Werbung:

Werbung:

„Beeindruckender Sieg“

Selenskyj, Modi und Netanjahu gratulieren Trump zu Wahlsieg

Nach Trumps Sieg bei der gestrigen Präsidentschaftswahl trudeln die ersten Gratulationen von internationalen Staats- und Regierungschefs ein. Der ukrainische Präsident Selenskyj gratulierte dem designierten Präsidenten zum „beeindruckenden Sieg“.

Werbung

Donald Trump ist der designierte Präsident der Vereinigten Staaten. Nun trudeln die ersten Gratulationen von Staats- und Regierungschefs ein. Als zweiter westlicher Staatschef gratulierte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Trump zum Sieg. Nur der israelische Premier Benjamin Netanjahu war ihm zuvor gekommen. Auch der neue Generalsekretär der NATO, Mark Rutte, hat dem neuen alten Präsidenten gratuliert, ebenso wie der indische Premierminister Modi.

Selenskyj sprach von einem „beeindruckenden Sieg“ Trumps. Er scheint große Erwartungen für die kommende Trump-Präsidentschaft zu hegen. „Wir freuen uns auf eine Ära starker Vereinigter Staaten von Amerika unter Präsident Trumps entschlossener Führung“, schrieb der Präsident auf X (vormals Twitter). Er freut sich darauf, Trump persönlich zu gratulieren und hofft dabei „Möglichkeiten zur Stärkung der strategischen Partnerschaft der Ukraine mit den Vereinigten Staaten“ zu besprechen.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Mittlerweile erkennen sogar linke Regierungschefs, wie der britische Premierminister Keir Starmer, den Sieg Trumps an. Auch Starmer gratulierte dem designierten Präsidenten auf X. Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu gratulierte zuerst. Er nannte das Ergebnis einen „großen Sieg“.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Die Gratulationen kommen vielen offiziellen Medienberichten zuvor. Fox News ist der erste Fernsehsender, der über Trumps Sieg berichtete. Auch Apollo News berichtete. Trump kann auf Siege in Swing States wie Wisconsin und Pennsylvania zählen.

Harris wartet, angesichts der fehlenden Bestätigung durch die New York Times und anderen, noch den offiziellen Anruf an Trump ab, um die Wahlniederlage endgültig einzugestehen. Die internationalen Gratulationen nehmen ihr endgültiges Eingeständnis aber ohnehin vorweg.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

29 Kommentare

  • Ja Gratuliere mal…schnell mal etwas einschleimen vor der nächsten Bettel Tour und hoffentlich macht Trump sein Versprechen wahr. Schluss mit diesem Krieg und dem Gebettel

    • Dem Snorrlensky ging doch schon vorher der Arsch auf Grundeis, jetzt noch schnell gut Wetter machen damit die Dollars weiter fließen. Hoffentlich ist dieses korrupte Regime bald Geschichte

      • Putin-treue Vaterlandsverräter können natürlich nicht nachvollziehen, dass es auch Menschen gibt, die ihre Familien und ihr Vaterland gegen fremdländische Invasoren verteidigen. Es sind vaterlandslose Gesellen, wobei vaterlandsloses Gesindel die passendere Bezeichnung ist.

        -2
        • Ach, jetzt verstehe ich, Sie sind falsch hier. Das hier ist APOLLO NEWS, nicht REICHSBÜRGER NEWS. Kann ja mal vorkommen, machen Sie sich nichts draus, tschö.

          -1
          • Dies ist Apollo News und nicht RT, weshalb Putin-treue Vaterlandsverräter hier falsch sind.

            1
    • Ihr Putin-treuen Vaterlandsverräter verkennt, dass bei einem Erfolg des neo-sowjetischen Diktators Putin ein jahrelanger Partisanenkrieg gegen die russischen Kolonisatoren begänne und nicht nur die bereits in Deutschland befindlichen ukrainischen Kriegsflüchtlinge dauerhaft blieben, sondern noch viele Millionen dazukämen.

