Werbung:

Werbung:

Großfamilien

Massenschlägerei zwischen 150 Syrern auf offener Straße in Schwerin

Am Samstagabend kam es in Schwerin zu einer Massenschlägerei zwischen 150 Menschen mit syrischer Staatsangehörigkeit. Anlass für die Prügelei war eine Zankerei zwischen den Kindern wenige Tage zuvor.

In Schwerin kam es zu einer Prügelei zwischen zwei syrischen Großfamilien

Werbung

Im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz kam es am Samstagabend zu einer Massenschlägerei zwischen zwei syrischen Großfamilien. Rund 150 Menschen, darunter mehrere Kinder, prügelten sich an der Straßenbahnhaltestelle Keplerstraße. Als die Polizei eintraf, lagen bereits zwei Menschen verletzt am Boden. Ein Kind erlitt Prellungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach Berichten der Bild war der Anlass für die Schlägerei eine Streiterei zwischen Kindern. Diese hatten sich wenige Tage zuvor auf einem Spielplatz gestritten. Die Angehörigen zweier syrischer Großfamilien trugen den Streit am Samstagabend schließlich mit Tritten und Schlägen auf der Straße aus.

Wie eine Augenzeugin gegenüber der Ostsee-Zeitung angab, kam es an der Haltestelle zunächst gegen 21:25 Uhr zu Prügeleien zwischen rund 20 Menschen. „Dann lag der Erste schon blutend am Boden“, berichtet die Zeugin. Schließlich sollen sich immer mehr Menschen der Schlägerei angeschlossen haben.

Zwar wurden bei den Auseinandersetzungen keine Waffen eingesetzt, trotzdem erlitten nach Angaben der Ostsee-Zeitung sechs Personen durch die Schlägerei leichte Verletzungen. Insgesamt waren sieben Streifenwagen und 20 Polizeibeamte im Einsatz.

Die Hamburger Allee wurde im Bereich der Haltestelle für drei Stunden bis 0:30 Uhr voll gesperrt. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdachts auf Landfriedensbruch. Weitere Ermittlungen leitet die Kriminalpolizei.Wie der Nordkurier berichtete, ist die Anzahl der ausländischen Tatverdächtigen in den vergangenen Jahren gestiegen. Während der Anteil ausländischer Tatverdächtiger im Jahr 2023 von 30 auf 40 Prozent stieg, registrierte die Polizei im Jahr 2024 insgesamt einen Anteil von 45 Prozent.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

115 Kommentare

  • Na geht doch, Messerverbotszone wirkt, vorbildlich. Weiter so.😜

  • Gibt es eigentlich noch Wasserwerfer? Oder werden die nur bei friedlichen Demonstranten eingesetzt

    121
    • Spielverderber. Du gönnst denen auch nix.

    • Ich glaube, die sind während Corona aufgebraucht worden. 🙂 🙂 🙂

    • Einsatz nur gegen steuerzahlende Autochthone.

  • Und die Behandlungskosten im Krankenhaus zahlt der doofe Michel mit seinen Krankenversicherungsbeiträgen, die immer weiter in die Höhe schnellen.

    198
    • Genau daran denke ich auch. Sollten Zähne rausgeflogen sein, wer zahlt das dann ?

      • Ein Implantat kostet um die 2.500 Euro.
        Mit einem gewöhnlichen Gebiss geben die sich nicht zufrieden.
        Es wird sich schon, im Fall dass ein Implantat verweigert wird, eine NGO finden, die den Gerichtsprozess bezahlt und das Anwalt:in stellt.

        21
    • Während der Corona-Zeit wurde gefordert, das Ungeimpfte ihre
      Krankenhauskosten selbst bezahlen sollten. Wird hier nicht der fall sein.

    • Mein Kommentar dazu, wurde verhindert.

  • Warum lässt man sie das nicht in Ruhe zu Ende bringen. Manche Probleme lösen sich auch von alleine.

    123
    • Hat vor einigen Tagen jemand zu mir gesagt: Ihr ruft viel zu schnell die Polizei 🙈. Die sind das anscheinend gewohnt unter sich aus zu machen.

