Natascha Strobl
ZDF-Expertin zu „AfD-Geheimtreffen“ solidarisierte sich mit linker Gewalttäterin Lina E.
Im ZDF kommt zu dem „Remigrations“-Treffen in Potsdam die Politologin Natascha Strobl zu Wort, die umgehend ein AfD-Verbot fordert. Noch im letzten Jahr solidarisierte sich dabei die vermeintliche Extremismusexpertin mit der linksextremen Gewalttäterin Lina E.
Von
Seit Anfang dieser Woche ist publik, dass sich in Potsdam mehrere AfD-Politiker mit rechten Aktivisten getroffen haben, um über „Remigrations-Maßnahmen“ zu sprechen. Für die Öffentlich-Rechtlichen-Sender gefundenes Fressen: Seit der Veröffentlichung vom Magazin Correctiv überschlagen sich die Meldungen und Einordnungen bei ARD und ZDF.
Am Donnerstag ließ das ZDF das Treffen von der Politikwissenschaftlerin Natascha Strobl einordnen, was das „Extremismustreffen zur Remigration“ für das Land bedeute. Spannend dabei: Strobl selbst teilte im Mai 2023 auf Twitter Solidaritätsbekundungen mit der schweren Gewalttäterin und Linksextremistin Lina E., die zusammen mit ihrer „Hammerbande“ mehrere Rechtsextreme lebensbedrohlich verletzte.
So befragte das ZDF die Politikwissenschaftlerin, welche Folgen dieses verschwörerische Treffen für ein mögliches Parteiverbot der AfD haben könnte. Strobl, entsprechend ihrer politischen Auffassung, sprach sich im Interview für die Prüfung eines solchen Verbots aus, auch wenn sie befürchtet, dass ein Verfahren einen radikalisierenden, also konträren, Effekt haben könnte. Es sei aber falsch zu zögern, so Strobl: „Wenn es um extreme bis faschistische Rechte gehe, sei Zögern immer der falsche Weg“, sagte sie beim ZDF.
Das Treffen zwischen AfD-Politikern, dem Identitären Martin Sellner und anderen Akteuren, würde zudem die Notwendigkeit, die AfD aus dem politischen Diskurs auszuschließen, unterstreichen. Die AfD müsse von allen Funktionen ferngehalten werden, in denen sie über Menschen bestimmen kann, fordert die Österreicherin. „Die AfD ist Teil der extremen Rechten“, Strobl weiter.
Einordnung von Gewalt-Sympathisantin
Wenn es um die andere Seite des politischen Spektrums geht, legt Strobl allerdings eine ganz andere Haltung an den Tag: Als der linksextremen Gewalttäterin Lina E. im Mai 2023 aufgrund mehrerer schwersten Gewalttaten zusammen mit anderen Linksextremisten gegen politisch rechtsextreme Menschen der Prozess gemacht wurde, unter anderem wegen versuchtem Mord, solidarisierte sich Strobl in einem inzwischen gelöschtem Tweet mit den Worten #freeLina, also „befreit Lina E.“.
Jahrelang verübten Lina E. und ihre Hammerbande mehrere separate Gewaltanschläge auf tatsächlich oder vermeintlich rechtsextreme Bürger. Die Opfer verletzte man teils lebensgefährlich. Im Februar schockierte das Video eines Überfalls in Budapest die Öffentlichkeit, darin attackierte die Terrorgruppe einen Passanten von hinten und prügelte mit Hämmern und Teleskop-Stöcken 20 Sekunden lang auf ihn ein.
Am 31. Mai 2023 war Lina E. in Dresden zu fünf Jahren und drei Monaten Haft wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung verurteilt worden, blieb jedoch zunächst auf freiem Fuß und muss ihre Strafe erst später antreten.
Ob sie ihre Strafe überhaupt jemals antreten muss ist fraglich. Evlt. ist dann der Gesundheitszustand nicht mehr so gut und sie muss die Strafe nicht antreten. Das macht die Linke Kuschel-Justiz, wenn die Medien aufgehört haben hinzuschauen. Die Deutsche Justiz ist eine Schande.
Kommentare im ÖRR von Experten kann man eigentlich in jedem Lebensbereich nur absolut kritisch gegenüberstehen, da die meisten dieser Experten Ideologien verbreiten wollen. Das begreifen aber immer mehr Bürger wie man den Umfragen entnehmen kann. Wäre auch schlimm, wenn dem nicht so wäre.
«Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» (Zitat nach Ignazio Silone) Heute kommt er im Gewand vermeintlicher „Extremismusexperten“ daher.
Sollten die AfD und Maaßens Werte-Partei auf Bundesebene mal die Merheit erreichen, und die Regierung stellen, empfehle ich ihnen im Umgang mit dem ÖRR genauso vorzugehen wie jetzt Tusk in Polen es vorgemacht hat!
