Apollo sucht den Super-Umfaller – hier abstimmen!

Umfallen und wegrutschen: Die deutsche Politik glänzt in den letzten Monaten vor allem mit schamlosem Opportunismus und alltäglich gewordenem Wortbruch. Wir haben das Thema in unserer neuen Edition behandelt.

Aber nachdem wir gesagt haben, wer unsere Favoriten sind, wollen wir wissen: Wen seht ihr als Deutschlands führenden Wegbrecher?
Apollo sucht Deutschlands größten Umfaller. Wer verrät seine Wahlkampfversprechen am schnellsten und am gründlichsten?

Hier abstimmen – und eine kreative Begründung in einem Satz anfügen. Die Ergebnisse und die originellsten Antworten werden noch diese Woche veröffentlicht. Wer hat die Nase vorn?

Vielen Dank! 

6 Antworten

  1. Wolfgang sagt:

    grundsätzlich :
    um umzufallen, muss man ert einmal aufrecht gestanden sein .
    Aber von „aufrecht“ kann bei diesem Panik-Orchester nicht der Fall sein :
    Die haben alle ihr Rückgrat an der Bundestags-Gardeobe abgegebn !

  2. Karina sagt:

    Heiko ist der peinlichste, aber Maggus der größte Umfaller – der fällt schneller als man hingucken kann.

  3. Claudia Meier sagt:

    Linder und Kubicki sind meine Umfaller Favoriten, dicht gefolgt auf Platz drei von M. Söders.

  4. Holger sagt:

    „Wir werden im Moment gemessen an dem, was im Wahlkampf gesagt wurde. Das ist unfair.“
    Franz Müntefering, 2006

    Spart euch die Mühe an Politikern herum zu kritisieren. Für dieses Lumpenpack ist Lügen so natürlich wie atmen. Lasst euch einfach in vier Jahren nicht wieder verarschen.

  5. Ralf sagt:

    Lindner, der muss weg mitsamt seiner FDP

  6. Heiko sagt:

    Lindner (FDP)