  • Was sind wir doch seit 2015 bereichert…

    114
  • 150 Personen, zwei Großfamilien aus Syrien . Wo waren die übrigen 500 ?

    • Beim Amt Bürgergeld abgeholt.

    • Auf jeden Fall nicht bei der Arbeit

    • Also „familiäre Streitigkeiten“.
      Keine Aufregung nötig….

  • Schön, dass die Anzeigen gestellt wurden, aber ob das irgendwelche Konsequenzen nach sich zieht, ich habe meine Zweifel.

  • Mein Gott, dürfen Syrer jetzt nicht einmal familiäre Streitigkeiten aus dem Weg prügeln.
    Typische deutsche Engstirnigkeit

  • Andere Länder, andere Sitten.

    • aber die verletzten werden doch sicher im krankenhaus kostenlos behandelt. das gibt es so in anderen laendern nicht, nur in D halt.

  • Am Sonntagnachmittag ist in München eine Frau nach einer Familienstreitigkeit tödlich verletzt worden.
    Wie die Polizei mitteilt, soll ihr Sohn mehrfach mit einem Messer auf sie eingestochen haben.
    Die Mutter wurde zwar noch in eine Klinik gebracht – doch sie überlebte nicht. (tonline)

    • Kultuell eine neue bereichernde Dimension die uns der Sozi da geschenkt hat.

  • Oh in Schwerin gibt es jetzt so fröhliche Feiern, wie wir die früher nur aus Bayern kannten.

  • Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle.
    Gibts irgendwo ein Video davon?

    • Ja schade, bei uns hier aufm Dorf ist echt nichts los. Wofür soll ich GEZ zahlen, wenn solche Veranstaltungen nicht live übertragen werden?

  • Darf man noch kommentieren?

    • sinnlose kommentare und AN support kommen immer durch.
      somit, gib die hoffnung noch nicht auf.

    • du doch immer, wichtigste person im raum!

  • Eindeutig kulturelle Begegnung!

  • Wenn die Formen des Zusammenlebens neu ausgehandelt werden, sollten wir nicht besserwisserisch herumkritteln, sondern verständnisvoll unsere Unterstützung anbieten.

  • Neue Events in deutschen Städten. Mixed Martial Arts nun auch an Spielplätzen?
    Früher ein Sport für Profis in Käfigen, heute wohl ein Sport für Jedermann in der freien Natur.

  • Ich wüsste ernsthaft gern, wie sich das in der PKS niederschlägt, wenn überhaupt?

    • Eindeutig Straftaten von Rääächts.

  • Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruch – und wird nix finden. Nichts, gar nichts.

  • Polizeikette drum herum, Bus vorfahren, Flughafen und ab. Familienzusammenführung im Heimatland ist garantiert.

  • In Syrien würden bestimmt noch mehr Freunde helfen. Leute: ab in das helfende Land!

  • Warum stört die Polizei eigentlich die natürliche Auslese invasiver Arten?

  • Ich würde jetzt mal so richtig vom Leder ziehen,aber leider ist mein Computer kaputt.

  • Na, so lustig ist das nicht. Es verursacht Polizei- und Krankenhauskosten, die WIR tragen. Von der „politischen Kultur“ mal abgesehen. Was lernen die beteiligten Kinder denn so fürs Leben in Deutschland?

    • 1. Polizeikosten entstehen nur wenn vor Ort
      2.Krankenhauskosten müssen keine entstehen, sind doch so viele Ärzte aus Syrien nach Deutschland geflohen sind. Da werden doch ein paar unter den ca.150 dabei gesen sein
      3 Zu einem Leben in Deutschland wird niemand gezwungen
      4. Folklore kann man auch in der Heimat ausleben
      5. Gern auch im Urlaub, Syrien ist ja jetzt auch tolerant und bunt.

  • Wenigstens haben sie sich an das Messerverbot gehalten 👍

  • Die hatten wohl kein Internet, um ihren Frust abzulassen?

    🤣

    -13
    • Wie lange dauert deine Schicht heute?

Werbung