Der Apollo-News-Europawahl-Check: Alles, was ihr zur Wahl wissen müsst

3 Antworten

  1. Joachim Kuhnle sagt:

    Die UKIP ist nicht in der ENF-, sondern in der EFDD-Fraktion. Diese besteht hauptsächlich aus der 5-Sterne-Bewegung (Italien) und der UKIP (Nigel Farage). Die 5-Sterne wollten einmal raus und sich der FDP anschließen. Die wurden aber nicht aufgenommen. Farage ist aus der UKIP ausgetreten, weil er die neu in die Programmatik aufgenomme Islam-Kritik nicht mitgeht. Seine neue Brexit-Partei wird vermutlich in keine Fraktion wollen, weil sie ja die EU ablehnt. Die AfD hat angekündigt, mit den ENF-Parteien zusammen gehen zu wollen. Deshalb wird es die EFDD künftig nicht mehr geben.

    • Jan Schneider sagt:

      Danke für die Ergänzungen! Es war teilweise sehr schwierig die zukünftigen Fraktionen herauszuwürfeln, weil einige Parteien sich noch nicht entschieden haben und verschiedene Quellen etwas anderes behaupteten. LG