weiss schon auf welch kriminelle im weissen hemd, er in diesem drecksland ein auge hat … alice unterstütze ihn… alles für alicedeutschland…weg mit kriminellem, linksrotzgrünen pack …
„Versagen“? Nein-Das ist kein Versagen, das sind Überzeugungs(mit)täter! Schreiberlinge wie einst beim Stürmer!
Die sind allesamt vom gleichen, menschenverachtenden Schlag wie seinerzeit die Anhänger der NSDAP! Es ekelt einen nur noch an!
Die Linksextremen sind am Ende!! Es zeigt sich immer deutlicher das die Linke Politik sich in der Westlichen Welt dem Ende neigt! Und desto schneller es dem Ende zugeht desto schlimmer werden deren Entgleisung!! Wenn Linke an der Macht sind wollen sie diese nicht mehr hergeben und diesen Punkt haben wir erreicht, es wird noch viele Tode geben!!
Das übliche Spiel. Instrumentalisierung vs Instrumentalisierung. Quantitativ liegt Apollo weit vorne.
Aber in spätestens 2 Tagen möchte ich wieder was von Milei lesen, oder neue Spitzenumfragewerte für die AFD, Ausländer-Kriminalität, Rezession, Firmenpleiten Atomenergie, Verbrenner und Bürgergeldgerechtigkeit. 😉
Was möchtest du eigentlich mitteilen?
Bubble, welche Gegenwehr wäre dir lieber?
Seinen IQ!
Dass gegen meine Kommentare nur eine rein rhetorische Gegenwehr möglich ist. Danke für deine Mithilfe.
@ Blaue Bubble
Nee, Milei ist ok, lieber Ähnliches über El Hotzo und Co. Wir wollen auch mal feiern können….
Viel zu feiern habt ihr wahrlich nicht. Darum müsst ihr euch an so was hier festbeißen. Ist das wirklich noch Journalismus?
Die Linksjugend Hannover sorgt mit hämischen Kommentaren zum tödlichen Attentat auf den US-Konservativen Charlie Kirk für Empörung. In ihren Beiträgen rechtfertigten sie den Mord teils offen und verhöhnen die internationale Anteilnahme.
Bubble du jubelst somit mit den Linken mit.
Die Linksjugend Hannover sorgt mit hämischen Kommentaren zum tödlichen Attentat auf den US-Konservativen Charlie Kirk für Empörung. In ihren Beiträgen rechtfertigten sie den Mord teils offen und verhöhnen die internationale Anteilnahme.
Bubble im Hirn lautet die Ferndiagnose.