Kapitalismus

Freiheit für alle – durch Kapitalismus!

Die Kampagne der LJB

Unter dem Namen „Freiheit für alle – durch Kapitalismus“ startet die Liberale Jugendbewegung eine Kampagne, die sich gegen neosozialistische Strömungen und die Verleumdung des Kapitalismus wendet. Wir wollen den historischen Fakt der Überlegenheit, der sozialen Wärme und der Effizienz und Effektivität des Kapitalismus in die Welt hinaustragen und uns daran beteiligen, den Begriff „Kapitalismus“ wieder positiv zu besetzen. Denn das hat er verdient. Der Kapitalismus ist der Motor des Versprechens vom „Wohlstand für alle“. Seit Jahrzehnten jedoch wird gegen ihn gewettert und unter der Flagge des Sozialismus gegen ihn mobil gemacht.

Der Stalinistische und Maoistische Terror, der Massenmord in Kambodscha, das brutale Regime in Nordkorea, die Stasi und selbst die Verbrechen der Nationalsozialisten – das alles wurde gerechtfertigt mit der angeblich so großen Bösartigkeit der westlichen Ordnung, der Ordnung der Freiheit und des Kapitalismus. In all dieser Zeit war jene westliche Ordnung aber in Wahrheit die leuchtende Fackel der Freiheit und der Gerechtigkeit in der Welt und ihr allein verdanken wir unsere politischen und gesellschaftlichen Freiheiten. Der Sozialismus brachte den Menschen immer nur Armut und legte ihnen die Fesseln erst an, die er vorgab, zu brechen.
Wir bekennen uns eindeutig zum Kapitalismus, dem Motor des Wohlstand der einfachen Menschen. Eine freie Gesellschaft kann es nur innerhalb einer kapitalistischen Ordnung geben. Diesen historischen Fakt zu akzeptieren ist die Schuldigkeit eines jeden Menschen der vorgibt, sich für die Armen einzusetzen! „Wohlstand für alle“: Wer hieran glaubt, muss an den Kapitalismus glauben. Denn er schafft Wohlstand, wo der Sozialismus nur das Elend verteilt.
Daher drucken und verteilen wir Flyer, Plakate und Aufkleber in ganz Deutschland.
Hier findest du weitere Argumente für die Freiheit und unsere Kampagnenmotive.

plakat kapi

cptlsm end