Die Mädchen und ihre Papageien – Warum trauen sich Jungs nichts mehr?

6 Antworten

  1. Markus sagt:

    Also ich muss doch noch einen Kommentar nachsetzen. Sieht das heutzutage wirklich in Schulen so aus? Ist das repräsentativ, was du schreibst?

    Auch diese Lehrplaninhalte lassen ja nichts gutes ahnen für den Rest des Schulunterrichts. Das ist dann bestimmt alles durchsetzt von linkem Gedankengut auch in anderen Bereichen.

    Als ich vor 10 Jahren zur Schule ging, find das schon langsam an. Aber so schlimm war das noch nicht.

    Würde mich über Antwort von dir freuen.

    • Selma Green sagt:

      Hallo,
      Ja, so sieht es aus, zumindest auf Kreuzberger Schulen. Ich kann mich an unzählige, grüne Workshops erinnern.
      Allgemein war man der Meinung, Schule wäre ganz uncool und unwichtig und gute Noten sind erst recht zu verabscheuen.

      In den naturwissenschaftlichen Fächern sind die Inhalte noch nicht so links. Vor allem behandeln wir solche grünen Inhalte wie Gender oder der Klimawandel in den Fächern: Geografie, Englisch und Ethik. Es ist echt nervig, wenn der Unterricht bzw. die Lehrer so politisch werden.

      • Olaf sagt:

        Das scheint schlimmer geworden zu sein… als ich zur Schule ging (noch etwas früher als 10 Jahre 😉 ) gab es relativ wenig Politik an den Schulen. Der einzige schon offen Grün angehauchte Lehrer war unser Latein-Lehrer, da genügte der richtige Satz wie „Was halten Sie von Atomkraft?“ und die Stunde war gelaufen. Aber das ging damals von uns aus, also den Schülern und war eher taktisch geprägt

  2. markus sagt:

    Ich kann dir als junger Mann versichern, dass es bei Erwachsenen nicht anders ist. Ich finds super, so hab ich wenig Konkurrenz. Bei mir beschweren sich die Frauen, dass es keine guten Männer mehr gibt.

    Da du an solchen Themen scheinbar interessiert bist, empfehle ich dir und deinem zukünftigen Freund das bekannte Buch „Männer sind vom Mars, Frauen sind von der Venus“. Das macht vieles leichter.

  3. penny sagt:

    Liebe Selma, ich finde den Artikel sehr witzig – auch wenn’s natürlich traurig ist… Am meisten lachen musste ich über Hein Blöd… 😅
    Ich hoffe, Du lässt Dich nicht kirremachen und ziehst weiterhin hübsche Kleider an – dann entdeckt der ein oder andere Papagei ja vielleicht doch wieder den kecken Kerl in sich…

  1. 12. September 2021

    […] Die Mädchen und ihre Papageien – Warum trauen sich Jungs nichts mehr? — Apollo News […]