Gleich und gleich… Was ich sonst noch zu der Dame zu sagen habe, verkneife ich mir, da ich so ungern Beleidigungsklagen kassiere.
Hat ja auch einen gewissen Beigeschmack, dass die FÜHRERIN (dieses Wort wurde sorgfältig ausgewählt) der Hammerbande noch auf freiem Fuß ist. Man stelle sich vor, Rechte hätten Jagd auf, sangwerma, MUTMAßLICHE Linksextreme gemacht… wollen wir wetten, dass es dann a) deutlich härtere Strafen gesetzt hätte, b) diese sofort anzutreten gewesen wären, und c) LAUTHALS gefordert worden wäre, auch gleich noch alle einzukassieren, die mit den gewalttätigen Arschlöchern auch nur jemals gesehen wurden? (Ich lehne Gewalt gegen Andersdenkende JEGLICHER Färbung STRIKT ab!)
Die Justiz sollte BLIND sein. Ist sie in Deutschland aber nicht, nie gewesen, und wird sie auch nie sein. (Zugegeben, das ist ein hehres Ideal, das nur SEHR schwer zu erreichen ist, aber DENNOCH!)
Selber mit Linksextremisten sympathisieren aber die AfD verurteilen.
Unglaublich wie viele Experten Die Regierung und das ÖRR hat-
Und trotzdem geht es dem Land so schlecht. Sollten wir vielleicht doch noch Kühlschränke gegen den Klimawandel für die Arktis fördern damit es dem Land besser geht.
Lina E. soll ihre Strafe antreten wie jeder Straftäter auch. Und diese Expertin kann Lina E. im Knast trösten.
Ich verstehe die ganze Aufregung um das „Remigrationstreffen“ überhaupt nicht.
1. Selbst Bundeskanzler Scholz hat laut getönt man müsse jetzt endlich effektiv abschieben (ja, ich weiß, war natürlich Wahlkampfgeklingel).
2. Die AfD schickt sich an Regierungsverantwortung zu übernehmen. Bis man es dann schließlich geschafft hat sollte man natürlich im Vorfeld geklärt haben wie man das umsetzen kann.
3. Nach meiner Kenntnis ist der Ansatz der, den auch die britische Regierung diesbezüglich verfolgt.
Wo ist also das Problem?
Ich sehe nur eines: Von allen anderen Parteien wird die Migrationsfrage nicht geklärt, sondern im Gegenteil, die Situation wird weiter verschlimmert.
Auf Steuerzahlerkosten.
Die Frau ist Expertin für Skandinavistik, ihre Worte sind damit höherwertiger als alles was Einstein, Bohr und Oppenheimer zusammen auf Papier gebracht haben…
Was glauben diese ganzen AfD-Verbots-Verfechter eigentlich was passiert, falls die Partei tatsächlich verboten wird? Glauben sie zig Millionen AfD Wähler sagen dann „egal, die Grünen sind ja auch nicht schlecht…“
Diese Verbots-Agenda ist ein extrem scharfes und dazu zweischneidiges Schwert. Wir reden hier nicht über eine Kleinstpartei, sondern um die aktuell zweitstärkste politische Kraft im Lande. Ich will mir gar nicht ausmalen welche Konsequenten ein Verbot haben könnte, vor allem da aus meiner Perspektive keinerlei Rechtfertigung dafür besteht. Sollte geltendes Recht bis aufs äußerste verbogen worden, um links-grüne Gemüter zu beruhigen, dürfte man wirklich in einem anderem Land aufwachen.
Wollen Grüne, SPD und Co. die AfD tatsächlich klein kriegen, dann sollen sie die Partei doch in der politischen Diskussion stellen. Das einzige was aus diesen Kreisen kommt ist „Feinde der Demokratie“, „Rechtsextreme“, „Rückwärtsgewandte“ usw, usw.! Inhaltlich haben sie halt schlechte Karten.
Dass Strobl 2021 auch zu den Erstunterzeichnern einer Petition gehörte, die eine Zero-Covid-Strategie forderte, also die knallharte Unterjochung der Gesellschaft, zeigt zusätzlich, wes Geistes Kind sie ist.
Zitat:
„Auf der Webseite findet sich dazu eine Liste mit mehr als 400 Erstunterzeichner*innen, darunter einige prominente Namen wie Margarete Stokowski, Luisa Neubauer, Raul Krauthausen, Georg Restle, Stefanie Sargnagel, Natascha Strobl und noch viele mehr.”
Quelle:
https://www.jetzt.de/coronavirus/coronavirus-lockdown-initiative-zero-covid
Die wohlbekannten Namen ihrer Gesinnungsgenossen sprechen Bände.