      • Wissen Sie was, Sie Held im Erdbeerfeld, wenn Ihnen egal ist, daß da noch länger russische und ukrainische Söhne, Väter und Ehemänner verheizt werden, dann fahren sie doch selbst rüber und kämpfen gegen Putin. Falls Sie Söhne im wehrfähigen Alter haben, nehmen Sie die gleich mit – sofern die Ihre Ansichten überhaupt teilen. Ich jedenfalls wünsche mir ein Ende dieses idiotischen Gemetzels. Wenn Trump die Möglichkeit hat, das zu beenden, finde ich das gut und das hat mit „Vaterlandsverrat“ nicht das geringste zu tun!

        2
        • Dass sich Putin-treue Vaterlandsverräter, die sich mit großer Inbrunst für Putins Eroberungskriege, für die Massenmorde von Putins Invasionstruppen und für die Kolonisierung der Ukraine einsetzen, als Friedensengel aufspielen, ist extrem pervers. Aber auch Kinderschänder präsentieren sich gerne als Kinderfreunde.

          -1
  • Soso, der Selenskyj hat auch gratuliert. Hat er auch gleich wieder mal Waffen verlangt? Ich hoffe, Trump wird ihm was husten.

    • Genau !
      Er wird ihm „husten“ : Junge, mit dem um was Du bettelst, kannst Du keinen Krieg gewinnen. Lass mich mal ran, ich zeig dir wie das geht.

    • Ich hoffe die Welt wird mehr intelligente Menschen hervorbringen. Kann ja nicht jeder Jude sein. 😉
      Tja, da muss man sich schon mal mehr anstrengen, wenn man Gesellschaftspolitik auf der globalen Bühne verstehen möchte.
      😘

    • Du Putin-treuer Antideutscher hoffst natürlich auf einen Sieg des neo-sowjetischen Diktators und Massenmörders Putin in seinem Eroberungskrieg gegen die Ukraine. Freu dich in deiner Blutrünstigkeit nicht zu früh.

      • …..leider kein Ton, sonst würden Sie mich lachen hören.
        Im übrigen: Wenn man sich kennt und schätzt, dann duzt man sich. Ich wollte nur, dass SIE das wissen.

        1
  • Als erster Europäer wird wohl Orban gratulieren. Die anderen spielen noch die drei Affen, weil sie das Ergebnis nicht ertragen.

  • Haben Bärböckchen und Scholzomat schon gratuliert? 🙄

    • Olaf hat es bestimmt vergessen….

    • Sie suchen händeringend nach geeigneten Worthülsen, um sich nicht noch lächerlicher zu machen🤡

      • Gute Besserung.

        0
  • Selenskyj schleimt schon wieder rum.

    • Die Ukraine kämpft gegen fremdländische Invasoren um ihr Überleben, was vaterlandslose Gesellen, denen ihr eigenes Land einen Dreck bedeutet, natürlich nicht nachvollziehen können.

  • Der Ukrainer hofft auf die nächste Betteltour.

    • Die Ukrainer hoffen auf ihr Überleben angesichts ihrer existenziellen Bedrohung durch fremdländische Invasoren, was vaterlandsloses Gesindel, welches die eigenen Familien und das eigene Vaterland niemals verteidigen würde, nicht nachvollziehen kann.

  • Haben sich Josef Schuster und Charlotte Knobloch schon geäussert? 🤔

  • Hallo butz was Amerika anbetrifft mögen Sie recht behalten, aber doch nicht hier bei uns . Anaalena ist schon wieder auf Verteiltour.

  • Der Bettler kommt sofort gekrochen …

    • Bekommen Putin-treue Vaterlandsverräter überhaupt etwas mit, wenn sie so tief im Darm ihres massenmörderischen Idols stecken.

  • und Bärbock, Habeck und Schölzle können nicht Gratulieren.

    Die bereiten gerade ihre letzte Reise nach Moskau vor.

  • Der Schauspieler kann gratulieren wie er möchte. bald ist Schluss mit abcashen.

    • Putin-treue Vaterlandsverräter sollten nicht meinen, Trump würde auf schwächliche und aggressoren-motivierende Appeasementpolitik setzen.

Werbung