Klima-Katalog der “Letzten Generation”: Eine Dystopie wie aus einem Horrorfilm

Von Christopher Martens | Dieser Forderungskatalog lässt keine Zweifel mehr zu: Die selbsternannten Klimaretter wollen Deutschland abschaffen – und damit Demokratie und Freiheit.

Der Siegener Wirtschaftsprofessor Helge Peukert hat der „Letzten Generation“ in einem Blog eine Reihe radikaler Maßnahmen vorgeschlagen. Seine Kernaussage: Deutschland muss in eine Ökodiktatur umgewandelt werden. Regiert wird nicht auf Basis von demokratischen Entscheidungsfindungen durch Parlamente und Mehrheiten in der Bevölkerung, sondern mittels Notstandsgesetzen ohne politischen Diskurs und Beteiligung der Bürger. Wenn es nach der „Letzten Generation“ geht, soll dann ein Gesellschaftsrat über die Geschicke des Pöbels bestimmen. Eine Klima-legitimierte Aristokratie also. Bye bye Demokratie.

Klimagerechte Gehirnwäsche

Der Katalog des Anti-Wirtschaftsprofessors liest sich wie das Drehbuch eines dystopischen Horrorfilms. „The Purge“ ist dagegen harmlos. Die Auflistung aller Verbote und sozialistischen Pläne würde den Rahmen sprengen. Hier sind einige der radikalsten Vorschläge:

Die Bevölkerung Deutschlands soll mittels diktatorischer Maßnahmen voll auf „Klima-Linie“ gebracht werden. Dafür wird unter anderem die akademische Freiheit abgeschafft. Sie muss für eine „Überlebenswissenschaft“ Platz machen. Willkommen in der grünen Zukunft: Feuermachen, Schießen mit Pfeil und Bogen und das Sammeln von Beeren stehen dann auf dem Stundenplan. Was wie ein Witz klingt, wäre bei dieser Agenda Realität.

Die klimagerechte Säuberung der Gesellschaft hört aber hier nicht auf. So ist etwa auch die Gründung einer Organisation geplant, um die „Einsicht in Veränderungen und Notwendigkeit radikaler Maßnahmen“ zu fördern. Angesichts solcher Formulierungen fühlt man sich an die dunkelste Zeit deutscher Geschichte erinnert.

Hier sind nur einige weitere Forderungen dieser Terror-Agenda:

  • Rationierung des privaten Benzin- und Dieselverbrauch, Rückbau von Straßen und Autobahnen
  • Rationierung des Fleisch- und Fischkonsums, Verbot der Massentierhaltung
  • Rationierung von Flügen (nur noch ein Flug alle drei Jahre), Schließung der meisten Flughäfen
  • Verbot aller „nichtessenzieller Maschinen“. Darunter: Fahrstühle, Rolltreppen, Brotschneidemaschinen, Leuchtreklame
  • Herunterfahren aller klimaschädlicher Produktionsbereiche
  • Zugang zu Lebensmitteln nur via Punktesystem
  • Verbot von privaten Krankenkassen
  • Reduzierung des Militärs

Eigentlich müssten bei jedem jetzt die Alarmglocken schrillen. Dieser Forderungskatalog ist ein Angriff auf die Grundrechte und die Würde jedes einzelnen Bürgers. Wenn wir zulassen, dass diese autoritären Extremisten uns unsere Freiheit und Demokratie wegnehmen, dann haben wir verloren. An den Verfassungsschutz: Herr Haldenwang, wann fangen Sie an zu handeln? Setzen Sie die „Letzte Generation“ endlich unter Beobachtung!

2 Antworten

  1. Antonio Espinosa sagt:

    Peukert ist mit der NGO ‚Extinction Rebellion‘ (XR) verflochten, welche von Roger Hallam gegründet wurde.

    Wörtliches Zitat:
    „Wenn es zu heiß, zu kalt, zu trocken oder zu nass wird, dann verlieren wir im besten Fall nur unseren Wohlstand, im schlimmsten Fall erleben wir die Ausrottung der Menschheit. Das ist, was auf uns zukommt. Das passiert, wenn die Menschen den Himmel zerstören.“ Wenn eine Gesellschaft so unmoralisch handle, werde Demokratie IRRELEVANT, so Hallam.“

    Zu einer ‚Beobachtung‘ durch den Verfassungsschutz wird es nicht kommen, da sich schon genügend Prominente aus Wirtschaft und ‚Kultur‘ werbewirksam mit den Zielen von ‚XR‘ konform erklärt haben.
    —>.
    „Das reichste 1 Prozent (63 Millionen Menschen) hat zwischen 1990 und 2015 mehr als doppelt so viel klimaschädliches CO₂ ausgestoßen wie die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung zusammen.“ (Oxfam)
    —>
    KEIN Thema für die Klimaaktivisten, denn deren Finanzierung speist sich überwiegend aus diesem exquisiten Zirkel und von den demokratiefeindlichen Forderungen wird diese 1%-Elite niemals betroffen sein. Dafür müssen die (vom Staatsfunk-Trommelfeuer dressierten) 99% ’nutzlosen Esser‘ herhalten …

  2. Beat Travel sagt:

    unglaublich … leider gilt alles was liberal, marktwirtschaftlich, über gesunden Menschenverstand eingänglich ist als rechts, rechts, Nazi, rechts … und für die meisten jungen Menschen klingt das Heilsversprechen der gründen Jungsozialisten eben deutlich attraktiver weil mit weniger eigener Leistung unterstützbar. Man klebt sich einfach irgendwohin und fordert von allen Verzicht und schon rettet man die Welt … solange der ÖRR aber die Interpretationshoheit hält sehe ich wenig Chance auf Besserung … leider