„Es sei aber falsch zu zögern, so Strobl: „Wenn es um extreme bis faschistische Rechte gehe, sei Zögern immer der falsche Weg“, sagte sie beim ZDF.“
Und mit diesem einfachen Satz hat sie sich selbst entlarvt. Mit Extremisten sollte man immer so verfahren, egal ob Rechts oder Links. Sie aber beschränkt sich allein auf Rechts. Linke Extremisten sind ihr willkommen.
“ Strobl selbst teilte im Mai 2023 auf Twitter Solidaritätsbekundungen mit der schweren Gewalttäterin und Linksextremistin Lina E., die zusammen mit ihrer „Hammerbande“ mehrere Rechtsextreme lebensbedrohlich verletzte. “
Ganz so stimmt es nicht. Abgesehen davon, dass auch Selbstjustiz an vermeintlichen Rechtsextremisten selbstverständlich strafbar ist, wurde auch in einem Fall ein Arbeiter angegriffen und schwer verletzt, der ein angeblich „rechtes“ TShirt trug, ohne dass er dessen angeblich „rechte“ Symbolik kannte.
Übrigens ist es schon interessant, dass diese Räuberpistole, die sich so im vergangenen November abgespielt haben soll, bislang offenbar nicht berichtenswert erschien und gerade jetzt, wo die Menschen scharenweise gegen diese Politk auf die Straße gehen, hochgekocht wird. – Zufall?
Wahrlich eine Extremismus-Expertin.
„.. mit der schweren Gewalttäterin und Linksextremistin Lina E., die zusammen mit ihrer „Hammerbande“ mehrere Rechtsextreme lebensbedrohlich verletzte.“
Rechtsextreme? Na dann ist es ja nicht so schlimm, oder?
Schwamm drüber!
Unglaubwürdigkeit als Expertise. Für diese Frau wäre wahrscheinlich jemand der links und
nicht linksextremistisch ist ein Rechtsextremer.
Magazin Correctiv, eine Einrichtung für ÖRR Anstalten, die sich nicht aus ihrer Propaganda Bezahlung abmelden wollen. Wenn eine AFD an diese Regierung kommt, wird nämlich die Angst bei den Medienlügnern größer! Es werden keine kleinen Unternehmen mehr drangsaliert und in die Lügenschiene der ÖRR Anstalten gedrückt. Die AFD ist für diese Anstalten der Lügen ein Problem, insbesondere wenn die Bürger die Wahrheit über die Pandemie-Hetze erfahren, die eigentlich Freiwillig war! Schaltet diesen ÖRR ab!
Wenn ich in den MSM das Wort Experte höre, befallen mich mittlerweile sofort gewaltige Zweifel. Aber wer so für Extremisten – auch wenn’s linke sind- schwärmt, muss schon über genügend Wissen verfügen, um als Extremismus-Expertin bezeichnet werden zu können.
Wie ich gehört habe, soll eine Anzeige an Correctiv bereits gestellt worden sein. Wäre gut zu wissen, ob es der Wahrheit entspricht.
Natascha Strobl? Ist das nicht die Tochter von Thomas Strobl, Innenminister des Landes Baden-Württemberg, und Christine Strobl, Tochter des kürzlich verstorbenen Wolfgang Schäuble. Kann es sein, daß sie verleugnet wurde, weil sie aus der Art verschlagen ist. Thomas Strobl hat die Petitionsunterzeichner teilweise verunglimpft, um die Petition unerreicht verkünden zu können. Also ein CDU-Innenminister verteidigt das Gendern. Ist das nicht Verteidigung von grüner Ideologie. Ein Beweis, daß die Union grüne Ideologie verinnerlicht hat. Es stimmt: Wer CDU wählt, bekommt Grün.
Erst einmal verstehe ich die AfD nicht, warum sie Sellner einlädt und damit eine unnötige Steilvorlage liefert. Migration und Remigration müssen innerhalb der gesetzlichen Möglichkeiten erfolgen. Das heutige Problem ist nicht, dass es diese Möglichkeiten nicht gibt, sondern diese nicht genutzt werden. Den Sog den Deutschland ausübt, kann man durchaus mit einer harten Auslegung der Gesetze brechen. Es gilt auch diejenigen zu schützen, welche heute als Migranten sich mit ihrer sozialversicherungspflichtigen Arbeit den Lebensunterhalt und den ihrer Familie erwirtschaften, denn sie schließen die Lücken im Arbeitsmarkt. Ausgenommen vom Schutz müssen Kriminelle sein, ganz unabhängig davon, ob sie ihren Lebensunterhalt mit Kleinkriminalität oder organisiertem Verbrechen verdienen. Im Gegensatz zur heutigen Regierung erwarte ich von der AfD, dass sie die richtigen Akzente setzt und das bedeutet nicht ein dumpfes Ausländer raus.