Verfassungsgerichtshof bestätigt die Apollo-Wahlrecherche: Berlin-Wahl soll wiederholt werden!

Jetzt ist es amtlich: Der Berliner Verfassungsgerichtshof hat die Wiederholung der Berlin-Wahl von 2021 angeordnet.

Der Verfassungsgerichtshof bestätigt damit unsere Rechercheergebnisse – vielleicht erinnern Sie sich noch: Wir haben 40.000 Seiten Wahlunterlagen gesichtet und bei Tichys Einblick umfangreich über die Pannen, die Vertuschung und die Manipulation der Wahl berichtet. 

Viele „große“ Medien wie die Welt, die Berliner Zeitung und der Tagesspiegel haben unsere Recherchen damals übernommen und bei all dem Stress ganz vergessen, uns zu zitieren. Kann passieren liebe Kollegen – wir nehmen das mal als Kompliment.

 

Jetzt bleibt uns nur noch eins zu sagen: Sorry, liebe Frau Giffey:


Hier finden Sie eine Übersicht von allen Artikeln zu unserer Wahlrecherche:

Verfassungsgericht: Berliner Chaos-Wahl muss KOMPLETT wiederholt werden!

Verfassungsgericht: Berliner Chaos-Wahl muss KOMPLETT wiederholt werden!

Von Max Roland | Fehlende oder falsche Stimmzettel, Schlangen vor den Wahllokalen mit teils stundenlangen Wartezeiten, zu wenig Urnen: Die Wahl in Berlin 2021 ging als „Chaos-Wahl“ in die Geschichte…

Lachen oder weinen? – Wie ich die Wahl-Recherche erlebte

Lachen oder weinen? – Wie ich die Wahl-Recherche erlebte

Von Pauline Schwarz | Das am Wahlsonntag in der Hauptstadt nicht alles rund laufen würde, war wohl jedem klar. Sonst wäre Berlin nicht Berlin – vom Marathon, bei dem schon…

Eindrücke zur Berlinwahl-Recherche: drei Autoren erzählen

Eindrücke zur Berlinwahl-Recherche: drei Autoren erzählen

Selma (16): Am Dienstagmorgen, den 17. Mai, trottete ich nicht, wie sonst, zur Schule. Nein, an dem Tag marschierte ich zum Kammergericht in Berlin. Ich ließ 8 Schulstunden und einen…

Berlin-Wahl: Die Rechnung, von der der Berliner Senat nicht möchte, dass Sie sie verstehen

Berlin-Wahl: Die Rechnung, von der der Berliner Senat nicht möchte, dass Sie sie verstehen

Seit nunmehr fast neun Monaten zieht sich der Streit um die Wahlpannen in Berlin hin. Und dem Senat ist etwas Unglaubliches gelungen: Eine eindeutig notwendige Wahlwiederholung vorerst zu verhindern und…

Unser Team erzählt von seiner Recherche zur Berlin-Wahl

Unser Team erzählt von seiner Recherche zur Berlin-Wahl

Als in unserer Redaktion die Nachricht rumging, dass händeringend Leute für das Durchwühlen der Berliner Wahlakten gesucht werden, brauchte es nicht lange, bis sich alle Apollo-Autoren aus Berlin und Umgebung…

40.000 Seiten Wahlprotokolle und Ärger mit der Präsidentin des Berliner Verfassungsgerichts

40.000 Seiten Wahlprotokolle und Ärger mit der Präsidentin des Berliner Verfassungsgerichts

Von Larissa Fußer | Ich kam direkt von der Uni mit dem Auto angedüst. Während ich eine Baustelle nach der anderen slalomartig durchfuhr, ging ich in Gedanken die Anweisungen durch,…

Artikel auf Tichys Einblick:

Wie sich Rot-Rot-Grün mit dem Rotstift Stimmen organisiert hat

 

Berliner Bezirksamt ordnete Wahl mit falschen Stimmzetteln an – Strafanzeige wegen Wahlfälschung

 

 

6 Antworten

  1. Hannah sagt:

    Ihr seid super!

  2. Katharina sagt:

    Ihr seid super – systemrelevant!

  3. Tim sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!

  4. Peter H. sagt:

    Ganz ehrlich, damit habe ich nicht gerechnet, das ist ja der Hammer. Dickes Kompliment für die großartige Recherche.

  5. Peter sagt:

    Glückwunsch an Euer Team!

  6. Marcel Arndt sagt:

    Gratulation!